Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Jetzt noch schnell gucken, bevor das Internet bis morgen weg ist.

Was ich mich ja immer frage, wenn mir die Dogge schon fast die Wirbelsäule rauszieht, wieso pack ich den Hund dann noch ins Geschirr? Ja Halsband ist beim ziehenden Hund ungesund, aber ich muss es dem Hund doch nicht noch extra bequem machen, mich durch die Gegend zu schleifen.

• Ja das mit dem Geschirr habe ich mir auch gedacht, vor allem hatte die Dame deswegen schon Panikattacken und nahm zu Beginn des Drehs Medikamente.

Auch finde ich es immer irgendwie witzig, wenn Leute von sehr groß werdenden Hunden von Welpe an nicht wirklich erziehen, sie hat ja auch gesagt sie kennt nur sehr langsame gemütliche Doggen :ugly:

• Das hast du aber oft.
    Kenne ich auch aus dem Gebrauchshundsektor. Man kauft sich Rotti, Dobermann, DSH für die Familie und ist dann total perplex, dass man die erziehen muss, bei anderen gehorchen die doch auch so zackig :mute:

• Ich denke, die meisten Leute unterschätzen den Erziehungsaufwand generell. Auch zu meinem Hund kommen öfters Kommentare, die mich zweifeln lassen, ob mein Gegenüber auch nur den Hauch einer Ahnung hat, weshalb der so brav in Bus / Bahn / der Uni / im Büro / Lokal / Hotelzimmer liegt.
    Was mich bei Krümel allerdings gewundert hat: In einer Einstellung war ein zweiter Hund im Haus zu sehen, oder irre ich mich da? Der macht ja scheinbar kein Probleme, hat der sich selbst erzogen oder ist der einfach leicht genug?

• ne ziehende Dogge an der Leine ist halt was anderes als wenn so nen kleiner an der Leine bisschen bellt oder zu einem anderen Hund hin will
    Also entweder ist es bei dem kleinen leichter gewesen oder man kommt da mit der unerzogenheit besser zurecht weil kleiner

• Was mich bei Krümel allerdings gewundert hat: In einer Einstellung war ein zweiter Hund im Haus zu sehen, oder irre ich mich da? Der macht ja scheinbar kein Probleme, hat der sich selbst erzogen oder ist der einfach leicht genug?

Vielleicht zieht der auch einfach nicht an der Leine oder hat generell kein Interesse an anderen Hunden oder er kann aufgrund der Größe das Frauchen nicht hinter sich herschleifen?

Bei meinen Hunden musste ich auch an ganz unterschiedlichen Problemen arbeiten.

Ich habe auch den Eindruck, dass viele Hundehalter den Erziehungsaufwand unterschätzen, völlig unabhängig von der Rasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!