Kauartikel Durchfall?

  • Guten Morgen,
    Mac ist nun seit 1 1/2 Wochen bei uns. So schön langsam lebt er sich ein wenig ein :rollsmile:
    Nur der Durchfall kommt immer wieder :???: Ob es noch der Stress ist ??
    Wir füttern zurzeit Reis mit gekochter Karotte und Hähnchen. Dazu dann ein wenig von seinem Real Nature Nassfutter, dass er sich dran gewöhnt. Klappt auch alles wunderbar :gut:
    Ich hab das Gefühl, dass er auf seine Kauartikel dann wieder mit Durchfall reagiert...
    Er kennt das warscheinlich nicht, weil er aus Griechenland kommt. (Insgesamt wohnt er aber schon seit 7 Wochen in Deutschland, vorher PS) Aber soll man da einfach weiterfüttern ?
    Weil sonst wird er sich ja warscheinlich nie dran gewöhnen, oder?
    Eigentlich ist er schon stubenrein, aber mit Durchfall macht er in der Nacht auch noch in die Wohnung :/
    So, nun bin ich gespannt auf eure Antworten :gut:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kauartikel Durchfall?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Guten Morgen,


      Ich würde dir empfehlen den Reis vorm Füttern entweder kurz zu pürieren oder mit der Gabel bissl zerdrücken. Meine kleine Hündin reagiert nämlich auf ganze Körner mit Durchfall.


      Hast du denn die "Marke" der Kauartikel mal gewechselt? Es gibt einen Hersteller da reagieren unsere beiden Hunde ebenfalls mit Durchfall. Ansonsten könntest du versuchen sowas wie Pansen oder Lunge selbst zu trocken.


      Viel Erfolg!


    • Okay, gut zu wissen!
      Nein, also er nagt jetzt schon seit ein paar Tagen an einem "Stecker" (ich weiß nicht genau was es ist) hin. :???:

    • Zitat

      (ich weiß nicht genau was es ist)


      Das ist bei mir schon ein Grund, weshalb ich sowas dem Hund nicht gebe. Egal, ob Durchfall, oder nicht.
      Bei Kauartikel achte ich auch auf eine gewisse Hochwertigkeit. Unbekannte Inhaltstoffe führen oft zu Durchfall und du kannst dir gar nicht vorstellen aus welchem Mist manche Kauartikel hergestellt werden.
      Hier gibt es Ochsenziemer, Rinderkopfhaut oder getrocknete Sehnen hergestellt in Deutschland (nicht Asien).

    • Hallo!
      Ich hoffe, das wird nicht als Klugscheißerei verstanden, der Reis sollte auch länger als ne Stunde gekocht werden, weil er sonst eher entwässert, und das ist bei Durchfall ja nicht grad von Vorteil ;) !


      Ansonsten halten wir es hier wie Lionbonnie, es gibt nur ausgewählte, qualitativ hochwertige Knatschis.


      Ich würd es erstmal ganz lassen damit und dann versuchen, welche er verträgt. Bud ist auch mega empfindlich, aber mit der Zeit wirst du feststellen, was geht und was nicht.


      Liebe Grüße und gute Besserung!

    • Es ist auch gut möglich, dass dein kleiner einfach bestimmte Sachen nicht verträgt. Sam z.B reagiert auf Schweineohren, Ochsenziemer und getrocknete Pansen ebenfalls mit sehr matschigem Kot oder Durchfall. Musst einfach mal etwas rumprobieren was dem kleinen schmeckt und auch gut tut.

    • Zitat


      Das ist bei mir schon ein Grund, weshalb ich sowas dem Hund nicht gebe. Egal, ob Durchfall, oder nicht.
      Bei Kauartikel achte ich auch auf eine gewisse Hochwertigkeit. Unbekannte Inhaltstoffe führen oft zu Durchfall und du kannst dir gar nicht vorstellen aus welchem Mist manche Kauartikel hergestellt werden.
      Hier gibt es Ochsenziemer, Rinderkopfhaut oder getrocknete Sehnen hergestellt in Deutschland (nicht Asien).


      Oh man, das hat meine Mama ausm Tierladen geholt, deswegen weiß ich nicht was es ist!!!


    • Ja, ich weiß. Der Reis ist eh total matschig gekocht :roll:

    • Ok :-)
      Kannst du ihr denn die Knatschis, die sie aktuell noch zur Verfügung hat, wegnehmen? Wir haben hier auch Hirschhorn und ne Kauwurzel zum Rumnagen... vielleicht ist das auch was für euch?

    • Zitat

      Ok :-)
      Kannst du ihr denn die Knatschis, die sie aktuell noch zur Verfügung hat, wegnehmen? Wir haben hier auch Hirschhorn und ne Kauwurzel zum Rumnagen... vielleicht ist das auch was für euch?


      Ja, ich hab eh vieles anderes bestellt und dann wird "getestet" was er vertägt :ops:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!