Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Ich denk die denkt, dass der Hund dann doch erst recht jagdlich unterwegs ist, wenn man ihn "jagdlich" auslastet.

Sie Frage kommt hier im Forum auch immer mal wieder auf bei Jagdersatz"training".

Also ich darf mich ja mangels Hundeerfahrung nicht weit aus dem Fenster lehnen.

Aber wenn ich viele Monate lang auf einen Welpen warte, dann würde ich vermutlich in der Wartezeit genug lesen und Infos aufsaugen, damit mir klar wird, dass man einen solchen Hund auch irgendwie entsprechend beschäftigen muss und dass er grundsätzlich mal abhaut, wenn er irgendwas Jagdbares sieht.

• Das Timing ist viel zu spät.....

Auch vom Rütter

Ich hab mal gelernt Abbruch kommt dann wenn der Hund auch nur dumm dran denkt und noch keine Bewegung macht.

• Wir schauen auch :smile:

Die Frau finde ich gruselig und frage mich warum es genau dieser Hund sein musste ...

Frodo finde ich sehr witzig und habe Jumi nun vor den Fernseher gesetzt damit sie sich das anschauen kann, wir arbeiten auch noch am apportieren aber da sieht sie wenig Sinn drin :lol: nein, sie frisst keine Taschentücher...

Also heute Bildungsfernsehen...

• Die Blonde mit Vida hat bei dem Vorschlag Fährten zu gehen, geschaut als hätte er ihr vorgeschlagen sich in Kacke zu wälzen |)

Ich bin sprachlos und das ist wieder das perfekte Beispiel wie man es nicht macht....

• Man, ihr seid heute ein wenig streng kissing-dog-face-w-closed-eyes

Ich glaube Frodos Herrchen/Frauchen geben sich Mühe und überraschen am Ende. (ok, das rumschreien und langziehen ist unangenehm, aber will nicht wissen wie das bei uns mit Kamera aussehen würde)

Die Andere ist halt eine von denen, die hoffte ohne jagdlichen Trainingsanteil auszukommen. Die Wette hat sie halt verloren.

Aber gut ist, dass Rütter einfach sagt „sorry, hier geht es jetzt erstmal nur um die Bedürfnisse vom Hund“ hatte ich gar nicht so in Erinnerung.

• Ich bin auch froh, dass M.R. nicht einfach wieder den Futterbeutel ausgepackt hat bei der Hündin, bin positiv überrascht und ich hoffe die Frau zieht dass dann auch lebenslang durch mit der Beschäftigung für Vida.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!