Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Bei der Hündin die ich zum Gassi mitnehme bin ich auch unsicher. Am Brustkorb sieht sie füllig aus und hat auch nur wenig Taille, aber wenn ich an die Rippen fasse kann ich diese ohne Druck ertasten.
    Ich hatte geglaubt, dass besagte Hündin normalgewichtig wäre, weil in Ratgebern immer steht "Rippen ohne oder mit leichtem Druck spürbar" gelten als normal bis schlank.
    Nun weiß ich, dass ich mit meiner Einschätzung, dass das Tier zu dick sein könnte wohl eher richtig lieg.
    Dann werd` ich das bei der Besitzerin mal ansprechen, denn das Tier hat auch Arthrosen in den Schultergelenken.

• Das liegt immer im Auge des Betrachters. Aber allgemein sehe ich eher Hunde, die zu dick sind als welche, die zu dünn sind. Vorausgesetzt sie sind nicht irgendwie krank.
    Bei Bobby achte ich inzwischen schon drauf, dass er genug auf den Rippen hat. Ich bin der Meinung, dass es bei ihm gerne noch 500 g mehr sein dürfen. Damit wäre er dann normalgewichtig. Ein kleines Polster ist bei ihm nämlich ganz gut, falls er mal wieder kränkelt.
    Emma hingegen muss noch ein bisschen abspecken. Sie hatte ne Zeitlang ein anderes Futter bekommen und dadurch zugelegt. Bisschen was ist runter, aber es dürfen noch 1 -1,5 kg sein. Ich führe sie ja auch im Agility und sie muss mit ihren 45 cm Schulterhöhe ja 60 cm springen in den Turnieren. Im Training hab ich die Höhe jetzt runtergesetzt und versuche das Gewicht weiter zu reduzieren.

• Nö, die ist schon relativ fett.
    Auch wenn ein Mali nicht sehr hochbeinig oder schmal in der Brust ist, gerade Kastenform rund um den Rumpf ist nicht normal :hust:

Ja, deshalb sieht man ihre Rippen ja - alle und das sehr deutlich. Weil die so fett ist. :fear:

EDIT
    Auch schon am Anfang des Trainings konnte man ganz oft die Rippen sehen. Das ist einfach ein stämmiger Hund, nix mit fett.

Habs mir nochmal angeguckt. Auch schon am Anfang eine deutliche Taille und eine aufgezogene Bauchlinie, aber nicht wie viele Schmalhandmalis.

• Wenn ihr meint :roll:
    Hat ja ohnehin keinen Sinn gegen die Überzeugungen mancher Allround Experten hier zu diskutieren. Da geht eher die Sonne im Osten auf, als dass manch einer hier sich eingestehen könnte, dass er von etwas doch nicht so allumfassned Ahnung hat, wie er gern meint.

Aber ich finde es wieder interessant.
    Kaum arbeitet Rütter so, dass man sich nicht darüber aufregen und echauffieren kann, schon wird die Folge als "zu langweilig" abgetan :hust:

• Wenn ihr meint :roll:
    Hat ja ohnehin keinen Sinn gegen die Überzeugungen mancher Allround Experten hier zu diskutieren. Da geht eher die Sonne im Osten auf, als dass manch einer hier sich eingestehen könnte, dass er von etwas doch nicht so allumfassned Ahnung hat, wie er gern meint.

Aber ich finde es wieder interessant.
    Kaum arbeitet Rütter so, dass man sich nicht darüber aufregen und echauffieren kann, schon wird die Folge als "zu langweilig" abgetan :hust:

Entschuldige mal Helfstyna, aber das finde ich jetzt echt unhöflich! Ich habe geschrieben das die Folge nicht so interessant für mich war, vielleicht haben mich die beiden Fälle ja einfach nicht interessiert?!
    Übrigens bin ich eine der wenigen hier die sich nicht über Rütter aufregen! Im Gegenteil, ich mag die Sendung und schaue sie nur aus diesem Grund.

Ich gehe mal davon aus das der erste Teil nicht an mich gerichtet war?
    Ich fand den Hund nicht fett, das darf ja wohl noch jeder für sich selbst entscheiden.

• "Fett" fand ich den Hund nicht und ich fand, dass er gerade noch so ging, wobei er bei MIR schlanker wäre, da ich persönlich lieber schlanke Hunde habe.

• Wie deutlich muss man die Rippen sehen, damit man endlich mal erkennt, dass es auch Hunde mit stämmigeren Körperbau gibt und diese dann sowieso schlank sind, aber breiter aussehen?

EDIT
    Hier wurde vom FETTEN Hund gesprochen, dass der nicht einfach nur nach Gusto nicht hübsch genug war, sondern zu FETT.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!