Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Das Like weil ich auch für mehr Aufklärung bin.
    Meine Oma hat "Glück", weil ihre vier Töchter Krankenschwestern sind und unter den Enkeln eine Ärztin, eine Physio und zwei Ergotherapeutinnen sind und alle sich kümmern. So kann sie daheim bleiben und es ist trotzdem hart und schlimm für alle. Sie schlägt auch die Urenkel, wenn sie sauer wird und spricht keine sinnvollen Sätze mehr, ach, die Liste ist endlos was sie alles hat und macht. Wir wussten was kommt, haben uns keinen Illusionen hingegeben und sind trotzdem oft überrascht und überfordert.

Das System funktioniert insgesamt nicht. Aber zumindest bei uns führt die Uniklinik eine Studie durch, wie man Patienten und Angehörige besser unterstützen kann.

• Das Problem ist, was viele unterschätzen, wenn sie nicht direkt mit dort wohnen, dass die demenziell erkrankten Personen sich selbst und andere gefährden.
    Da werden Dinge auf dem Herd erhitzt, die dort nicht hingehören, Schraubenzieher in Steckdosen gesteckt etc.
    Aus dem Grund bin ich gerade bei stark an Demenz erkrankten Menschen dafür, dass sie in eine Einrichtung kommen, ob nun Demenz-WG oder Heim, aber in einen Ort, wo sie "unter Kontrolle" sind.

Ich könnte es mit mir nicht vereinbaren, dass ein MFH abbrennt, weil ich meinen Verwandten nicht ins Heim gebracht habe, weil er Demenz hat :verzweifelt:

• wir haben bei meiner Tante zB den Herd abgeklemmt, genau aus dem Grund der Brandgefahr
    Sie war damit zufrieden, einen leeren Topf auf den Herd zu stellen und hatte auch im Nu vergessen, dass sie was "kochen" wollte und der Herd "an" war

• Ich hab grad die neue Folge geschaut und einige Tränen vergossen... Menschen sind manchmal echt entsetzlich :dagegen: Aber Hut ab vor der Arbeit der Dame in der Tötungsstation - was für eine starke Frau! Ich könnte das nicht...

• Ich weiß nicht, ob ich das heute durchhalte... Ich musste schon im Vorspann die ersten Tränen verkneifen.

Die Hunde tun mir so unendlich leid und ich kann die Menschen einfach nicht verstehen. Rational vielleicht schon, aber emotional auf gar keinen Fall

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!