Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Mein Sportgerät hat sich seinen Sport auch selber ausgesucht, Dogdance. ich hätte gerne Agi gemacht, mit ein Grund für den Sheltiekauf, aber er kann das nicht aushalten. Dann halt nicht. Bei Freunden und Kollegen wird das gerne belächelt. Waaaas? Sowas macht ihr? Das machen doch nur dicke alte Weiber mit ihren Hunden. Gibt ja seltsame Vorurteile zu jeder Betätigung mit dem Hund. Ein altes Weib bin ich ja nun auch so langsam, dick (noch) nicht
. Aber kann ja noch werden.
Ich habe eine Hündin, die früher seeeehr ähnlich war wie Inka. Territorial, hat auch zugebissen, wenn man sie gelassen hat, alles angekeifft....auch alles aus Angst heraus. Meine damalige Trainerin hat sie mich stur immer wieder und wieder zurückschicken lassen. An Kurzer Leine schicke ich sie heute noch hinter mich, im Freilauf ist sie inzwischen eh friedlich. Sie muss natürlich nicht IMMER hinter mir gehen, nur wenn sich ein Trigger nähert. Zuhause wird sie wohl immer schwierig bleiben, wenn Besuch kommt. Sie verzieht sich inzwischen maulend auf ihren Platz und motzt da vor sich hin. Blöd ist halt, dass sie die Jungs immer mit aufregt, wenn Besuch kommt. Stecke ich sie komplett in ein anderes Zimmer haben die beiden gar kein Thema mit Besuch. Geht aber inzwischen nicht mehr gut, sie fängt dann an zu weinen und das tue ich der alten Dame nicht an. Seit sie älter ist kommen alte Verlustängste wieder, die eigentlich seit 10 Jahren kein Thema mehr sind.
Egal, wie auch immer, mit einer Wasserflasche wäre ich meiner eh schon panischen Hündin nicht zu leibe gerückt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt keine Freunde mache: Die Humorlosigkeit einiger Hundesportler, die Rütter zugegeben überzeichnet hat, spiegelt sich in Ansätzen ja auch gerade in dieser Diskussion wieder.
Für mich ist das Programm Comedy ohne Bildungsauftrag und streckenweise lustig, wenn man sich selbst nicht so fürchterlich ernst und wichtig nimmt.
Wie gesagt, für manche ist Humor halt mehr, als Wirtshausparolen gröhlen.
Ist etwa auf dem selben Niveau wie Furz- und Kotzwitze in Kinofilmen.
Hat nix mit dem Sport zu tun, das manche halt etwas mehr Anspruch und Hintergrund brauchen, um sich zu amüsieren und sich nicht über jede abgedroschene Zote wegwerfen können vor Lachen.Und man sieht hier ja auch sehr schön, dass es eben nicht nur schlechte Comedy ist, sondern diese Gedanken vom Sportler als machtgeilem Despoten noch in genügend Hirnen rumspuken.
Und zur aktuellen Sendung... ich werds jetzt dann mal boykottieren, bis der Futterbeutel bei Rütter durch irgendwas anderes ersetzt wird, denn langsam langweilt es kolossal.
-
naja, der Humor mancher hier in diesem Beitrag ist ja dann eher, sich über andere User lustig zumachen.
-
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt keine Freunde mache: Die Humorlosigkeit einiger Hundesportler, die Rütter zugegeben überzeichnet hat, spiegelt sich in Ansätzen ja auch gerade in dieser Diskussion wieder.
Für mich ist das Programm Comedy ohne Bildungsauftrag und streckenweise lustig, wenn man sich selbst nicht so fürchterlich ernst und wichtig nimmt.Sehe ich auch so.
Wobei man schon sagen muss dass die Leute an seinen Lippen hängen.
Meine Eltern z.b. haben es auch gesehen und waren hin und weg was er erzählt hat.Ich denke aber würde es z.b. um Kinder gehen wären die Hundehalter entspannt, die Eltern, Kindergärtner und Lehrer würden sich aber aufregen.
Ginge es um Vegetarier und Veganer würden die sich aufregen, da würden Eltern, Kindergärtner, Lehrer und Hundehalter die nicht vegan sind wahrscheinlich total ablachen.Nur weil etwas nicht den Geschmack trifft das als Wirtshaus Niveau zu bezeichnen finde ich auch etwas schade. Jeder hat nun einmal einen anderen Humor, das zu bewerten finde ich arrogant.
