Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • ich würd jetzt nicht kompetent sagen, aber engagiert. Und stimme dir bzgl. dem richtigen Trainer absolut zu. Bis dann halt durch die Bisse das Vertrauen weg war :( :


    Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass es zu den Bissen erst nach Einschaltung der Trainerin/Beginn des Trainings kam?

    ja, aber dneke das wäre auch ohne Einschalten der Trainerin passiert, irgendwo hin muss die Energie ja..

    ja, das denke ich auch. Aber... so als Laie denke ich, dass es unter Trainerbegleitung nicht zu 5 Bissen kommen sollte.

  • Klingt boese, aber man darf eben nicht vergessen, was fuer Trainer da dran sind. Es sind und bleiben Ruetter-Trainer und deren Spektrum (nennen wir es mal so) ist mEn sehr klein. Nur weil es Hunderassen gibt, die sofort oder sehr schnell kuschen und einbrechen, gilt das nicht fuer alle. Und genau diese Hunde drehen sich halt um wenn es reicht, unfair/ueberzogen, usw. ist.


    Es gibt fuer solche Hunde um Welten bessere Trainer!

  • Maulkörbe sollen Wunder wirken wenn man nicht so schnell aufarbeiten kann wie der Hund zubeißt... als Trainer der sich und von ihm ausgebildete Leute im TV als Profis darstellt ist die Mindesterwartung schon dieses Potential zu erkennen und vorzubeugen.

  • Tja, Prioritäten setzen ist nicht jedermanns Sache.

    Zugegeben, ich gucke den schon lange nicht mehr, treibt mich nur zur Weißglut, Wasserflaschen, Futterbeutel, Apportieren... was damit nicht zu holen ist, ist in seiner Welt verloren.

    Das Letzte was ich vor Jahren vollständig sah war der Versuch einen auf Bewegungsreize reagierenden Hund per Reizangelhatz müde zu machen und zwar sehr unkontrolliert. Da wurde der Reiz getriggert ohne irgendwelche Kontrolle darüber zu gewinnen.

    Und es scheint, seitdem hat er nichts dazu gelernt.

  • Bei TVnow wird mir nur die von gestern als frei angezeigt :ka:

    Du müsstest sie bis diesen Samstag schauen können :denker:


    Kannst dich aber auch schon auf die nächste freuen, DSH aus Leistungszucht. Und ehrlich wenn der Rütter nicht langsam seine Klappe zu solcher Art Hund hält, kann ich mir bald dauernd anhören das mein Hund verboten gehört :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!