Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Kann mir vllt jemand das Video erklären? Ich sehe da iwie im Moment wenig Sinn drin... Was tun die denn da genau?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe extra eins ohne am Schluss gefundenes Wildschwein genommen.
Kurzfassung: Hunde raus, suchen lassen, immer dem Geräusch nach.
L. G.
-
Aaaah. Man schiesst ein Tier. Die Hunde suchen es und bleiben da und bellen bis man es gefunden hat? Danke für die Erklärung.
-
Das ist dann so eine Art Nachsuche im Rudel oder wie muss ich das verstehen?
-
Nein, die Meute sucht geeignete Fährten (Sau), findet und bringt die Tiere auf und hetzt sie den Jägern zu. Vom Morgengrauen bis zur Dämmerung. Danke für das Video, ich dachte das waren Nachsuche Hunde. Das sind ja waschechte meutehunde aus der saubracken Ecke. Sowas in Privathand auf dem Sofa geht echt gar nicht vor dem 8. Lebensjahr. Kein Wunder, das die nirgends nen jungen hund bekommen hat.
-
-
Wurden die nicht für die Parforce-Jagd auf den Hirsch gezüchtet? Mich wundert jetzt der Einsatz an Sauen...
-
Jede Fährte tut es vermutlich. Ist halt abhängig worauf sie ausgebildet wurden. Und auf Sauen darfst ja auch heutzutage immer noch stärker (tierschutzrelevanter, Schonzeit loser) jagen,als auf das edle Hochwild (zu mindest in Deutschland). Evtl. In Frankreich auch?
-
Hier könnte man - folgt man den ansässigen Bauern - so eine Meute für die Wildschweinjagd gut gebrauchen. Die sind in den letzten Jahren bei den Drückjagden nicht aus dem Unterholz gekommen und massig verbreitet.
Wieso man sich und dem Hund das freiwillig allerdings als Begleithund antun möchte -
Nach Google Recherche waren sie wohl klassisch auf Hase und Reh.
-
Allein der Name macht doch schon was her. Porcelain. Das klingt schon ganz anders als Malteser mix. Und die treuen augen. Und weil die soo schön auf dem Sofa liegen und so edel. Passend zum offenen Kamin. Schade, für nen älteren jagdi wär das n schöner Rentnerplatz. Aber echte Jagd ist vermutlich iiiiiigit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!