Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Geht mir genauso. Ich habe mit der Krankheit keinerlei Erfahrung, aber dieses gekünstelte Lachen erschreckt mich irgendwie. Wie Freude erscheint es mir nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na doch ich finde schon das sie Freude dabei hat und sie scheint ja auch irgendwie Faxen zu machen. Aber wenn sie da do sitzt,erscheint sie so leer und traurig
-
Das spüre ich auch. Es ist sehr traurig.
-
Das Thema ist zweifellos wichtig und präsent, aber mal davon abgesehen, dass ich meine demenzkranke Mutter nicht im seichten Samstagabend-TV präsentieren würde, frage ich mich, warum das beim HUNDEprofi gezeigt wird?! Gehört das nicht woanders hin?
-
Ich dachte schon ich wäre die Einzige die so denkt.
-
-
Ich finde das Thema auch traurig
dachte aber, dass beim Hundeprofi unterwegs Hunde in Jobs gezeigt werden oder so
Ah ok.. da kommen die Hunde schon.
-
Später wird's wohl noch darum gehen, wie Hunde Demenzkranken helfen können.
Fand das Freuen/ Lachen von Rütters Mutti auch etwas unheimlich. Aber der Blick, der oft so leer wirkt, ist viel schlimmer. :| -
Kommt ja jetzt auch...
Nicht so ungeduldig -
Ich arbeite ja im Altenheim und finde es immer wieder erschreckend, wie wenig die Umwelt aufgeklärt ist, was Demenz betrifft.
Aus dem Grund finde ich es SEHR gut, dass ein Martin Rütter auch seinen Privatbereich mit einbringt, denn gerade das macht es noch persönlicher und sein Bezug dazu wird klarer.
Bei seiner Mutter ist es ja eine Form der Demenz, die jetzt nicht viele kennen.Für Angehörige ist die Erkrankung wirklich schwer zu ertragen, viele werden auch von Ärzten viel zu wenig aufgeklärt und das Thema wird leider noch immer in der Gesellschaft zu sehr totgeschwiegen.
Auch in Altenheimen ist es häufig so, dass es keine Berührungspunkte mit den Demenzerkrankten gibt, weil es häufig abgeschlossene Stationen sind, wo die Erkrankten unter sich sind.Die Erkrankung wird leider immer häufiger werden, es gibt keine Heilung, keine Besserung, sondern nur Verschlechterung und es gibt viel zu wenig Forschung in der Richtung!!
Ich kann persönlich nur hoffen, dass die Wissenschaft sich mehr damit beschäftigt, um endlich einen Weg zu finden, diese schlimme Krankheit endlich in den Griff zu kriegen!!!
-
Ich finde die Aufklärung enorm wichtig und es ist toll dass ein Herr Rütter das Thema aufgreift.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!