Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Die Dosis macht das Gift, jetzt jede gezeigte Methode in der Luft zu zerstückeln, wie wahnsinnig schlecht und fahrlässig Herr Rütter doch gehandelt hat...ist viel Mühe um nichts...oder möchten die Kritiker nicht lieber einen "professionellen" Brief schreiben?!
Ein Brief würde vermutlich mehr bringen, als sich hier darüber aufzuregen, was alles falsch gemacht wird. Hier werden nämlich kaum die Produzenten mitlesen und etwas an der Sendung ändern.
Ich sehe die Serie weiterhin als Unterhaltung. Nichts wo ich mich großartig drüber aufrege. (Tierbabys fand ich schlimmer).
Was bringt es, sich hier seitenweise zu "streiten" was ein "stupser" und was ein "knuffen" ist...
Die Sendung wird deshalb wohl kaum geändert.Und dazu das er mit dem Shiba anders gehandelt hat... ist die Folge nicht schon um einiges älter? Möglich das er sich "Fortgebildet" hat oder so.
Ich setz mich dann mal in die Ecke und bin wieder still.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tut mir leid für das OT, aber
Verhalten kann man bestärken, die Emotionen nicht. Wird ein Verhalten durch Angst gezeigt und man nimmt den Hund die Angst, indem man das Angstobjekt positiv belegt, dann verschwindet auch dass Angstverhalten. Zeigt ein Hund ein Verhalten, weil es sich gut anfühlt, dann wird er das Verhalten auch bei positiven Belegung des Objektes nicht verschwinden, sondern es wird gehäuft auftreten.
Das habe ich damit gemeint.Ich bin übrigens kein Fan von Martin Rütter oder seine Erziehungsmethoden.
-
Ich finde Rütters Reaktion beim Mops im Vergleich mit dem Shiba doch voll normal - der wusste ganz sicher, dass er den nicht so behandeln konnte, sondern musste ihn anders trainieren. Dafür war die Familie meines Gedächtnisses nach auch viel fitter und motivierter mit dem Hund zu arbeiten. Beim Mops die Trulla hatte ja scheinbar nur ihre Funktion als Tagesmutter im Kopf, null das Wohl ihres Hundes, das war bei der Familie anders.
Einen Hund, der so selbstbewusst war wie der Shiba - das würde in einem wer-ist-stärker-Kampf enden und dass Rütter da den Kürzeren ziehen würde, ist doch klar. Der Mops hatte ja null Motivation sich gegen den Halter zu stellen. Ich finde da Rütter nicht feige, sondern klug, nicht wie zB Cesar Millan, der einen Labbi mit Ressourenaggressionen so provoziert, dass dieser letztlich zubeißt.
-
zu spät für'n Edit:
Nichts wo ich mich großartig drüber aufrege. (Tierbabys fand ich schlimmer). ...
...Aber auch nichts, was ich für mein Training einfach so übernehme.
-
So, letzte Chance, absolut ON TOPIC zu bleiben, sonst hat das leider wieder Konsequenzen. Danke.
-
-
Ich finde Rütters Reaktion beim Mops im Vergleich mit dem Shiba doch voll normal - der wusste ganz sicher, dass er den nicht so behandeln konnte, sondern musste ihn anders trainieren. Dafür war die Familie meines Gedächtnisses nach auch viel fitter und motivierter mit dem Hund zu arbeiten. Beim Mops die Trulla hatte ja scheinbar nur ihre Funktion als Tagesmutter im Kopf, null das Wohl ihres Hundes, das war bei der Familie anders.
Einen Hund, der so selbstbewusst war wie der Shiba - das würde in einem wer-ist-stärker-Kampf enden und dass Rütter da den Kürzeren ziehen würde, ist doch klar. Der Mops hatte ja null Motivation sich gegen den Halter zu stellen. Ich finde da Rütter nicht feige, sondern klug, nicht wie zB Cesar Millan, der einen Labbi mit Ressourenaggressionen so provoziert, dass dieser letztlich zubeißt.
Ich sehe das genauso. Warum sollte er der Frau eine Aufgabe stellen, die sie wahrscheinlich nicht schafft. Sie müsste, meiner Meinung nach, das positive Abbruchkommando in verschiedenen Situationen langsam aufbauen.
-
Er hätte dem Hund bzw. dem Frauchen den Abbruch über den positiven Weg beibrigen können - hat er doch auch schon öfter gezeigt in seiner Sendung,dass er das so macht, oder?
Er hat es aber über Strafe gemacht, was nun auch kein neues Konzept bei ihm ist. Das einzig "neue" ist die Art der Strafe, und die ist nun auch nicht wirklich neu in der Hundeerziehung.Ich versteh also ehrlich nicht, warum hier jetzt die Wellen so hoch schlagen. Eine Diskussion, ob man nun alles lieber rein positiv aufbauen soll oder nicht, die gibt es hier doch oft genug und NIE wird man sich da einig werden.
Zu mutmaßen, warum er nun beim Mops diesen Weg gegangen ist, wird hier auch niemanden weiterbringen, dass könnte (wenn überhaupt) ja nur er erklären.
Warum hätte er es beim Shiba auf den ultimativen Machtkampf ankommen lassen sollen? Da hätte ich eine solche Diskussion ja echt noch verstanden.
Aber bei einem Hund, der danach ein bisschen meidet, muss man doch nicht JETZT anfangen, sich darüber aufzuregen - das machen die Hunde doch genau so, wenn sie mit Rütteldose oder Wasserflasche gemaßregelt werden.Vielleicht ist mir das entgangen aber gabs bei anderen gezeigten Strafen auch so einen rießen Aufschrei der Empörung?
Wenn nicht, kann man sichs meiner Meinung nach jetzt auch sparen. -
Leider hat das mit dem On Topic bleiben nicht funktioniert.
Darum wurden alle Beiträge ab der letzten Bitte um On Topic gelöscht, sonst wäre es für alle nur unübersichtlich geworden.
Wir werden einen Thread eröffnen, in dem man sich gerne darüber austauschen kann, wie der eigene Hund erzogen wird und warum genau so und nicht anders. Vorteile und Nachteile. Der Thread wird hier verlinkt. Dort sollten dann bitte alle solche Diskussionen stattfinden.
Wer in diesem Thread wieder Off Topic wird, muss mit einer Kurzzeit-Sperrung rechnen. Danke.
Edit: Hier ist der Link zum Erziehungs-Thread:
-
"Nachmaulen" wird auch nicht akzeptiert. Mensch Leute, da gibt man euch ne Plattform für die Diskussionen, die ihr gerne führen wollt und schon kommt das nächste Gemecker.
Es geht um die Sendung und nicht darum wer warum welche Erziehungsmethode aber besser findet.
Der nächste Nachmauler wird leider dann auch wieder härtere Konsquenzen haben.
Unschön - für alle.
Rike fürs Mod-Team
-
Jetzt ohne patzig zu sein (wiiiirklich) was genau ist "offtopic"? Ich hab da etwas Verständigungsprobleme (ja, ich weiß dieser Post hier ist jetzt Offtopic, aber ich mag keinen neuen Thread eröffnen, oder sollte ich?), weil nur weil man jetzt über das Thema hinaus etwas weiter diskutiert wird es Offtopic? Wo ist da die Grenze?
(Und ich meins echt nicht maulend usw, ich wills nur wissen)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!