Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Du sitzt vor deinem Teller Pasta beim Italiener. Ein Fremder kommt dazu, streicht dir sanft durchs Haar, du magst das Verhalten schon bei deinem Partner nicht.
Du bittest den Fremden, damit aufzuhören. Doch stattdessen streichelt er noch vehementer. Du haust seine Hand mit Nachdruck weg. Dann schubst er dich, lässt dir aber deine Nudeln.Findest du sicher toll und hast sehr viel dabei gelernt.
Oder ich setze mich an einen anderen Tisch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Genau, weil du der Typ dazu bist. Aber es gibt sicher andere, die vielleichtd as nächste Mal mit der Gabel in die Hand des Belästigers stechen.
-
Da verwechselst du etwas. Ich habe geschrieben das MEIN Zwergpinscher MEINEN Welpen ( also Mio) gemaßregelt hat.Was sein gutes Recht ist, als älterer Rüde.
Das heißt nicht das er draußen andere Hunde maßregelt wie er lustig ist. Wenn er, was häufig genug vor kommt, von anderen überrannt wird kann er ruhig seine Meinung bekunden. Auch das sehe ich als sein Recht an und es hat noch nie zu Problemen geführt.
Alles andere regele ich für ihn und ich regel es auch das er keine andere Hunde dumm anmacht weil ihm gerade danach ist.
Aber wie gut das du scheinbar auch davon ausgehst das mein Hund keine anderen maßregeln darf, diese aber ihn. Denn genau das schreibst du wenn du das sagst "von einem Hund dann ordentlich zurechtgestutzt wird samt ein paar Löchlein im dünnchen Pelzchen, hat er halt Pech gehabt, daß er auf einen getroffen ist, der sich das nicht bieten hat lassen."Aber schön das du uns im Alltag kennst.
Übrigens wurde er noch nie durch andere verletze, abgesehen von Schrammen weil er überrannt wurde.
Gutes Recht, weil er älter ist? Wow.
-
Ja, er hat die älteren Rechte. Mit 7 Jahren.
Wieso sollte er nicht dem Welpen zeigen das er nicht genervt werden will? Das heißt doch nicht das er den Welpen tackert und zusammen beißt. Was denkst du denn wie das abgelaufen ist.
-
Boah, sorry manche hier sind für mich persönlich wirklich absolute Wattebauschler und übertreiben so dermaßen. Vor allem aber finde ich es genial was manche unter Gewalt verstehen.
Ja ich weiß einige wollen das nicht hören, aber habt ihr mal welpen beim Spielen zugeguckt? Da ist das bisschen pieksen gar nichts gegen...
@Waheela deine Vergleiche sind so dermaßen unsinnig. Als vergleiche man Äpfel mit Birnen. Du versteht einfach nicht worum es dabei geht, einem hund etwas wegzunehmen. Daher ist es auch sinnlos mit dir zu diskutieren, denn du akzeptierst absolut keine anderen Meinungen.
-
-
Natürlich war der nicht sinnig. Aber eine normale Erklärung wurde ja nicht verstanden, weil ich zu "Wattebausch" bin.
@bad_angel
Gott sei Dank hat er nicht die "neueren Rechte".EDIT
Ja, Welpen beißen sich, sind ja alle noch Babys, die es erst lernen müssen. Du bist ein erwachsener MENSCH! Aber ja, stellt euch auf die gleiche Entwicklungsstufe.Schubsen IST Gewalt, ganz besonders, wenn ich den Biss selbst provoziere.
-
Warum hat denn bloß die Neufundländeresitzerin nicht ganz klar gesagt, daß ihre Hündin für einen Wurf zu einer Züchterin gegangen ist? Entweder man ist von einer Sache überzeugt, dann steht man dazu, oder man hält sie für fragwürdig, dann druckst man rum und verwickelt sich in Widersprüche.
-
Man kennt ja den Vertrag nicht, vielleicht ist die Hündin auch nur zur "Haltung" bei der Frau und die Züchterin kann sie jederzeit für die Zucht zurück holen.
Versteht ihr was ich meine? -
Ja ich fand das Geschubse böse. Das war mir zu heftig ganz ehrlich. Ich hatte Bauchschmerzen beim Zusehen. Und da hat Niemand es als lächerlich zu bezeichnen, dass ich das schon gewaltätig fand. Es war zu grob und daher emfpand ich es als bösartig. Und ich bin weiß Gott nicht weichgespült.
-
Du sitzt vor deinem Teller Pasta beim Italiener. Ein Fremder kommt dazu, streicht dir sanft durchs Haar, du magst das Verhalten schon bei deinem Partner nicht.
Du bittest den Fremden, damit aufzuhören. Doch stattdessen streichelt er noch vehementer. Du haust seine Hand mit Nachdruck weg. Dann schubst er dich, lässt dir aber deine Nudeln.Findest du sicher toll und hast sehr viel dabei gelernt.
Ich finde es eh krass, was viele Hunde sich einfach bieten lassen... Ich bin da ganz bei dir, warum sollte der Welpe das gut finden, nicht genervt reagieren oder so? Ich täte es... Klar, viele Welpen sind so im "hilflos, sei nett zu mir Modus", dass sie quasi alles hinnehmen, aber vorrauszusetzen, ein "guter Hund" erträgt eh alles
?
Ich kann es schon verstehen, es wird einem ja immer wieder eingetrichtert und viele Hunde ertragen wirklich extrem viel, passen sich an, gehen jedem Ärger aus dem Weg, Hauptsache sozial eingebunden und die Bezugspersonen sind nett. Smilla und Joey haben auch nie solche Ansätze gezeigt, sind immer auf Frieden bedacht. Denen hätte man auch immer alles wegnehmen können, ohne dass sie je hinterfragt hätten. Finde ich seltsam genug... Gerade bei den beiden achte ich eher darauf, dass sie lernen zu zeigen, was sie wollen und was nicht, dass sie das Selbstbewusstsein haben.Nicht speziell auf Ressourcen (da danke ich es ihnen
), aber allgemein im Alltag, es zieht sich ja durch. Der Wille, die Durchsetzungskraft, der Umgang mit widrigen Umständen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!