Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Das Training mit der Malihündin ist ja noch nicht abgeschlossen. Vielleicht kommen ja noch weitere Anregungen in dieser Richtung. Ich denke auch, daß sie noch ein wenig mehr geistig gefordert werden sollte.
Aber ich finde es auch toll, daß sich die Halterin da engagiert auf das Training einlässt.
Beim Chihuahua finde ich es schön, daß er schon deutlich entspannt.
Mir ging es in einigen Szenen da ähnlich wie Millemaus und ich habe das Feedback der Halterin vermisst. Der Hund hat sie deutlich angeschaut und Orientierung und Unterstützung gesucht.LG
Franziska mit Till
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zumindest scheint das Training mit dem Rütter fürs Fernsehen abgeschlossen zu sein, denn ab nächste Woche kommen neue Folgen vom Hundeprofis unterwegs
-
Also, mir hat's heute ganz gut gefallen. Fand zwar auch, dass der Futterbeutel auf den ersten Blick nicht wie die beste Auslastung für diese Hündin wirkte, aber es hat ja erstmal geklappt. Ich hoffe, das Frauchen bleibt dran und lässt sich auch gelegentlich noch andere Dinge einfallen, um die Hündin geistig zu fordern. Man lernt ja als Halter bei so einem Training durchaus auch, wie wichtig Beschäftigung ist und dass sich über Training viel verbessern lässt, sodass die Motivation eventuell höher ist, sich wirklich mit dem Hund auseinanderzusetzen.
Beim Chi fand ich gut, was er da zum Thema gemischte Welpengruppe gesagt hat und den Satz, sie sollen ihn wie einen Hund behandeln. Doppelt unterstreichen bitte!
Die angenehmste Chi-Hündin, die ich je erlebt hab, betreibt mit ihrer Besitzerin regelmäßig Dummytraining und wird auch ansonsten wie ein Hund behandelt. Die pöbelt nicht und ist nicht unsicher (was wohl Hand in Hand geht). Beruhigend ist es für mich trotzdem, hier zu lesen, dass auch bei einem "älteren" Hund noch ganz viel besser werden kann. Gibt mir Hoffnung, dass mein Schisserchen auch weiterhin gute Fortschritte machen kann, wenn wir mit unserem Training dran bleiben. Was der Rütter meiner Meinung nach noch hätte tun können, wäre, den Besitzern noch Vorschläge machen, wie man das Selbstvertrauen des Chis stärken kann.
Spoiler anzeigen
Ansonsten muss ich mal noch OT was loswerden: ich bin
sooooo froh, dass Marley, so reizempfänglich er auch ist, von Anfang an
kein Thema mit dem Fernseher hatte, egal, was läuft. Als die Malihündin
quietschend und kläffend zeigte, wie ätzend Gassirunden am Anfang für
alle Beteiligten waren, lag er an mich gekuschelt auf der Couch und
zuckte kaum mit den Ohren. Braver Hund! -
ICh finde die Malihündin ganz schön stämmig, aber das scheint sie vom Typ her zu sein.
Ich glaube, das ist mal ein Mali mit dem man nicht zwingend auf den Hundeplatz muss.
Nö, die ist schon relativ fett.
Auch wenn ein Mali nicht sehr hochbeinig oder schmal in der Brust ist, gerade Kastenform rund um den Rumpf ist nicht normal -
Sie war ja aber auch glaub ein Mix - oder?
Klar, sie sah schon sehr Malitypisch aus, aber wer weiß was da "stämmigeres" mitgemischt hat?
-
-
Rein vom Optischen her, war sie für mich reinrassig - vom Wesen her eher nicht malitypisch.
-
Egal ob Mix oder reinrassig, so ein Fasskörper deutet in der Regel schlicht auf zu hohes Gewicht hin. Denn wenn die Optik so extrem erhalten bleibt hat da irgendwas anderes Schäferhundtypisches mitgemischt und auch da kriegst du diese Körperform nur hin, wenn du den Hund fett fütterst.
Dürfte auch mit eine Erklärung sein, warum der Mali (mix) so auf Sparflamme brennt.
-
Nö, die ist schon relativ fett.
Auch wenn ein Mali nicht sehr hochbeinig oder schmal in der Brust ist, gerade Kastenform rund um den Rumpf ist nicht normalIch dachte zuerst auch,die wäre dick. Aber man hat die Rippen doch der loch gesehen.
Also dick hab ich deswegen zurück genommen. Fand die nur sehr untypisch gebaut? -
Ich wollt auch gerade sagen, in einigen Szenen sah man die Rippen sehr deutlich. Dick fand ich die daher nicht, nur komisch gebaut
-
Mir persönlich kam sie am Anfang des Trainings durchaus stabiler vor.
Beim letzten Besuch hatte sie meiner Meinung nach abgespeckt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!