Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Was mir sofort ins Auge gestochen ist bei dem Chimix, war diese überdimensionierte Leine mit dem Megakarabiner.
    Wenn man da die Leine strafft und wieder locker lässt, dann erschlägt ja der Karabiner fast den Hund. :hust:

  • nur stur hinlaufen und holen und das laut Rütter 30 mal hintereinander

    Die Aussage war: "Wenn sie dir 30x den Dummy in die Hand bringt", ein kleiner, feiner Unterschied ;)


    Das ist nichts was ich mir für einen Hund wünsche das er 30 mal einem fliegenden Objekt hinterher rennen muss ist für mich ein Junkie egal ob mit oder ohne Ball.

    Ich muss immer schmunzeln, wie schnell jeder Hund zum Junkie wird...nur weil er lernen soll, sich auf etwas zu konzentrieren. Das ist ein Dummy, keine Frisbee, der wird nicht hundert Meter weit geschmissen....

    Mir persönlich wäre es auf jeden Fall lieber, mein Hund bringt mir zig mal einen Dummy, als dass er in einem Über-Stress-Level auf Gott und die Welt losgeht. Eine wirkliche Erwartungshaltung hab ich bei Molly übrigens auch gar nicht gesehen, sie lief zum Schluss interessiert durch den Park, lies sich lediglich mit dem Dummy recht unspektakulär umlenken. Empfinde ich persönlich als großen Erfolg.

  • Wie ein Futterdummy den Jagdtrieb fördern soll, ist mir nicht klar.

    Rütter macht die Arbeit mit dem Dummy eigentlich sehr schnell zu einer Denkaufgabe. Ich wüsste nicht, wo der einen Hund ewig oft einfach nur hinterher rennen gelassen hat.

  • Jagdtrieb wäre ja die Reizangel gewesen.

    Und ganz ehrlich, wer einen hysterischen, pöbelnden Hund mal an der Leine hatte (und das nicht nur einmal, sondern dauerhaft), der würde seinen Hund sofort zum Futterbeuteljunkie machen nur dafür das er das andere Verhalten ablegt (ich zumind. - ungelogen - sofort, das wäre mir so egal)
    Weil die Resource Futterbeutel kann ich als Mensch viel besser verwalten (genauso wie ein Ball), als einen pöbelndem Hund. Weil das kann ich dosiert einsetzten und selbst steuern, wann der Hund "auftrett / anspringt".

  • Bei Bonny's Frauchen bezweilfe ich allerdings, dass sie akut anorektisch ist :pfeif: ich denke, dass da eher andere Probleme tatsächlich eine Rolle spielen.

    Aber schön, wenn es trotzdem besser geworden ist!

    Dass sie augenscheinlich Normalgewicht hat, bedeutet nicht, dass sie nicht akut anorektisch ist.
    Sie war lange in einer Klinik. Dort wird man "hochgefüttert" und kommt dann mehr oder weniger geheilt, aber auf jeden Fall mit deutlich mehr Kilos wieder raus.
    Viele werden dann direkt wieder rückfällig.

    Was die beiden Schwestern angeht - Vicky würde mich wahnsinnig machen! Die hat so etwas dümmliches an sich, das ist ja kaum auszuhalten. :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!