Die Außendarstellung von Hunden in Internetvideos

• Zitat

Bisweilen habe ich zwei Videos gedreht und weitere sollen folgen.

Was haltet ihr von dieser Idee.
    Gruß Foxy

Machma. Ich finde das gut. Ich hab das auch vor jahren im tierheim angefangen und ausgebaut.

zb. Krankheitsverläufe von "mittelmeerkrankheiten", verhalten und dynamik einer traube kastrierter Rüden
    die heiße hündin belagern, heilung narbenbildung, videos von straßenhunden (langweilig.) alles in zeitraffer und normal. Teilweise über jahre hinweg. Filmchen mit vereinfachter dokumentation über die wirkung von scalibor, berstein, kokosöl usw.

Hab hier einige Tage an material liegen. :smile:

Meine persönliches Flaggschiff: Statement und dokumentation über eine angesehnde Bachblütenexpertin, die 2 monate einige unserer Hunde behandelt hatte. Die Hunde, Verabreichung der "Blüten" und ihre schriftlichen beurteilungen des therapieverlaufs. Vorstand, chefin und einige mitarbeiter waren begeistert.

Was keiner von denen wußte, jemand hatte ihre individuellen blüten gegen Spanisches Leitungswasser ausgetauscht.
    Ihre Blüten + in unserem Gemeinschaftskühlschrank= Steilvorlage! :D

Mal Ernsthaft, Hochstapler gehören auf kein Tierheimgelände.

• Zitat

(Andere Frage: Da du ja fremde Hunde filmst – fragst du die Besitzer, ob du Videos ihrer Hunde im Internet veröffentlichen darfst?)

Da dort dasselbe Recht gelten sollte wie bei Fotos muss er das nicht, es sei denn der Hund wird namentlich genannt (Rassehund) und kann somit mit dem Besitzer in Verbindung gebracht werden.

• Zitat

Da dort dasselbe Recht gelten sollte wie bei Fotos muss er das nicht, es sei denn der Hund wird namentlich genannt (Rassehund) und kann somit mit dem Besitzer in Verbindung gebracht werden.

Ich weiß, dass es legal ist, Bilder von fremden "Sachen" ohne Erlaubnis des Eigentümers (nicht kommerziell) zu verwenden. :smile: Höflicher finde ich es trotzdem, wenn nachgefragt wird – und gerade als Besitzer des Hundes aus dem ersten Video in der U-Bahn käme zumindest mir das etwas befremdlich vor, wenn jemand "einfach so" meinen Hund filmt.

• Zitat

Same here. Wenn ich Hunde beim Schnüffeln oder Spielen sehen will, lass ich meine beiden raus in den Garten, setz' mich mit 'ner Tasse Kaffee daneben und seh' ihnen zu. ;) Wenn ich im Internet nach Videos suche, sind das Trainingsvideos (UO) oder Anregungen für Tricks, die man an Regentagen üben könnte.

(Andere Frage: Da du ja fremde Hunde filmst – fragst du die Besitzer, ob du Videos ihrer Hunde im Internet veröffentlichen darfst?)

Hey, na klar frag ich! Alles andere wäre ja mal total daneben. Ich erläutere was ich vor habe, erzähle meine Intention und zeige den Personen auch das Video vor der Veröffentlichung

• Zitat

Hey, na klar frag ich! Alles andere wäre ja mal total daneben. Ich erläutere was ich vor habe, erzähle meine Intention und zeige den Personen auch das Video vor der Veröffentlichung

Okay, dann hab' ich nix gesagt... ;)

• Zitat

Ich würde mich belästigt fühlen.

Dshalb frag ich ja. Wenn jemand sagt, dass Er oder Sie keine Lust hat und einfach die Zeit mit seinem Hund alleine verbringen möchte verstehe ich das auch vollkommen. Und ich renne auch nicht rum und frage 200 Leute. Bis jetzt haben sich alle gefreut und ich hatte nette Unterhaltungen :)

Gestern habe ich mal mit dem Stativ gearbeitet... etwas unbeholfen aber naja

https://www.youtube.com/watch?v=eh7oQlJinKo

• Zitat

Dshalb frag ich ja. Wenn jemand sagt, dass Er oder Sie keine Lust hat und einfach die Zeit mit seinem Hund alleine verbringen möchte verstehe ich das auch vollkommen. Und ich renne auch nicht rum und frage 200 Leute. Bis jetzt haben sich alle gefreut und ich hatte nette Unterhaltungen :)

Gestern habe ich mal mit dem Stativ gearbeitet... etwas unbeholfen aber naja

https://www.youtube.com/watch?v=eh7oQlJinKo

Belästigt würde ich mich nicht fühlen, wieso auch.
    Zustimmen würde ich aber wahrscheinlich auch nicht.
    Ich glaub, dass es einige Leute gibt, die sich sogar darüber freuen :)

Ich finde das Video ein bisschen zu schnell, ich komm gar nicht mit mit dem schauen :lol:

• Der Mops ist echt süß. :)

Und ich hätte kein Problem damit gefilmt zu werden, solange ich nicht mit auf dem Video wäre.
    Ansonsten erkennt doch niemand dass das mein Hund ist und selbst wenn, wayne? :D

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!