Kauartikel Durchfall?

  • ANZEIGE

    Guten Morgen,
    Mac ist nun seit 1 1/2 Wochen bei uns. So schön langsam lebt er sich ein wenig ein :rollsmile:
    Nur der Durchfall kommt immer wieder :???: Ob es noch der Stress ist ??
    Wir füttern zurzeit Reis mit gekochter Karotte und Hähnchen. Dazu dann ein wenig von seinem Real Nature Nassfutter, dass er sich dran gewöhnt. Klappt auch alles wunderbar :gut:
    Ich hab das Gefühl, dass er auf seine Kauartikel dann wieder mit Durchfall reagiert...
    Er kennt das warscheinlich nicht, weil er aus Griechenland kommt. (Insgesamt wohnt er aber schon seit 7 Wochen in Deutschland, vorher PS) Aber soll man da einfach weiterfüttern ?
    Weil sonst wird er sich ja warscheinlich nie dran gewöhnen, oder?
    Eigentlich ist er schon stubenrein, aber mit Durchfall macht er in der Nacht auch noch in die Wohnung :/
    So, nun bin ich gespannt auf eure Antworten :gut:

    Ich kann die Sterne am Himmel sehen, aber keiner leuchtet so hell wie ihr in meinem Herzen!
    Ihr fehlt so sehr, meine geliebte Hoppelbande


    Die Griechen Mac, Romana, Bazi und Enjo (*25.11.2013, *01.05.2014, 15.10.2015 & 16.05.2017) stellen unser Leben auf den Kopf!

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen,


    Ich würde dir empfehlen den Reis vorm Füttern entweder kurz zu pürieren oder mit der Gabel bissl zerdrücken. Meine kleine Hündin reagiert nämlich auf ganze Körner mit Durchfall.


    Hast du denn die "Marke" der Kauartikel mal gewechselt? Es gibt einen Hersteller da reagieren unsere beiden Hunde ebenfalls mit Durchfall. Ansonsten könntest du versuchen sowas wie Pansen oder Lunge selbst zu trocken.


    Viel Erfolg!


  • Okay, gut zu wissen!
    Nein, also er nagt jetzt schon seit ein paar Tagen an einem "Stecker" (ich weiß nicht genau was es ist) hin. :???:

    Ich kann die Sterne am Himmel sehen, aber keiner leuchtet so hell wie ihr in meinem Herzen!
    Ihr fehlt so sehr, meine geliebte Hoppelbande


    Die Griechen Mac, Romana, Bazi und Enjo (*25.11.2013, *01.05.2014, 15.10.2015 & 16.05.2017) stellen unser Leben auf den Kopf!

  • ANZEIGE
  • Zitat von "tami2904"

    (ich weiß nicht genau was es ist)


    Das ist bei mir schon ein Grund, weshalb ich sowas dem Hund nicht gebe. Egal, ob Durchfall, oder nicht.
    Bei Kauartikel achte ich auch auf eine gewisse Hochwertigkeit. Unbekannte Inhaltstoffe führen oft zu Durchfall und du kannst dir gar nicht vorstellen aus welchem Mist manche Kauartikel hergestellt werden.
    Hier gibt es Ochsenziemer, Rinderkopfhaut oder getrocknete Sehnen hergestellt in Deutschland (nicht Asien).

  • Hallo!
    Ich hoffe, das wird nicht als Klugscheißerei verstanden, der Reis sollte auch länger als ne Stunde gekocht werden, weil er sonst eher entwässert, und das ist bei Durchfall ja nicht grad von Vorteil ;) !


    Ansonsten halten wir es hier wie Lionbonnie, es gibt nur ausgewählte, qualitativ hochwertige Knatschis.


    Ich würd es erstmal ganz lassen damit und dann versuchen, welche er verträgt. Bud ist auch mega empfindlich, aber mit der Zeit wirst du feststellen, was geht und was nicht.


    Liebe Grüße und gute Besserung!

    Rockt die Bude hier!


    Bud

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Es ist auch gut möglich, dass dein kleiner einfach bestimmte Sachen nicht verträgt. Sam z.B reagiert auf Schweineohren, Ochsenziemer und getrocknete Pansen ebenfalls mit sehr matschigem Kot oder Durchfall. Musst einfach mal etwas rumprobieren was dem kleinen schmeckt und auch gut tut.

  • Zitat von "Lionbonnie"


    Das ist bei mir schon ein Grund, weshalb ich sowas dem Hund nicht gebe. Egal, ob Durchfall, oder nicht.
    Bei Kauartikel achte ich auch auf eine gewisse Hochwertigkeit. Unbekannte Inhaltstoffe führen oft zu Durchfall und du kannst dir gar nicht vorstellen aus welchem Mist manche Kauartikel hergestellt werden.
    Hier gibt es Ochsenziemer, Rinderkopfhaut oder getrocknete Sehnen hergestellt in Deutschland (nicht Asien).


    Oh man, das hat meine Mama ausm Tierladen geholt, deswegen weiß ich nicht was es ist!!!

    Ich kann die Sterne am Himmel sehen, aber keiner leuchtet so hell wie ihr in meinem Herzen!
    Ihr fehlt so sehr, meine geliebte Hoppelbande


    Die Griechen Mac, Romana, Bazi und Enjo (*25.11.2013, *01.05.2014, 15.10.2015 & 16.05.2017) stellen unser Leben auf den Kopf!


  • Ja, ich weiß. Der Reis ist eh total matschig gekocht :roll:

    Ich kann die Sterne am Himmel sehen, aber keiner leuchtet so hell wie ihr in meinem Herzen!
    Ihr fehlt so sehr, meine geliebte Hoppelbande


    Die Griechen Mac, Romana, Bazi und Enjo (*25.11.2013, *01.05.2014, 15.10.2015 & 16.05.2017) stellen unser Leben auf den Kopf!

  • Ok :-)
    Kannst du ihr denn die Knatschis, die sie aktuell noch zur Verfügung hat, wegnehmen? Wir haben hier auch Hirschhorn und ne Kauwurzel zum Rumnagen... vielleicht ist das auch was für euch?

    Rockt die Bude hier!


    Bud

  • Zitat von "Buddy2010"

    Ok :-)
    Kannst du ihr denn die Knatschis, die sie aktuell noch zur Verfügung hat, wegnehmen? Wir haben hier auch Hirschhorn und ne Kauwurzel zum Rumnagen... vielleicht ist das auch was für euch?


    Ja, ich hab eh vieles anderes bestellt und dann wird "getestet" was er vertägt :ops:

    Ich kann die Sterne am Himmel sehen, aber keiner leuchtet so hell wie ihr in meinem Herzen!
    Ihr fehlt so sehr, meine geliebte Hoppelbande


    Die Griechen Mac, Romana, Bazi und Enjo (*25.11.2013, *01.05.2014, 15.10.2015 & 16.05.2017) stellen unser Leben auf den Kopf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!