Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Meine Maus hat schnupfen. Heut ist daher ruhe und viel trinken angesagt. Gibt es ein hausmittelchen, mit dem ich sie unterstützen kann? Tee oder so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Meine Maus hat schnupfen. Heut ist daher ruhe und viel trinken angesagt. Gibt es ein hausmittelchen, mit dem ich sie unterstützen kann? Tee oder so?
Als Emma mal erkältet war gabs verdünnten Kamillen- oder Fencheltee mit Honig oder Fenchelhonig und Propolis übers Futter. Nach 5 Tagen war's ausgestanden.
-
Super,danke.
Kann ich Tee und Honig auch übers Futter geben? Ich bezweifle, dass sie das so trinkt. -
Ich denke schon. Wobei wir Emma immer alle 1-2 Stunden ein paar kleine Schlucke haben saufen lassen. Sie hatte aber auch zudem Husten/Halsschmerzen. Mit Honig drin war das kein Problem! Tee läuft allerdings extrem schnell durch: Pipi-Alarm!
-
Wir haben den Honig auch übers Nassfutter getan da er den überhaupt nicht mochte. So hat er wenigstens etwas davon gefressen und jetzt ist er wieder so gut wie fit!
-
-
Och, den Honig schlabbert sie vom Löffel,
aber durchs barfen trinkt sie kaum aus dem Napf.
Ich geh dann mal Tee kochen und versuche mein Glück. -
Ihr lieben, ich möchte es mir gar nicht vorstellen, aber die Frage lässt mich nicht los. Eine Kollegin hält überhaupt nichts von Zucht. Sie ist eher dafür, sich einen Hund aus dem Tierschutz zu nehmen. (Nebenbei, ihr Hund stammt vom Bauernhof.)
Ein Argument von ihr ist die Art und Weise, wie bei Hundezüchtern der Deckakt vollzogen wird. Da würde oft die Hündin festgehalten, damit sie gegen ihren Willen gedeckt werden kann, was einer Vergewaltigung des Hundes gleich käme. Ist das tatsächlich gängige Praxis und würde das nicht gegen Tierschutzgrundsätze verstoßen?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine Hündin in den Stehtagen nicht von sich aus dem Instinkt der Fortpflanzung nachgeht. -
Ein Argument von ihr ist die Art und Weise, wie bei Hundezüchtern der Deckakt vollzogen wird. Da würde oft die Hündin festgehalten, damit sie gegen ihren Willen gedeckt werden kann, was einer Vergewaltigung des Hundes gleich käme. Ist das tatsächlich gängige Praxis und würde das nicht gegen Tierschutzgrundsätze verstoßen?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine Hündin in den Stehtagen nicht von sich aus dem Instinkt der Fortpflanzung nachgeht.Eine Hündin in den Stehtagen hat immernoch ihren eigenen Kopf und lässt nicht sinnlos jeden Rüden ran. Ich nehm da mal die "Ausnahmen" raus, die sich jedem anbieten ... Festhalten, Anbinden kommt vor ja. Stell dir vor du fährst als Züchter 800km und dann WILL deine Hündin den Rüden nicht ... da hält man schnell mal fest ... und ja, für mich IST das Vergewaltigung. Ein seriöser Züchter lässt sowas nicht zu.
-
In der Pferdezucht ist das auch völlig normal, dass die Stute "gefesselt und geknebelt" wird. Also jetzt metaphorisch gesprochen. Die verschiedenen Vergewaltigungsmethoden wurden uns als Pferdewirten in der Ausbildung auch detailliert beigebracht.
-
Na ja... Zumindest das gefesselt ist ja nun nicht unbedingt metaphorisch :-/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!