Schon wieder ein neuer Wurf??
-
-
Zitat
Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder falsch verstanden.
ICH HABE NICHT BEWUSST BEI EINEM VERMEHRER GEKAUFT!
Ich habe den Hund damals gekauft nachdem dieser als "unfall-verpaarung" deklariert war. Es wurde sogar bei Gespräch erzählt dass die Hündin nun kastriert wird.
Erst als es mir NACH dem Kauf immer mysteriöser wurde, dass der Hund ein komisches Verhalten hat und die Rassebezichnung nicht richtig sein kann UND dann auch noch fast zufällig darüber gestolpert bin dass die WIEDER verkaufen habe ich den Gedanken bekommen das es Vermehrer sein KÖNNTEN. Und euch gefragt ob ihr auch der Meinung seit dass es so ist.
Also unterlasse bitte den Vorwurf dass ich das bewusst getan habe. Danke!
Ach natürlich hast du den Welpen bewusst gekauft. Bissel Nachdenken vorher hätte sicher nicht geschadet.
Du hättest dich z.B. ja mal fragen können, warum ein Welpe aus einer angeblichen Unfallverpaarung so teuer sein muss (du hast weiter oben geschrieben, er wäre teuer gewesen)
Wenn ein Mixwelpe Geld kostet, dann deutet das ganz stark auf eine bewusste Verpaarung aus finanziellen Gründen hin.
Ich würde aus diesem Grund niemals für einen Mixwelpen von privat Geld bezahlen, von einer geringen Aufwandsentschädigung bzw Beteiligung für Impf- und Entwurmungskosten vl mal abgesehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ach natürlich hast du den Welpen bewusst gekauft. Bissel Nachdenken vorher hätte sicher nicht geschadet.
Du hättest dich z.B. ja mal fragen können, warum ein Welpe aus einer angeblichen Unfallverpaarung so teuer sein muss (du hast weiter oben geschrieben, er wäre teuer gewesen)
Wenn ein Mixwelpe Geld kostet, dann deutet das ganz stark auf eine bewusste Verpaarung aus finanziellen Gründen hin.
Ich würde aus diesem Grund niemals für einen Mixwelpen von privat Geld bezahlen, von einer geringen Aufwandsentschädigung bzw Beteiligung für Impf- und Entwurmungskosten vl mal abgesehen.Vielleicht Du nicht, weil du mehr Erfahrung hast bzw. Du Dich vor dem Kauf Deines Hundes mehr über den Züchter erkundigen würdest, als die TE es getan hat.
Ich rechne der TE jedoch an, dass sie sich ihres "Kaufs" bewusst ist und hier im Forum nachfragt, ob man diesen "Vermehrern" den Gar ausmachen kann. Wenn ich die TE wäre, dann würde ich mich aus diesem Forum sofort ausloggen, was mir an ihrer Stelle an den Kopf geworfen wurde.
-
Jetzt kommt mal runter von eurem hohen Ross ihr immer alles perfekt machenden Besserwisser.
Habe grade eine Pinscher in Pflege, der mit 5 Monaten bissig ist, volle Papiere hat und vom Züchter nicht zurück genommen wurde. So viel zum Thema seriöse Züchter. Die machen mit ihren Tieren auch einfach nur gutes Geld sonst würde sie das nicht machen.
Meine Hündin war von privaten Tierschützern. Die haben nur 100 Euro für die Impfungen verlangt und mir auch das Blaue vom Himmel vor gelogen...
Ja die TE hat nicht schlau gehandelt, aber das passiert nun mal und nun versucht sie etwas dagegen zu tun.
Ich habe übrigens als Kind unsere Hündin immer mit Absicht raus gelassen wenn sie läufig war, weil ich mir Welpen gewünscht habe. Als es endlich geklappt hat und ein Rüde zur Stelle war hab ich es meinen Eltern gebeichtet und sie wurde sofort kastriert. Ich würde bei Kindern und Hunden nie meine Hand ins Feuer legen.
Aber auch was das Thema betrifft sind hier ja alle sehr perfekt und würden niiiieeeemals eine Sekunde Kind und Hund aus den Augen lassen -
So sehe ich es auch. Niemand ist perfekt und ja es gibt Fälle, in denen die Hündin trächtig wird, ohne dass die Besitzer es wollten. Ich kenne zwei Fälle und alle haben Probleme ihre Welpen in gute Hände zu vermitteln. So toll kann das Geschäft bei ups Würfen auch nicht sein. Eine musste sogar zwei Hunde behalten, weil sie keinen guten Platz dafür fand.
-
Das ist alles immer sehr unterschiedlich zu betrachten.
Kaufe ich einen Vermehrerhund und habe nie Probleme mit diesem, wird mich das Thema vielleicht niemals wirklich interessieren und ich würde es immer wieder so tun!
Kaufe ich beim seriösen Züchter und habe trotzdem einen kranken Hund, bin ich vielleicht in Zukunft gegen Rassehunde, weil die doch eh alle überzüchtet sind?!
Am Ende ist man immer schlauer, wie es auch läuft. Entweder es geht alles gut und man macht sich keinen Kopf und handelt wieder so, oder eben nicht.
Mein erster eigener Hund kam auch vom Vermehrer, unwissender Weise. Durch die ganzen erblichen Krankheiten, die dieser hatte, habe ich mir nun einen Welpen vom Züchter mit FCI Papieren gekauft und auf die Eltern und Vorfahren und die Gesundheit der Nachkommen geachtet.
