Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Markknochen dürfen meine schon ne Weile behalten - aber ich greif dazu immer ins Supermarktregal, wo ich die selbst aussuchen kann und nehme die kleinsten, die ich finden kann. Biene hatte sich so n Teil schonmal um den Unterkiefer gewickelt und guckte reichlich hilflos aus der Wäsche..... *gggg Ging aber wieder runter, die vertraut mir da so weit, daß ich ihr helfen kann, und hielt ganz still.
Aber seitdem paß ich extrem auf, daß ich nur kleine nehme. Und nur unter Aufsicht, eh klar.....Seither ist auch nichts mehr passiert.
Meist sind die Dinger bei uns eh nimmer lang interessant, wenn sie mal ausgelutscht sind.
Für nen großen Hund halt doof, weil die nen kleinen Knochen, der zwar nicht um den Unterkiefer paßt, dann imemr noch verschlucken könnten (Darmverschluß) - braucht kein Mensch....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wie groß müsste eine Auto-Hundetransportbox (diese Alu-Dinger ;-) von den Abmaßen her haben für einen Hund in Boxer-Größe?
Würde dieses Format reichen?Edit by Mod - Fremdbild entfernt, Link zum Bild wird nachgereicht
-
Für mich würds passen wenn der Hund darin aufrecht stehen kann.
-
Hat jemand Erfahrung mit einer geplatzen Ader im Auge? Wie lange dauert das, bis es wieder weiß ist?
Brooke ist Dienstag Abend in die Heizung (Kante) gekracht. Mittwoch früh habe ich dann gesehen, dass sie Blut im Auge hat und wir sind gleich in die Klinik um abzuchecken, dass es wirklich NUR eine geplatzte Ader ist. Der Tierarzt meinte, es kann ein paar Tage dauern, bis es wieder ganz normal weiß ist. Jetzt sind 2 Tage rum und irgendwie finde ich es noch nicht wirklich besser...
Sonst ist sie munter, kein Ausfluss am Auge, sie juckt sich nicht - nichts Auffälliges eben (bis auf das rot im Auge). -
Naja, überleg mal, wie lange es dauert, bis ein blauer Fleck verheilt ist... Also bei mir ca ne Woche. Ne geplatzte Ader im Auge ist auch nichts anderes, als ein Bluterguss nur man siehts eben mehr. Würde also ne Woche warten und sonst noch mal hingehen oder wenns schlimmer wird.
-
-
Mhm stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht... Danke
-
mal an die mit Erfahrung im Bereich Tunier/Prüfung: was kann man denn nem Hund an Prüfungen zumuten?
Mia wird Ende März ihr erstes Agi-Tunier laufen (A1, logisch). Am Tag davor ist ne Obi-Prüfung, da würde sie logischerweise in der Beginner laufen.
Obi-Prüfung wäre auf dem Platz, auf dem wir auch Obi trainieren, Agi-Turnier ist auf nem Fremdplatz.Meint ihr das geht? Oder ist das zu viel?
-
Ich glaube dass ist sehr vom Hund abhängig.
Pepper würde ich das nicht antun, der pusht sich aber auch Hoch in so Wettbewerbssituationen und lässt sich da von meiner, aufgeregten, Stimmung anstecken. Dazu noch fremde Hunde und 1 unbekannter Platz. -
Meinem Hund wäre das auch definitiv zu viel. Du kennst deinen Hund am besten...
Mir persönlich wäre es aber auch arg vielAlso selbst, wenn mein Hund das ab könnte
Leia meldest seit 2-3Monaten jedes kleine Geräusch. Ich denke aus Unsicherheit. Eine Tür wird im Hausflur zugeknallt - Leia bellt, ein Nachbarshund bellt - Leia bellt mit. Draußen/im Hausflur redet einer bissl lauter - Leia bellt, mein Freund kommt morgens von der Nachtschicht nach Hause - Leia bellt. Ein Auto hupt - Leia bellt.
Da wir hier auch nicht gerade in einer ruhigen Lage wohnen, nervt das melden schon arg. Sie weckt uns damit auch regelmäßig, weil sie nachts irgendein Geräusch hört.
Das war vor einigen Monaten noch nicht so schlimm, obwohl die Geräusche da ja auch schon da waren.
Ich kann es ihr zwar verbieten, aber einmal muss sie mindestens bellen. Das ist besonders nachts nervig. Wach bin ich dann nämlich trotzdem.Wie reagiere ich da am besten? Zeig ich ihr, dass nix los ist? Gehe ich mit ihr zum Fenster und schaue nach? Oder weiter verbieten? (Obwohl es sich damit null gebessert hat..?)
-
Wie bellt sie denn?
Ein paar Mal, Pause, wieder ein paar Mal?
Nur einmal kurz?
Hoch und jaulend? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!