Trockenfutter Earthborn

  • Hallo zusammen,


    da Earthborn ja in den letzen Wochen so eine tolle Aktion gestartet hat, und säckeweise Trockenfutter verschenkte, haben ja einige von uns getestet.
    Hier möchte ich gerne eure Testerfahrungen sammeln!


    Bei uns sieht es so aus:


    Hund:


    Primitive Natural: wird nicht angerührt
    Meadow Feast: geht so wenn man sehr hungrig ist
    Coastal Catch: wird auch nicht angerührt
    Large Breed: wird gerne gefressen



    Katze:
    frisst keine der Sorten, ist sonst ein kleines bisschen mäkelig bei Trockenfutter

  • Ich hab's noch nicht verfütter, gehe aber mal davon aus, dass das alles mit der selben Begeisterung in den Labbi reingeht. Labbi halt. :headbash:

  • Ach ja, vertragen wird es bisher gut (das was er frisst, im Moment Meadow Feast mit Primitive Natural gemischt, aber wo er kann pickt er die kleinen Stückchen Primitive raus...)
    füttere es aber erst seit knapp 2 Wochen.

  • Lina findet Meadow Feast am Besten. Ich füttere das Futter nur als Leckerlie und bei dem ist sie deutlich begeisterter als bei den anderen beiden Sorten, die ich probiert habe.
    Das Costal Catch hatte ich auch vor gut zwei Jahren schon mal gewonnen.


    Meadow Feast war auch das was ich als Sack gekauft hab. Den Rest nur als Probe. :)
    Für die Katzen hab ich erst gar nix gekauft. Die mäkeln eh immer und weil die Katze eh krank ist, kann ich auch nicht einfach so was anderes füttern zwischendurch.

  • Mein Großer frisst alle Sorten gerne. Habe mir je 7 Probepackungen bestellt. Wobei er eigentlich so gut wie alles frisst...


    Meiner Kleinen habe ich das Welpenfutter geholt. Da habe ich erst zu spät gesehen dass da Getreide drinne ist was ich sehr schade finde. Fressen tuts sies auch gerne, zumindest wenn sie nach 5 Minuten gemerkt hat dass es wirklich kein Fleisch gibt. (füttere abends frisch und jetzt wartet sie bei jeder Trockenfutter fütterung erstmal obs wirklich nix anderes gibt) :headbash:
    Gebe ihr im Moment das Earthborn gemischt mit Josera und da bevorzugt sie das Earthborn.
    Die Kleinen Stücke finde ich gerade für die kleineren Hunde super!


    Bei einigen Sorten gefällt mir der Rohproteingehalt nicht (38%!)


    Überlege das Futter auf Dauer zu geben (das Meadow feast). Das gute ist dass ich entdeckt habe dass es das hier im Tiergeschäft um die Ecke gibt.


    Lupi

  • Das Katzenfutter Wild Sea Catch wird von meinen Katern zwar gefressen (letztlich fressen sie alles) aber gegenüber anderen Futtersorten deutlich weniger gerne. Und bei dem einen Kater ist der Kot ziemlich weich danach geworden.


    Ich überlege, ob ich es überhaupt noch weiter füttere oder dem Tierheim spende.


    Das Hundefutter habe ich noch nicht geöffnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!