Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Wenn das bei FB nicht unnormal ist mag ich sie noch weniger.

    Das macht ja keinen Spass sowas.

    Leinenrambo ok, hatte ich auch, so sind viele Hunde, aber dieses " dann hau ich den Menschen auf die Fr...", gruselig.

    Nö, das ist nicht 'normal'.

    Weil hier geschrieben wurde "Bulldogge halt".

  • Wenn ich mir Lilo anschaue : Joa, Fremde Hunde findet sie gern mal kacke, aber sie kam nie auf die Idee irgendwie blöd in meine Richtung zu werden. Allgemein hatte ich noch keine Situation in der ich dachte : Jetzt würde sie es in Erwägung ziehen mich anzufauchen.


    Bei Susi ist das anders, aber sie droht erstmal viel und schnappt wenn, nur weil sie ihre Ruhe will, und nicht als Übersprungshandlung.


    Also, ich find das auch krass.

  • Nö, das ist nicht 'normal'.

    Weil hier geschrieben wurde "Bulldogge halt".

    Schublade halt.


    Mein Bully pöbelt teilweise echt übel an der Leine, hat aber noch nie nach mir (oder irgendwem anders) geschnappt oder wäre in irgendeiner anderen Form gegen mich gegangen.


    Deswegen sagte ich: kein Vergleich.


    Finde das Bullymädchen vergleichsweise echt aggro und mit kurzer Zündschnur gesegnet.

  • Ka, wird nur Hovawart Mix gesagt. Kann mir aber auch vorstellen dass ein Border Collie drin sein könnte ( so vom Verhalten dem Ball gegenüber her, also diese Neigung zum abducken).

    Leider sieht man da ein Zwangsverhalten. Das kann jeder Hund jeder Rasse so zweigen. Das ist nicht vom Arbeitshund Border Collie gepachtet. Nur leider sieht man das bei der Rasse oft.

    Die Kunst bei der Haltung solcher Hunde ist, dass man das nicht sieht. ;)

  • Hm, rückgerichtete Aggression ist ja nicht sooo selten bei Hunden, die nur den Vorwärtsgang kennen. Ich schätze, dass es hier halt durch falsches Handling und Unterschätzung der Situation immer mehr verstärkt und schließlich ritualisiert wurde.


    Und dazu hat die Bulldogge vmtl. gelernt, dass ihr Menschen draußen nicht helfen (wenn sie von Fremdhunden bedrängt wird) und sowieso Menschen ihr keine Grenzen setzen (nicht umsonst ging sie ja durch mehrere Hände), sie immer alles darf; Menschen waren für sie nur nette Bespaßer, Futterlieferanten und eben der blöde Pflock, der sie daran hindert, fremde Hunde auf (aus ihrer Sicht ordentlich) Abstand zu halten.

    Evtl. hat sie auch nie gelernt, dass ein Mensch sich mal wirklich durchsetzt.


    Da find ich die Vehemenz jetzt wirklich nicht überraschend.

  • Finde das Bullymädchen vergleichsweise echt aggro und mit kurzer Zündschnur gesegnet.

    Umso verwunderlicher wieso niemand auf die Idee kam nen Maulkorb zu nutzen. Vor allem hab ich noch nie nen Hund gesehen der sich im Maschendrahtzaun die Schnute blutig beißt. O.o

  • Danke für die Aufklärung.

  • ich finde das für eine erwachsene bulldogge normal , die von ihren hh bisher keine ernsthafte Rückmeldung, bzw noch nie erlebt hat, dass da eine grenze psychisch durchgesetzt werden kann. Das sind bzw waren hunde, die ihre Fraules durchaus loyal und gg echte Aggression verteidigen sollten. Und nachfahren von kampfhunden. Like a bulldogg. Damit werden.keine warmduscher betitelt, sondern englische kämpfer (mit und ohne uniform).

  • Ka, wird nur Hovawart Mix gesagt. Kann mir aber auch vorstellen dass ein Border Collie drin sein könnte ( so vom Verhalten dem Ball gegenüber her, also diese Neigung zum abducken).

    Leider sieht man da ein Zwangsverhalten. Das kann jeder Hund jeder Rasse so zweigen. Das ist nicht vom Arbeitshund Border Collie gepachtet. Nur leider sieht man das bei der Rasse oft.

    Die Kunst bei der Haltung solcher Hunde ist, dass man das nicht sieht. ;)

    Achso. Naja, was auch immer da noch drin steckt, ist n toller Hund :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!