Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Das Thema ist zweifellos wichtig und präsent, aber mal davon abgesehen, dass ich meine demenzkranke Mutter nicht im seichten Samstagabend-TV präsentieren würde, frage ich mich, warum das beim HUNDEprofi gezeigt wird?! Gehört das nicht woanders hin?

• Ich arbeite ja im Altenheim und finde es immer wieder erschreckend, wie wenig die Umwelt aufgeklärt ist, was Demenz betrifft.
    Aus dem Grund finde ich es SEHR gut, dass ein Martin Rütter auch seinen Privatbereich mit einbringt, denn gerade das macht es noch persönlicher und sein Bezug dazu wird klarer.
    Bei seiner Mutter ist es ja eine Form der Demenz, die jetzt nicht viele kennen.

Für Angehörige ist die Erkrankung wirklich schwer zu ertragen, viele werden auch von Ärzten viel zu wenig aufgeklärt und das Thema wird leider noch immer in der Gesellschaft zu sehr totgeschwiegen.
    Auch in Altenheimen ist es häufig so, dass es keine Berührungspunkte mit den Demenzerkrankten gibt, weil es häufig abgeschlossene Stationen sind, wo die Erkrankten unter sich sind.

Die Erkrankung wird leider immer häufiger werden, es gibt keine Heilung, keine Besserung, sondern nur Verschlechterung und es gibt viel zu wenig Forschung in der Richtung!!

Ich kann persönlich nur hoffen, dass die Wissenschaft sich mehr damit beschäftigt, um endlich einen Weg zu finden, diese schlimme Krankheit endlich in den Griff zu kriegen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!