-
-
Zitat
Jetzt kommt mal runter von eurem hohen Ross ihr immer alles perfekt machenden Besserwisser.
Habe grade eine Pinscher in Pflege, der mit 5 Monaten bissig ist, volle Papiere hat und vom Züchter nicht zurück genommen wurde. So viel zum Thema seriöse Züchter. Die machen mit ihren Tieren auch einfach nur gutes Geld sonst würde sie das nicht machen.
Meine Hündin war von privaten Tierschützern. Die haben nur 100 Euro für die Impfungen verlangt und mir auch das Blaue vom Himmel vor gelogen...
Ja die TE hat nicht schlau gehandelt, aber das passiert nun mal und nun versucht sie etwas dagegen zu tun.
Ich habe übrigens als Kind unsere Hündin immer mit Absicht raus gelassen wenn sie läufig war, weil ich mir Welpen gewünscht habe. Als es endlich geklappt hat und ein Rüde zur Stelle war hab ich es meinen Eltern gebeichtet und sie wurde sofort kastriert. Ich würde bei Kindern und Hunden nie meine Hand ins Feuer legen.
Aber auch was das Thema betrifft sind hier ja alle sehr perfekt und würden niiiieeeemals eine Sekunde Kind und Hund aus den Augen lassen -
Zitat
Aber auch was das Thema betrifft sind hier ja alle sehr perfekt und würden niiiieeeemals eine Sekunde Kind und Hund aus den Augen lassenso ist es
und ich verrate dir mal was
so schwer ist das dann nämlich auch wieder nicht, so eine läufigkeit dauert ja auch nicht so wahnsinnig lange -
Zitat
so ist es
und ich verrate dir mal was
so schwer ist das dann nämlich auch wieder nicht, so eine läufigkeit dauert ja auch nicht so wahnsinnig langeDu lässt deine Kinder und deinen Hund niemals aus den Augen? Schön, dass du dein Kind und/oder Hund mit zur Arbeit nehmen kannst.
Das würde mich jetzt doch interessieren. Wen von beiden nimmst du mit, wenn du aufs Klo gehst? Zum Duschen hast du beiden dabei? Kopfkino. Stelle mir grade vor, wie meine arme Mutter mit uns 7 Kindern und 2 Hunden unter der Dusche steht, damit ja niemand unbeaufsichtigt beim Hund ist.Glaub mir, die Türe aufmachen und unsere Hündin zu den wartenden Rüden in den Garten lassen hat wenige Sekunden gedauert. Als ich Kind auf dem Land war hatten wir 3 Wochen Dauerbesuch von immer mindestens zwei Rüden ums Haus... Als der ganze Garten eingezäunt war hat der Nachbar Cocker sind mit einem unglaublichen Geschick durch den Zaun bebohrt.
Bei uns gab es nie Welpen, weil unsere Hündinnen immer irgendwann Not kastriert wurden nachdem es zu ungewollten ups Verpaarungen kam.
Ich habe nun auch eine intakte Hündin und schaffe das problemlos das zu managen, aber ich habe auch keine Kinder (bzw noch kann mein Kind keine Türen öffnen) und eine Hündin die in der Läufigkeit besser hört als sonst. -
Komisch, wir leben auch auf dem Land .... Und trotzdem hatten wir nie während der Läufigkeiten einen oder mehrere Rüden um den Hof lungern. Und auch keine ständigen Uups-Deckungen.
-
Hallo
Dann will ich mal meine Meinung dazu sagen .
1 ) Gleich mal vor weg , ich kenne die Seite des Züchters , da ich selbst 2 Rassen gezüchtet habe .
2 ) Und ich kenne auch Hunde-Vermehrer . Wobei man hier schon auch unterschiedlich urteilen sollte .
3 ) Ich kann " RottiAnju " in den Aussagen großteils zustimmen .Für mich gesehen ist jede Produktion eines Lebewesens , ein Vermehren .
Papiere sagen überhaupt nichts aus , vor allem nicht , das der Hund gesund ist bzw bleibt . Man braucht nur darüber nachzudenken , wie viele Rassen schon krankgezüchtet wurden .
Der Preis eines Hundes . Hier wird vom Vermehrer gesprochen , der zu viel verlangt . Andererseits verlangt der TS oft so viel , das alle lieber gern zum Vermehrer gehen . Den nicht alle Hunde von den Vermehrern sind krank oder haben einen Wesensknaks .
Nun zu den Züchtern .
Wenn ich da so manche Preise lese , was da für einen Welpen verlangt wird , da brauchen sie sich nicht wundern das der Absatz stagniert oder die Hunde schwer verkäuflich sind . Was das angesprochene Zuchtziel anbelangt , dies wird vom Verband/Zuchtverein vorgegeben . Und auch Verband/Verein hat unterschiedliche Papiere . Also , ich denke das ein Laie sich da eher auch nicht auskennt . Für alle die da keine Ahnung haben , am sichersten ist man mit VDH/FCI Papieren . Dies sollte auf der Ahnentafel drauf stehen .Für mich kommt weder der Eine noch der Andere Hund in Frage , Vermehrer - Züchter .
Ich bekomme meine Hunde kostenlos . Sind zwar dann schon älter , haben das Eine oder Andere Problem , aber ich erspare diesen Hunden das TSH .
Mir geht es um den Hund .... weder von wo er abstammt/herkommt , noch wie viele Papiere der Hund hat oder wie toll seine Eltern sind .LG .
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!