Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Abpropo Handschuhe:
Was für Handschuhe tragt ihr auf dem Hundeplatz oder generell beim Training?
Selbst mit meinen dünnsten ist sehr schwierig, Leckerlies zu geben - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sagt mal wie macht ihr das so mit Schlepps?
Ich hab schon immer Lederhandschuhe an, aber auch die sind nach kürzester Zeit durchgenässt. Das ist ganzschön kalt bei dem Wetter.
Und ja, ich muss die Leine zeitweise festhalten.Gibt es da ne Lösung für? Reiterhandschuhe vllt?
dann sind dein lederhandschuh einfach hinüber - wenn du dir neue zulegst solltest du die sofern sie nass geworden sind langsam trocknen lassen (nicht auf der Heizung) und regelmäßig - so wie auch lederschuh - mit Lederfett pflegen. so bleiben sie elastisch und wasserabweisend. Dann sollte es auch keine kalten Hände geben
selbst wenn die innenflächen dann aufgerieben sind nach ner zeit - schön mit lederfett pflegen dann passt das. *meine erfahrung*
ich trag keine Handschuhe mehr - meine Hände sind meist aktiv genug damit sie von selbst warm werden bzw. kommt die inaktive Hand in die Tasche
Sind die Hände mal nicht aktiv genug spiel ich mit der leine rum
-
Abpropo Handschuhe:
Selbst mit meinen dünnsten ist sehr schwierig, Leckerlies zu gebenIch hab in der Regel fingerlose Handschuhe (auch sonst), weil ich richtige Handschuhe nicht mag und auch das Gefühl habe, dass meine Finger da noch kälter werden. Wenn's richtig kalt wird kommt über die rechte Hand evtl. mal n richtiger Handschuh. Die Leckerli-Hand (links) bleibt fingerlos. Weil ich aber sehr dürre Finger hab, die auch schnell kalt/taub werden, hab ich mir Taschenwärmer gekauft. Funktioniert prima!
-
Abpropo Handschuhe:
Selbst mit meinen dünnsten ist sehr schwierig, Leckerlies zu gebenWir arbeiten zwar ohne leckerlis, aber so beim Spaziergang sind reithandschuhe aus Leder gut geeignet, die sind dünn und liegen gut an, sodass man damit problemlos greifen kann.
-
Danke für deine Antwort und den Rat zum Mauli für den Großen. Und ansonsten? Beide Hunde mit Schleppleine sichern?
Von Schleppleinen würde ich in dem Fall echt abraten. Das ist schon beim normalen Spielen unter freundlichen Hunden grenzwertig, weil die Hunde sich blöd drin verwickeln können. Wenn nun einer der beiden ohnehin schon ein potentielles Problem mit anderen Hunden hat, und die beiden sich dann beim Rumspringen noch mit den Leine verheddern und nicht mehr richtig agieren können, ist es nur noch gefährlich.
Wie jemand schon schrieb: Ihr könntet mit angeleinten Hunden ein Weilchen paralell laufen, das ist eine gute Idee. Aber wenn die Hunde direkten Kontakt haben sollen, sollen sie ungehindert agieren können.
-
-
Zu den diversen Handschuhe/Schleppleine/Leckerliefragen:
Beim Mantrailing brennt einem die Schleppleine ja auch ständig durch die Hand. Ich habe dafür Segelhandschuhe an. Die sind günstig, an den richtigen Stellen robust, bei Nässe noch griffig und haben abgeschnittene Zeigefinger- und Daumenkuppen, so dass man noch ein bisschen Feinmotorik für Leckerchen, Karabiner und Co. hat.
-
Deshalb nur eine sehr kurze Schlepp, da ist ein verheddern nahezu unmöglich - selbst an meinem 8kg-Hund geht das...
-
Abpropo Handschuhe:
Selbst mit meinen dünnsten ist sehr schwierig, Leckerlies zu gebenIch trage Handschuhe, bei denen die Fingerkuppen frei sind. Da ist dann aber so eine Tasche dran, dass ich sie auch als Fäustlinge tragen kann, so kann ich sie zwischendurch immer wärmen
Solche:
Trag ich schon immer, schon als Kind -
Ich hab diese hier von Roeckl: Klick Bin sehr zufrieden, damit kann ich auch Schuhe binden, Schlüssel bedienen und den Hund mit Leckerlies vollstopfen.
-
Die Handschuhe hab ich auch (und noch viele andere) und finde sie gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!