Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Also für mich sah die aus wie ein reinrassiger Mali und ich fand sie weder zu beginn noch am Ende zu dick, fett schonmal gar nicht :???: So unterschiedlich kann man das wohl sehen.

Fand die Sendung gut, aber nicht soo spannend :smile:

• Die Mali Hündin könnte man wahrscheinlich richtig schön auf dem Platz arbeiten.
    Grade dieses drehen macht Laika ja auch wenn sie länger nix tun durfte. Hier ist das ein reines einfordern im Sinne von "sag mir endlich was ich tun soll..."

Und grade anfangs fand ich sie auch zu gut im futter... Am Ende wars besser aber noch was weniger hätte ihr wohl auch gut gestanden

• Ich war vor ein paar Wochen auch der Meinung, Sams Gewicht sei absolut in Ordnung, bis uns unsere Hundetrainerin darauf angesprochen hat, dass er etwas zu viel auf den Rippen hat, ich bin aus allen Wolken gefallen, weil man bei ihm ebenfalls die Rippen noch sehen konnte. Sie klärte uns dann auf, dass man beim Hund die letzten Rippenbögen gerade noch erkennen sollte (so dass der Hund eine Taile hat) dann ist das Gewicht Optimal. Wusste ich nicht, ich dachte man müsse die Rippen allgemein gerade noch sehen können bzw. ertasten können, der Zustand war bei Sam aber schon zuviel (Gesundheitlich bemerkbar gemacht, vor der "Diät" hatte er erhöhte Cholesterin Werte, nach der Diät waren sie wieder normal ;) )

Nur mal so, als kleiner Einwurf :D

• Ich denke, dass nicht jeder Hundebesitzer selbst beurteilen kann, ob sein Hund zu "dick" ist oder nicht. Für einen ist es o.k., für den anderen nicht.
    Hier im Forum sehe ich auch hin und wieder Fotos von Hunden, die mir persönlich "zu viel" wären, ihre Besitzer sind aber bestimmt zufrieden damit.
    Ich bin da eher der Typ: Lieber zu schlank als zu füllig - muss ja alles mitgeschleppt werden und kann die Gelenke belasten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!