Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• @Atrevido Genau so meinte ich das, Danke :smile:

Um mal nicht OT zu bleiben: Fall "Herr Lehmann" ist dann quasi fertig, oder? Ich finde es schade dass er da nicht noch mehr gezeigt hat was man machen könnte, die Frau schien ja echt motiviert zu sein und auch Spaß an der Arbeit mit ihm zu haben. Oder kommen die nächste Sendung nochmal?

Edit: Was mir auch gerade auffällt: Irgendwie habe ich das Gefühl dass in der Sendung letzte Woche viel mehr mit den Hunden gemacht wurde, ich kann mir gerade im Nachhinein gar nciht erklären wo die ganze Sendezeit hin ist, die beiden HH haben doch nach einer kurzen Anleitung das eigentlich selbst ganz gut hinbekommen :???:

• Ja, beide hatten gute Erfolge!

Haben beide aber auch selbstständig das Problem erkannt! Und waren motiviert und wollten was ändern!

Und zum Rest, ganz ehrlich, es ist eine Unterhaltungssendung für Hundeliebhaber nicht nur für DF'ler.
    Außerdem wenn er die ganze Hundeausbildung und Beschäftigung zeigt und erklärt, braucht er oder andere gar kein Training mehr machen :gut:

• Das Herrchen war schon etwas gewöhnungsbedürftig. Habe das Gefühl, dass Hund und Halter nicht ganz zusammen passen und unterschiedlicher kaum sein könnten. Und der Hund ist einfach komplett unerzogen.
    Aber toll finde ich, dass er etwas ändern möchte und sich Hilfe sucht. Im Gegensatz zu vielen HH, die ihre Hunde trotzdem laufen lassen, Ausreden suchen oder die Tiere abgeben. Und anscheinend hat er sich den Garten ja auch für seinen Hund zugelegt und das finde ich klasse. Auch, dass er beginnt, eigene Ideen zu entwickeln :bindafür:

Zum Thema: Warum hat die Dame den Hund (behalten). Sie sagte, er sei ihr Herzenshund. Und die beiden scheinen ja insgesamt gut miteinander auszukommen und geben ein gutes Team ab.

Insgesamt wird immer sehr viel geschnitten. War schon bei Produktionen dabei, wo den ganzen Tag gedreht wurde und Interviews geführt wurden und das wurde auch 3 Minuten und ein paar Sätze zurecht gestutzt. Schon enttäuschend eigentlich. Rütter ist ja auch keine 5 Minuten dort, sondern bestimmt 1-x Stunden teilweise und sagt bestimmt sehr vieles und gibt viele Tipps; Als könne er sich beherrschen und die ganze Zeit nix sagen :D

• In der Vorschau hab ich Herrn Lehmanns Fall gesehen und wollte deshalb umbedingt einschalten, wo ich ja nen Allesfresser hier sitzen habe aber ich muss sagen... ich bin enttäuscht. Klar sind seine Tipps gut gewesen aber wie er am Ende selber sagt: Man sollte nicht so naiv sein und denken, der Hund würde jetzt nichts mehr anpacken. Und ganz zu Beginn sagt die Besitzerin noch, dass es die Sachen im Gebüsch sind, die Probleme bereiten. Auch finde ich, hätte man daran arbeiten sollen, dass der Hund Dinge wieder hergibt, denn man kann es nicht immer verhindern und beim 10 Brötchen wird der sich denken: ach scheiss drauf, ich nehm mir das jetzt einfach. So schätze ich den Hund jedenfalls ein. Man sieht zwar immer nur einen kleinen Ausschnitt aber trotzdem hatte ich das Gefühl, dass bringts jetzt nicht

• In der Vorschau hab ich Herrn Lehmanns Fall gesehen und wollte deshalb umbedingt einschalten, wo ich ja nen Allesfresser hier sitzen habe aber ich muss sagen... ich bin enttäuscht. Klar sind seine Tipps gut gewesen aber wie er am Ende selber sagt: Man sollte nicht so naiv sein und denken, der Hund würde jetzt nichts mehr anpacken. Und ganz zu Beginn sagt die Besitzerin noch, dass es die Sachen im Gebüsch sind, die Probleme bereiten. Auch finde ich, hätte man daran arbeiten sollen, dass der Hund Dinge wieder hergibt, denn man kann es nicht immer verhindern und beim 10 Brötchen wird der sich denken: ach scheiss drauf, ich nehm mir das jetzt einfach. So schätze ich den Hund jedenfalls ein. Man sieht zwar immer nur einen kleinen Ausschnitt aber trotzdem hatte ich das Gefühl, dass bringts jetzt nicht

Naja Martin hat eben gesagt, dass es nicht zu 100% sicher ist, dass er jetzt überhaupt nichts mehr frisst.

Aber das ist ja bei jedem Hund so, da er ein Lebewesen ist und auch seinen eigenen Kopf hat! Da gibt es bei nichts eben 100%

• Ein ordentlich aufgebautes Aus hätte ich natürlich dazu erwartet. Aber vielleicht wurde das auch einfach nicht gezeigt?

• Ein ordentlich aufgebautes Aus hätte ich natürlich dazu erwartet. Aber vielleicht wurde das auch einfach nicht gezeigt?

Bei richtigen Fressmaschinen funktioniert das Aus von Fressbarem oftmals schlechter als das Anzeigen (manche Hundeschulen bringen das auch als "Tabu" bei).

Kann man vielleicht auch mit der eigenen Disziplin beim Einhalten von Diät oder Ich-ess-weniger-Mist-Vorsätzen vergleichen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!