Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Ne Tendenz zeigen sicher, aber das war ja nicht die ursprüngliche Aussage. Wenn ich als fremder Mensch die Leine in die Hand nehme, werden sich viele Hunde schon mal zurückhaltender geben, als beim Besitzer.
Aber das ist nicht die Frage...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich meine, wenn sich da jemand hinstellt, mit Erfahrung, und der kriegt n Hund, der Leine nur mit Ziehen verbindet .. und nach zwanzig Minuten geht der Hund vielleicht einen Schritt ohne zu ziehen ... ja, das ist doch ne Tendenz .. und darum geht es doch.
Warum glaubst du, ist das nicht möglich? -
Was meinst du denn dann?
Ich meine wirklich nur Tendenzen. -
Ich meine, wenn sich da jemand hinstellt, mit Erfahrung, und der kriegt n Hund, der Leine nur mit Ziehen verbindet .. und nach zwanzig Minuten geht der Hund vielleicht einen Schritt ohne zu ziehen ... ja, das ist doch ne Tendenz .. und darum geht es doch.
Warum glaubst du, ist das nicht möglich?Türlich. Wenn man es als "Trainer" nicht hinbekommt, das Hund Mensch Team mehrere Schritte ohne Ziehen laufen zu lassen, macht man was falsch. Das wäre doch auch total demotivierend für den Kunden. Es gibt auch keinerlei Gründe dafür, als Trainer den Hund zu führen. Was soll das bringen?
Und warum das gleich wieder mit "Hemmen" assoziiert wird...
-
Martin Rütter hat überhaupt nicht an der Leinenführigkeit gearbeitet und das war auch gar nicht seine Absicht.
Er hat ihn sich angesehen und eingeschätzt. Das war es und er hat ihm ja auch nur angeleint den Ball geworfen, dass er sieht und spürt wie sehr sich der Hund in die Leine hängt.
Könnte vielleicht für den neuen Besitzer auch eine wichtige Information sein.Und da hat er eben gesagt, dass er zwar beim ersten Mal einen etwas stärkeren Impuls hat, aber für seine Größe und Gewicht sich nicht voll in die Leine haut!!
Zum Abschluss hat er noch gesagt, dass das Leinentraining bei dem Hund sicher nicht sehr schwer wird. Punkt aus.
-
-
Ich meine, wenn sich da jemand hinstellt, mit Erfahrung, und der kriegt n Hund, der Leine nur mit Ziehen verbindet .. und nach zwanzig Minuten geht der Hund vielleicht einen Schritt ohne zu ziehen ... ja, das ist doch ne Tendenz .. und darum geht es doch.
Warum glaubst du, ist das nicht möglich?Das war doch nicht Livs Aussage. Sie hat behauptet, Leute die es können, bringen den Hund in 20 Minuten soweit, dass der LEINENFÜHRUNG sei...
@dragonwog, wie das dann ohne Hemmungen gehen soll, kannst du mir gerne erklären.
Hat Martin Rütter mit dem Hund gearbeitet? Nein. Also kann er auch nichts vorführen.
-
Es gab doch damals auch mal ne Folge, da hatte eine nicht mehr ganz jungen Hund an der Leine und hat nen Stachler eingesetzt, weil er so zieht.
Er hat dann tatsächlich behauptet, dass geht in Null Komma Nix ohne und die Dame hat ihm nicht geglaubt.
Er hat sie dann Richtungswechsel machen lassen, anfangs stark angeleitet und siehe da, das Tier war so verwirrt, ob sie gleich wieder abbiegt, dass es sich hat führen lassen - ohne Stachler. In nicht mal 20 Minuten.Natürlich muss man dann da dran bleiben, konsequent bleiben, aber das sah schon ganz gut aus - Tendenzen, Ansätze, Aufbrechen des Musters.
Seit der Maßregel-Aktion bin ich auch kein Fan mehr und bestimmt gibt es insgesamt viel bessere Trainer, aber ihm wegen EINER Szene im TV, die er auch noch kommentiert hat, abzusprechen, auch nur irgendwas richtig zu machen, muss ja auch nicht sein.
Edit: Hat mein Trainer damals mit meinem Hund auch hinbekommen (in 10 Minuten) und sie ist ordentlich Fuß gelaufen und war sehr aufmerksam.
Nur für mich war es nicht der endgültige Weg, einfach, weil mein Timing oft falsch ist und mir die Methode nicht liegt. -
Die Tatsache, dass Meinungsäußerungen in Foren nicht wirklich sachlich sind (oft), hat jeder TV Trainer. Ob nun Cesar Millan, MM Nowak oder eben Martin Rütter. Und dann hängt es davon ab, von welcher "Fraktion" genug Anhänger da sind, ob es ein regelrechter Shitstorm wird, wo sich die Poster gegenseitig im Hass übertreffen, ob es ein moderates Ablästern wird, oder eine Heiligsprechung
Ich hab bei dem Thema noch nie einen Thread erlebt, der dauerhaft sachlich wäre. Scheint in der Natur des Menschen zu liegen und wie man auch hier im Thread wieder sehen kann, wühlt es manche Menschen wirklich emotional unwahrscheinlich auf, dass die anderen nicht derselben Meinung sind. Das macht das Ganze nicht sachlicher.Solange die rechtlichen Grenzen von übler Nachrede und Verleumdung gewahrt bleiben, ist es doch okay. Es wird sich wohl nie ein "reiner Befürworterthread" oder ein "sachlicher Thread" zu Hundetrainern entwickeln.
-
Und ich kenne einige Trainer, die in weniger als 20 Minuten den Hund ohne Hemmen und ohne in die Leine BREETTERN LASSEN leinenführig haben für DIESE Sequenz!
Z.B.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Und was macht die da außer alle Meter nen Keks in den Hund zu schieben?
Ich bezweifle das die das in 20 min hinbekommen hat...an einem Tag.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!