Mich wundert übrigens dass ich noch keiner darüber aufgeregt hat dass er, als er typische Hunderassen beschrieben hat den Pudel als etepetete beschrieben hat. Grins
-
naja, der Humor mancher hier in diesem Beitrag ist ja dann eher, sich über andere User lustig zumachen. :rollw
Wenn du das findest und @Mona X und @d´lila-star auch, dann sprecht die Personen doch direkt darauf an. Wenn es euch öffentlich nicht recht ist, weil ihr meint, dann im Fokus zu stehen, dann per PN. Solche Aussagen wie diese vergiften nur die Atmosphäre und sind kein guter Stil, nicht sehr niveauvoll. Bitte klärt, wenn es was zu klären gibt.
-
-
Ich finde es schon sehr bemerkenswert hier für mein einfaches Like in dieser Weise angesprochen zu werden.
Der Hinweis darauf, dass sich hier grad ein paar User über andere lustig machen, vergiftet in meinen Augen garnichts. Er macht nur eine andere Perspektive sichtbar.
Das lächerlich machen siehst du nicht als problematisch @Hummel?
Oder hälst es warum nicht für erwähnenswert, mein Like für den Hinweis darauf aber schon?Schönen Sonntag
-
Ich finde es schon sehr bemerkenswert hier für mein einfaches Like in dieser Weise angesprochen zu werden.
Das der Hinweis darauf, dass sich hier grad ein paar User über andere lustig machen, vergiftet in meinen Augen garnichts. Er macht nur eine andere Perspektive sichtbar.
Das lächerlich machen siehst du nicht als problematisch @Hummel?
Oder hälst es warum nicht für erwähnenswert?
Mein Like für den Hinweis darauf aber schon?Es ist ganz einfach. Wenn man denkt, hier verhält sich jemand nicht entsprechend der Nettiquette. Dann sollte der persönlich angesprochen werden. Nicht allgemein. Allgemein ist einfach kein guter Stil und deswegen bitte seid so gut und seid einfach grad raus und klärt Dinge. Da du diese Aussage geliked hast, gehe ich davon aus, dass du da übereinstimmst.
Ich möchte hier KEINE Diskussion zu dem Thema. Es war die einfache Bitte, bei einer höflichen Diskussions- und Forenkultur zu bleiben. Wie gesagt - GERN auch per PN persönlich an die die es betrifft.
Danke und nun gern auch wieder weiter imThema.
-
sondern diese Gedanken vom Sportler als machtgeilem Despoten noch in genügend Hirnen rumspuken.
Richtig. Ebenso wie Rütter auch die Klischees über etliche andere Hundehalter, Hunderassen, Menschentypen und Tierarten bedient. Nur, dass die darüber lachen können und sich selbst (q.e.d.) nicht so wahnsinnig ernst nehmen.
-
Aber die gibt es doch?!
Also die machtgeilen, schreienden und von ihren Hunden Kadavergehorsam-fordernde Hundehalter im Sport.
Oder ist das von uns Laien missverstanden und überbewertet?
Ohne jemals selbst im Pferdesport gewesen zu sein weiß ich trotzdem (weil ich es gesehen hatte), dass Pferde misshandelt wurden, weil sie nicht taten, was sie tun sollten.
Und Chili & ich haben uns ebenfalls wieder ganz schnell aus einem Verein verabschiedet und abgemeldet, weil da teilweise mit der Leine auf Hundeschnauzen geschlagen wurde, geschrien und totaler Frust geschoben wurde, weil Herr oder Frau Hund nicht so funktionierte, wie er sollte.
In DIESEM Verein war das ganz normal (was nicht bedeutet, dass das alle so praktiziert haben).
Es wäre an dieser Stelle einfach auch fair, das zu berücksichtigen, bevor man Menschen, die ähnliche Beobachtungen gemacht haben, als polemisches Pack abzustempeln.
Wenn es in „euren“ Kreisen anders läuft, prima, aber solche Hinterwäldlerinnen seid ihr doch nicht, um das nicht selbst zu wissen, wie es (natürlich woanders) läuft @Helfstyna und @Hummel
-
Wenn ich das richtig verstehe @Hummel, war das grad deine OT Intervention als Privatperson (nicht als Mod), gegen die OT Intervention einer Privatperson (gegen öffentliche Lächerlichmachungen). Da Interventionen von Privatpersonen hier deiner Meinung nach das Klima vergiften.Warum dieses weitere Abdriften nicht ebenfalls als PN?
Ich hätte ohne vermutlich nie etwas dazu geschrieben, sondern nur mein Like gesetzt.
Was ist übrigens mit all den Likes für die Lächerlichmachungen?LG!
PS: Mir gings mit meinem Like wirklich nur um den Hinweis auf den Ton.
Nichts persönliches @Hummel.Bin aus dem OT raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!