Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Wobei der basset hound für mich definitiv unter Qualzucht fällt .Sehe ich auch so.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann werde ich die Folge auch online anschauen, danke :)
Bei uns in der Umgebung gibt's einen Basset, der ist so fit das glaubt man nicht. Der ist mit Frauchen stundenlang unterwegs, bei jedem Wetter, möchte nicht mehr rein in die Wohnung,.. Also am liebsten ist er nur spazieren. Ich war selbst überrascht, hab mir von der Rasse echt was anderes erwartet

-
Ich hab die Folge gestern leider verpasst. Dürfte ja recht "spannend" gewesen sein.. Hab im Fernsehprogramm nach der Wiederholung gesucht, hab aber nix gefunden. Wisst ihr wann die Folgen immer wiederholt werden ?
Ich glaube Sonntag Früh - um 7 oder 8 Uhr.
Würde es mir auch im Internet anschauen. Da kannst du die Folge eine Woche lang kostenfrei schauen
-
@Gina23
Ja - so sollte er sein: der optimale Basset.
Leider gibt's den nur noch selten.
L. G. -
Ich fand Kenos Besitzer sehr sympathisch. Und ich war richtig erstaunt von dem Ergebnis. Wo er doch so oft betont hat, dass er von Hunden und vor allem deren Erziehung keine Ahnung hat.
Ich fand Keno wesentlich fetter als den Basset. Bei denen darf man halt nicht vergessen, dass es eigentlich große Hunde sind, nur ohne Beine.
und die wiegen ja kaum was.
Und dann noch mit den ganzen Hautfalten, wie soll so ein Hund eine gute Figur haben?
Sein Gemüt fand ich bezaubernd. -
-
Also ich hab mir die Folge nun angeschaut und kann manche Kritikpunkte von euch nicht so ganz nachvollziehen.
Dass Martin den Keno mit Bällen abgeworfen hat, fand ich nun nicht so schlimm.
Der Hund hat bisher gelernt, dass der Mensch so funktioniert wie er sich das wünscht.
Und wenn ich sehe, wie mein 26kg gestern von seiner 41kg Freundin umgebombt wurde, so dass er 3 Seitwärtsrollen hinlegt, freudig aufspringt und weiterspielt glaube ich auch nicht, dass dem Keno das groß weh getan hat oder so.
Überrascht war ich dann auch über den schnellen, tollen Trainingserfolg, vor allem da das Wolle Double auch so wirkt als wäre er nicht der schnellste im Mitdenken. Dass er dann sogar von sich aus schon Impulskontrolle mit Keno angefangen hat und das tatsächlich auch funktioniert hat, finde ich echt super klasse. Das zeigt einfach auch, wie schnell sich etwas in eine gute Richtung weiterentwickeln kann, wenn man es nur versucht.Bei Herr Lehmann fand ich den Schritt zum Meideverhalten auch gar nicht so unlogisch.
Der hat einfach super schnell kapiert was sein Frauchen von ihm will.
Also hat er sich bei Erblicken des Korbes gedacht "bringt eh nüscht dran zu gehen, ich geh mal direkt zu Frauchen, hab ich mehr von".
Das hat der Rütter dann aber auch erklärt, weil Lehmanns Frauchen das ja auch falsch gedeutet hatte.
Und der Rütter hat auch nach dem ersten Training gesagt dass der Hund für Nasenarbeit gemacht wurde, sich damit bisher nicht beschäftigen durfte/konnte und er sich dann eben selber damit beschäftigt wenn er sich durch den Park schnüffelt.
Vom optischen Eindruck her, fand ich nun auch dass Herr Lehmann etwas gut beeinander war, aber ich kenne mich mit der Rasse auch ehrlich gar nicht aus. -
Ich hab bei dem Basset kein Meideverhalten gesehen sondern eine auftrainierte Verhaltenskette.
Das sind für mich unterschiedliche Dinge.
Ich riech was Leckeres und orientier mich zum Menschen. Was hat das mit Meiden zu tun? -
Muss man denn gleich so abfällig über die Hundehalter reden?
Das war keineswegs abfällig gemeint, sondern ich habe Worte gewählt was der Hund sich (in meiner Fantasie) in der von mir fiktiv beschriebenen Situation denken könnte.
Ich rede auch von mir als 'die Alte' wenn mein Hund schlauer war als die Alte (also ich, eine Freundin, wer auch immer) und dadurch einen Gewinn erzielt hat.
Es war weder auf Alter noch auf die Sympathie bezogen.Dass so viel immer gleich auf die Goldwaage gelegt wird..
-
Nee, Deine Antwort ist einfach daneben!
-
Na gut, mehr als sagen dass es überhaupt nicht abfällig gemeint war kann ich ja nun auch nicht machen, dann haben wir wohl einfach unterschiedliche Ansichten über Humor und darüber, was man so sagen kann und was nicht. Das ist dann wohl so
Wollte mit der Aussage jedenfalls niemandem auf den Schlips treten oder gar beleidigen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!