Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich hätte das jetzt eher so verstanden, dass er damit Leute meint, die einen Kampfhund haben, also Hunde die tatsächlich scharf gemacht wurden, keine SoKas
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja es ist schon einige Jahre her und Meinungen können sich ändern. Ich war trotzdem überrascht, da er Listenhunde ja strikt abgelehnt hat und plötzlich traut er sich da ran...
Im Prinzip ist ja auch egal mit welcher Rasse er "arbeitet". Es wird eh nur mit Wasser gespritzt und der Beutel geworfen. Er dressiert meiner Meinung nach die Hunde von ihrem eigentlichen Problem in ein neues Problem.Aber als comedian find ich ihn gut
-
Was sind denn eigentlich überhaupt Depravierte?
-
verderbte, schlechte Menschen
-
Also ich fand die Folge gar nicht so schlecht. Okay, statt Futterbeutel halt der Ball und das auch erst, nachdem die Wasserflaschen-Methode nicht funktioniert hat...
Also nicht wirklich was Neues.
Aber ich finde nicht, dass er damit neue Probleme geschaffen hat. Ein Balljunkie sieht doch anders aus meine ich.
Und das mit der Dogge war doch auch okay. Ich hab zwar noch nie so ein Halti gesehen (gehen die nicht normalerweise über den Kopf?) und ich hab mich zwischendurch gefragt, wie die Frau es während des täglichen Trainings geschafft haben soll, keinem anderen Vierbeiner zu begegnen, aber das Ergebnis war doch gut. -
-
Ja es ist schon einige Jahre her und Meinungen können sich ändern. Ich war trotzdem überrascht, da er Listenhunde ja strikt abgelehnt hat und plötzlich traut er sich da ran...
Ich schätze mal, dass das schlicht und ergreifend an dem Problem liegt, das der Hund hatte. Nämlich keines, bei dem die Gefahr besteht, dass bei einem falschen Ansatz, bei einer falschen Umsetzung durch die Halterin oder durch einen blöden Zufall bei einem möglichen späteren Beißvorfall eine Verbindung zu Rütter hergestellt wird.
Problematisch sind ja nicht die Hunde, sondern die Reaktionen von Presse und Öffentlichkeit. Da wird dann bei einem Listenhund, der einem anderen Hund ein Loch verpasst, schnell ein "Kampfhund zerfleischt nach Training bei TV- Hundetrainer Rütter wehrlosen Dackel".Ich glaube also nicht, dass Rütter wegen der unkalkulierbaren Listenhunde auf das Training mit bestimmten Rassen verzichtet, sondern wegen der unkalkulierbaren Presse und Öffentlichkeit. Bei jemandem, der sein Geld mit dem TV und seinem Image verdient, finde ich das sogar nachvollziehbar.
-
Also ich fand die Folge gar nicht so schlecht. Okay, statt Futterbeutel halt der Ball und das auch erst, nachdem die Wasserflaschen-Methode nicht funktioniert hat...
Aber ich finde nicht, dass er damit neue Probleme geschaffen hat. Ein Balljunkie sieht doch anders aus meine ich.
Und das mit der Dogge war doch auch okay. Ich hab zwar noch nie so ein Halti gesehen (gehen die nicht normalerweise über den Kopf?) und ich hab mich zwischendurch gefragt, wie die Frau es während des täglichen Trainings geschafft haben soll, keinem anderen Vierbeiner zu begegnen, aber das Ergebnis war doch gut.es gibt auch solche Erziehungsgeschirre, die Halti heißen. Das Halti Harness zum Beispiel. Da machst du die Leine halt vorne am Brustkorb und auf dem Rücken fest und so kann man auch sehr kräftige Hunde besser halten und es wird nicht die ganze Zeit am Schädel rum geruckt, wie beim richtigen Halti
-
Und hinterher erzählt er, dass es ihm ohne Strafe ja sowieso lieber sei.
Ich frag mich: wieso ist sein erster Versuch ein Ansatz, den er selbst als höchstens zweite Wahl sieht?
-
Das wird falsch geschrieben sein, das Wort gibt es nicht. Er meint Deprivation, das ist erstmal wertfrei und beschreibt einen frühen Mangel, der zu Verhaltensauffälligkeiten führt.
-
@Quarus:
depravieren
L. G. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!