Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Wobei man Mensch und Hund nicht vergleichen kann. Der Mensch kann über die gesamte Haut abschwitzen, der Hund nur über minimale Schweissdrüsen.
Der Vergleich als solcher hinkt gewaltig, hat aber sicherlich Eindruck geschunden. Damit wäre der Zweck ja auch erfüllt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wurde doch mehrfach erklärt, dass die Situation bei einem Hund oder auch Kleinkind nochmal anders bzw wesentlich schlimmer aussieht....hätte die für "bessere Vergleichbarkeit" lieber einen Hund statt dem kelly ins Auto setzen sollen? Ich denke eher nicht.
Esd hat für einige vielleicht noch ein weiteres Mal verdeutlicht, wie gefährlich diese Situation ist und wie gravierend sich wenige Minuten auswirken können...insofern fand ich das schon gut
-
So einen "Autofall" habe ich vorgestern erst beobachtet.
Zwei junge Mädchen, wahrscheinlich gerade erst den Führerschein, haben einen großen Hund im Auto. Steigen aus, machen das Auto zu und gehen einkaufen! (Sie haben bei 15 Grad in der prallen Sonne geparkt.)
Erst wedelte der Hund noch, dann fing er aber an zu jaulen und zu bellen.
Wenn sie schon zu zweit sind, kann doch eine im Auto oder vor dem Laden mit dem Hund warten?!
-
Letztes Jahr war ich gerade beim Tierarzt als ein Hund mit Hitzschlag nach "nur" 10 Minuten im Auto warten gebracht wurde.
Den armen Wuff hat man durch mehrere Türen immernoch quer durch die Praxis nach Luft schnappen hören....zwischendurch musste die TÄ "meine" Behandlung unterbrechen weil der Hund einen Atemstillstand hatte und reanimiert werden musste....ich stand da und obwohl ich mit dem Fall nichts zutun hatte hätte ich fast geheult. Gott sei Dank hat der Hund es letztendlich wohl gut überstanden
-
Kann man das Irgendwo nachschauen? Ne Wiederholung gibt's ja glaube ich nicht..

bei tvnow.de kann man es sich nochmal anschauen.
-
-
Letztes Jahr war ich gerade beim Tierarzt als ein Hund mit Hitzschlag nach "nur" 10 Minuten im Auto warten gebracht wurde.
Den armen Wuff hat man durch mehrere Türen immernoch quer durch die Praxis nach Luft schnappen hören....zwischendurch musste die TÄ "meine" Behandlung unterbrechen weil der Hund einen Atemstillstand hatte und reanimiert werden musste....ich stand da und obwohl ich mit dem Fall nichts zutun hatte hätte ich fast geheult. Gott sei Dank hat der Hund es letztendlich wohl gut überstanden
Ich war letztes Jahr auch in der Tierklinik, als eine Frau mit einem Hund kam, der nur "ganz kurz im Schatten" im Auto gewartet hatte.
Ich werde den Blick des Hundes nie, nie mehr vergessen - und auch nicht das Weinen der Frau, die ohne ihren Hund wegfahren musste, weil der es leider nicht geschafft hatte...
-
Es ist einfach traurig, das es Jahr für Jahr immer wieder passiert.
Mit kleinen Kindern und Hunden.Wieviel Aufklärung oder gesunden Menschenverstand bedarf es denn noch ?

-
Mich hat das Experiment nicht verwundert oder erschreckt..
Sowas sollte eigentlich jeder wissen,aber da es scheinbar nicht so ist, umso besser das es weiterhin verbreitet wird und aufgeklärt wird. Auch wenn es dennoch weiterhin Menschen geben wird, die meinen man könnte Kind/Hund "kurz" im Auto lassen -
Wer schaut?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!