Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Es geht um Dich - und nicht um den Hund, oder? Du kannst auch Dein Glück mit einem Löffel Honig versuchen - der wirkt auch antiseptisch und entzündungshemmend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja genau geht um mich
ich konnte jetzt einen Kräuter-Tee auftreiben, da ist auch Kamille drin.
Das mit dem Honig werd ich später versuchen, danke -
oder Propolis wenn Du hast, das hilft auch
-
Taugt dieses Grünlippmuschel-Pulver was?
Schreiben kann man ja viel...
hat den gleiche Gehalt an Glukosaminglykanen wie unseres ist aber gut 30 euro teuer aufs Kilo gerechnet.
wir haben das Grünlipppulver von AntiForte. ich bin Zufrieden.Achtung - das muss eingeschlichen werden! habs bei Fenja das erste mal gleich nen eierlöffen dran gemacht am Pansen uns sie hat mit seeeehr spitzen Zähne gefressen, um nicht zu sagen gerade so hinuntergewirkt
Für den Menschen empfehlen sich glaube besser Kapseln, es soll wirklich fies bitter sein.
das A und O beim Hund sind aber wirklich die gelenkbelastenden Bewegungen zu reduzieren und effektiven Muskelaufbau zu betreiben. Sucht evtl. nach ner Tiephysio bei euch und lasst euch ein paar Sachen zeigen.
Beim menschen kann auch die Ernährung sich auf die Gelenke auswirken - damit mein ich kein Übergewicht. Aber z.B bei Gicht(oder Arthrose?) soll man ja auch keine Leberwurst essen und so - glaub ich mich zu entsinnen. -
Vorallem sollte man bei gelenkbeschwerden auf rotes Fleisch (rind und voraem Schwein) verzichten und lieber Geflügel essen
-
-
Jede ekligste Teesorte der Welt, aber keinen Kamillentee
Falls Salbei oder Thymian dabei sind, die kannst du auch nehmen. Ich meine, viele andere Tees wirken auch entzündungshemmend, ggf. doch noch mal auf Verdacht zwei , drei von den vorrätigen Teesorten durchgoogeln.
Gute Besserung! -
Danke @KasuarFriday
der Kräuter Tee hat erstaunlicher Weise schon etwas gebracht :) -
-
Mein Hund hat PL und hat vom Arzt ein ähnliches Mittel bekommen dass Glucosamine enthält. Ich weiß nicht ob es wirklich was bringt. Der Hund bekommt es täglich seit 4 Monaten oder so. Also ich stelle keine Veränderung fest, es ist weder besser noch schlimmer geworden. Also wirklich überzeugt bin ich vor allem für den Preis jetzt nicht wirklich. Man kann es ja mal probieren und aufbrauchen und dann selbst entscheiden ob man es dem Hund weiter geben möchte. Probieren kann man es ja mal
-
Meine haben ja beide Patellaluxation. Sie bekommen das Grünlipp-Pulver schon mehrere Jahre und es hilft ihnen total gut.
Bevor sie es bekommen haben, liefen sie teilweise auf 3 Beinen. Seitdem sie es bekommen, humpeln sie so gut wie überhaupt nicht mehr.
Gio hat zusätzlich auch noch leichte Arthrosen, auch da hilft es gut.
Meine bekommen noch Teufelskralle dazu. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!