Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oha so eine Vorstellung hatten wir beim letzten Turnier auch...von einem Aussimix
Ich wäre wohl im Erdboden versunken wenn mir einer meiner Hund dermaßen die Mittelkralle zeigen würde...aber wems gefällt
Dafür hat dort ein Podi einen super Job gemacht hat. -
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Der Hund der in der letzte Hundeprofisendung gezeigt wurde war unerzogen.
Ja mangelnder Abruf gehört auch dazu, sofern dadurch andere belästigt werden (Jogger anspringen, in andere Hund reinbrettern etc)
Wenn die Leute da stehen und es den Hund am Arsch vorbei geht ob sie sich spontan in Luft auflösen oder irgendwas von ihnen wollen. Dann stimmt meiner Meinung nach in dem Team etwas nicht.Oder wie gezeigt: Mangelnde Leinenführigkeit und extremes pöbeln...DAS ist unerzogen. Mit allem anderen soll der Besitzer meinetwegen glücklich werden wenn er das denn dann unbedingt will
Bei mir gibt es keinen mangelnden Abruf, meine drehen sich nur nicht pfeilschnell um und haben nichts mehr anderes im Sinn als zu mir, ihrer "Sonne", zu jetten.
Sie kommen, aber eher langsam und mit Schnüffelpausen.
Noch nie haben sie irgendwen angesprungen. Nur hab ichs halt nicht mit dressierten Roboteräffchen, das ist alles.Was ist mangelnde Leinenführigkeit? Braucht doch niemanden zu interessieren, solange keiner belästigt wird?
Pöbeln hat viele Gründe, aber die kommen in deiner Welt scheinbar nicht vor. -
Oha so eine Vorstellung hatten wir beim letzten Turnier auch...von einem Aussimix
Ich wäre wohl im Erdboden versunken wenn mir einer meiner Hund dermaßen die Mittelkralle zeigen würde...aber wems gefällt
Dafür hat dort ein Podi einen super Job gemacht hat.Die bek(n)ackte Mittelkralle immer, die dann bedient wird. Der Hund findet es einfach sinnlos sowas zu machen, das ist klug! KLUG!
Toller Hund!Man muss echt schon kein Selbstbewusstsein haben, wenn man sich von einem Hund blamiert fühlt, weil er sich bei einem sinnlosen Sport verweigert.
-
Sorry, aber...NEIN.
Mein Minibulli kann auch so einiges, aber ganz sicher nicht das was mein Herder konnte. Körperlich wäre sie dazu in der Lage das gleiche zu tun wie ein DSH, vermutlich wäre sie auch intelligent genug (naja...)...aber sie WILL nicht! Es interessiert sie einen Furz ob ich mich darüber freue ob sie ein Kommando ausführt. Der Hund mag mich total und wir sind wirklich gute Freunde, aber wenn sie gerade etwas besseres im Kopf hat kann ich auch mit ner Bratwurst rumwirbeln und sie schaut mich nicht an.
Ich übe echt nicht wenig mit meinem Hund, weil ich das einfach sehr sehr gerne mache. Aber ich musste mich auch davon verabschieden das mein Hund jemals so gut hören wird wie der weisse Schäfi von nebenan. Ich akzeptiere sie inzwischen so wie sie ist.
Ausserdem finde ich es bemerkenswert das hier einige User von jeder Hunderasse mindestens 20 Vertreter kennen

-
-
Die bek(n)ackte Mittelkralle immer, die dann bedient wird. Der Hund findet es einfach sinnlos sowas zu machen, das ist klug! KLUG!Toller Hund!
Man muss echt schon kein Selbstbewusstsein haben, wenn man sich von einem Hund blamiert fühlt, weil er sich bei einem sinnlosen Sport verweigert.
Meinetwegen...wenns dich glücklich macht..ich bin der Buhmann.
ich würde tatsächlich mit so einem Hund niemals in eben diesem Sport den der Hund mal so gar nicht kann auftreten. Ich mache mit meinen Hund nur das was sowohl ihnen als auch mir Spaß macht. Einen Hund so wie in dem Video zu präsentieren würde mir nie einfallen
-
ich würde tatsächlich mit so einem Hund niemals in eben diesem Sport den der Hund mal so gar nicht kann auftreten. Ich mache mit meinen Hund nur das was sowohl ihnen als auch mir Spaß macht. [...]
Das finde ich wiederum ne gute Aussage. Wenn der Sport dem Hund keinen Spaß macht, ist es echt sinnlos.
Ich finde aber nicht, dass der Hund die Mittelkralle zeigt. Er findet es einfach nur sinnlos. Und weil er Frauchen gerne mag, kommt er immer wieder halbherzig an. Eigentlich total lieb von ihm.
-
[media]https://youtu.be/ElPkT709lG4[/media]

Sowas schlechtes muss man erstmal finden. Und machen.
Der Hund ist viel zu gross für alle Geräte! Dazu noch ein dummes Fraule und ein Trainer, der lieber nicht im Bild ist. Kann ich verstehen, ich würde mich schämen. Es gibt viele Hundesportarten, aber Hausfrauenagility ist das schönste für diese Weiber. Ich würde die gerne mal zum Zirkeltraining schleifen. Und immer mit einem Teller mit Torte drauf durch Tunnel locken. Und mit Schlagsahne bewerfen am Ende. -
Tolles Lob für Hausfrauen! Was musst Du ein schlechtes Menschenbild haben!

-
Dennoch kannst du aus einem Schlittenhund keinen DSH machen, der auf Fingerschnipp bereit ist.
Und davon redet auch nie jemand, außer dir in einer Tour.Es ging im Ausgangsbeitrag um einen Podenco der in KEINER Situation für seine Besitzerin ansprechbar war und das ist in meinen Augen unerzogen.
Anscheinend fängt bei dir "unerzogen" aber erst an, wenn er das erste Kaninchen reißt oder Leute anspringt.Und dann kommt in einer Tur die gleiche Leier.. ein xy ist kein DSH... ich habe manchmal echt den Eindruck, dass man auch noch stolz darauf ist, den eigenen Hund nicht unter Kontrolle zu haben. Wieso man dann ständig auf andere Rassen herabblicken und die Zusammenarbeit mit dem Menschen derart herabwürdigen muss, verstehe ich auch nicht.
aber vielleicht braucht das manch einer fürs Ego.Und es ist genau diese Einstellung von wegen ein xy kann/muss so etwas nicht können, die im alltag allen ortens zu Problemen führt, weil man den Husky der ja kein "dummer Befehlsempfänger" ist trotzdem freilaufen lässt. Bricht ihm die Mutterstute dann mit einem Tritt die Rippen, weil der "Freigeist" meinte auf der Koppel die Fohlen hetzten zu müssen, ist das Geheule dann wieder groß.
Und seltsamerweise haben auch immer nur die Hobbyhalter dieser verkappte Wolfbslut Romantik vom ungezähmten und ungeborchenen Hund im Hinterkopf. Die drei Musher die ich kenne, ebenso wie die HSH Halter die ihre Hunde wirklich für die Herde haben, sagen alle, dass Gehorsam vorhanden sein muss und die Arbeit auf Kooperation aufbaut.
Beim Jagd Podenco hat es Chris ja schon weiter vorne aufgeführt.Und wenn hier jetzt wieder einer auftaucht und anfängt bei Gehorsam und Kooperation beim Arbeitshund wieder mit UO Tricks und Hundeplatz anfängt...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!