Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Dabei klingt das hier doch durchaus brauchbar, Lisa: AF-S NIKKOR 200 mm 1:2G ED VRII Festbrennweite FX Autofokus-Objektive NIKKOR-Objektive
Canon ist da schon ganz gut aufgestellt. Das 135mm ist ja auch sehr beliebt. Und da mir das 70-200 2.8 II einfach zu teuer ist aktuell, ist das 200er eine gute Alternative. Klar, weniger flexibel, dafür natürlich super Abbildungsleistung dank FB :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, extrem brauchbar!
Aber mit einem Neupreis von 6000€ noch nicht mal gebraucht zu bezahlen -
Das 135mm ist ja auch sehr beliebt.
-
Das besteeeee Obi!
-
Ich freu mich gerade über die Fuji-XT1 mit dem 35/1.4
Macht wirklich Spass das Teil. Denke das wird meine Haupt Gassi Cam^^
Leider ist das Wetter gerade richtig bescheiden.Ist hier sonst noch wer mit Fuji unterwegs?
-
-
Grad kurz ausprobiert...das Model hatte sichtbar keinen Bock und musste die Katzen im Auge behalten.^^
Farben+Schärfe gefallen mir jetzt recht gut zumal es doch heute recht trüb ist. -
Hey sagt mal ihr kennt euch ja schon ziemlich gut aus
Ich überlege nun nach meiner Sony a58 mir eine bessere kamera anzuschaffen plus objektiv. Nun bin ich mir aber mega unsicher welche es werden soll....nikon canon oder doch bei sony bleiben? Vollformat ja/nein? Wie siehts preislich aus bei den Marken? Das ist alles so vielbei der Nikon bin ich bisher bei der D7200 oder D750 hängen geblieben ...jetzt krieg ich immer mehr mit dass canon insgesamt günstiger ist.. ach keine Ahnung..
Was würdet ihr empfehlen? Fotografiere auch hauptsächlich nur in der Tierfotografie....Porträt und am liebsten auch mal Action nur das krieg ich seltenst mit meiner sony und dem tamron obi hin.. -
Bei der Systementscheidung würde ich mir an deiner Stelle 1-2 Modelle der Hersteller raussuchen und losfahrwn und sie in die Hand nehmen.
Ich wollte damals auch erst eine Canon(Modell weiß ich nicht mehr), aber die lag mir null in der Hand. Meine D5000 hat sich damals einfach gleich richtig angefühlt und mit der D7000 ist es jetzt genauso.
Und vielen geht es eben genau anders rum. -
mir liegen beide in der Hand.
Es war einfach vor 11 Jahren so, dass Nikon teurer war und der Gebrauchtmarkt kleiner.
Daher zog eine Canon ein.
-
Wie von den Vorschreibern gesagt: in die Hand nehmen.
Wer billiger ist schwer zu sagen, die guten Kameras sind bei Canon teurer als bei Nikon, dafür hast du bei Nikon eine kleinere Objektivauswahl (grad was Tele-Festbrennweiten angeht) und die Objektive sind allgemein teurer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!