Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Ich glaub fast, es wird nicht ewig lange dauern, dann ist der Malihündin das bisschen Futterbeutelwerfen zu wenig und dann fängt sie wieder mit dem alten Verhalten an.
Die braucht m.E. im Alltag mehr Input. Man kann so einfach in vielen Alltagssituationen oder beim Spielen Kommandos einbauen, sodass so ein Hund sein Köpfchen mehr anstrengen muss. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ICh finde die Malihündin ganz schön stämmig, aber das scheint sie vom Typ her zu sein.
Ich glaube, das ist mal ein Mali mit dem man nicht zwingend auf den Hundeplatz muss.
-
Ich glaube, das ist mal ein Mali mit dem man nicht zwingend auf den Hundeplatz muss.
Das nicht. Aber man sollte sich bei einem Mali schon darüber im klaren sein, dass man sich einen Hund ins Haus holt, der mit 98%iger Sicherheit "irgendwas" arbeiten will. Und da ist Maggy keine Ausnahme.
Ich denke ähnlich wie @Dackelbenny. Die Hündin braucht mehr Input und das Beutelwerfen (oder verstecken) wird auf Dauer eher nicht reichen. -
ich hab leider nicht geguckt aber ich stell mir die Frage warum man sich einen Mali holt, wenn man keinen Hundesport betreibt?
Oder warum hat die Frau die Hündin?Ist wohl aus Ungarn, Tierschutz.
-
Ja, das schon. Aber ich meinte damit eher, hätte ich schreiben sollen, das es mal kein Mali ist mit dem man vom Fährten, zum Agility, zum Schutzdienst und anschliessend zum Obedience rennen muss.
-
-
Warum gibt die Besitzerin dem Chi keinerlei Feedback, wenn er vom Besucher zu ihr kommt und sie anschaut und "fragt", was er machen soll??
Das wäre so eine tolle Möglichkeit gewesen.
Edit: @bad_angel Ah, okay. Ich hatte es wirklich nur auf den Hundeplatz bezogen.
-
Ich finde es schade, dass Martin Rütter diesen Anstoß nicht noch gegeben hat.
Ich fand das Frauchen toll. Diese Ruhe war echt der Wahnsinn. Wie sie sich durch das Verhalten nicht hat beeindrucken lassen.
Sie wirkte auf mich auch absolut motiviert. Halt einfach so, als müsste man ihr ein bisschen einen Anstoß geben, was sie alles machen kann.
Sie wirkte absolut nicht so, als scheue sie Arbeit.Ich drücke den Zweien die Daumen.
-
Ich denke mit jedem Hund sollte man sich beschäftigen, für den einen muss es Integralrechnung sein und für den anderen reicht ausmalen^^
-
für den einen muss es Integralrechnung sein und für den anderen reicht ausmalen^^
-
Für diese Hündin m.E. irgendwas dazwischen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!