Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich habe sowohl Dinge von Apple, als auch von anderen Herstellern. Es geht also, aber Du hast nicht ganz Unrecht, manches ist nicht so gut oder erst durch Aufwand (auf wenn dieser nicht immer groß ist, aber egal) miteinander vereinbar. Zugegebenermaßen nervt mich das auch sehr.
Allerdings kann ich aus bitterer Erfahrung sagen, dass ich diverse Nicht-Apple Laptops in so ziemlich jeder Preiskategorie getestet habe (von billig bis arschteuer) und wirklich jedes mal unglaubliche Probleme hatte was die Bildbearbeitung/Bilddarstellung betrifft. Insbesondere in puncto Farben und Schärfe (der Darstellung). Mit Kalibrierung (zum Beispiel Spyder) hab ich es an diesen Laptops nur noch schlimmer gemacht. Bei der Investition in mein MacBook habe ich finanziell echt geschluckt, aber es lohnt sich im Bereich der Bildbearbeitung wirklich.
Bei meinem Eizo würde ich vom Prinzip her bleiben - denn der gefällt mir minimal besser als der IMac - allerdings ist mein zusammengebastelter Windows Rechner nicht wirklich das gelbe vom Ei...und deswegen werde ich wohl in naher Zukunft einen All-in-One Imac holen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welche Probleme hast du denn mit deinem selbst zusammengestellten PC?
Kannst du da nichts upgraden?
Ich muss ja sagen meiner, den ich jetzt seit einem Monat habe, haut mich immernoch um und ich bin extrem zufrieden
Ein besserer Monitor kommt dann irgendwann nächstes Jahr noch und dann dürften keine Wünschemehr offen bleiben. -
Achja, neue Technik und neue Objektive sind für dieses Jahr gestrichen. (das 70-200 2.8 werde ich mir für den Workshop wohl leihen)
Ich hab mir gerade ein neues Foto-Objekt (ohne -iv) gekauft mit Fell, vier Beinen und viel Tiefe.Aber ich kann ja meine Wunschliste für nächstes Jahr schon mal anfangen, während ich hier mitlese...
-
Ich hab mir gerade ein neues Foto-Objekt (ohne -iv) gekauft mit Fell, vier Beinen und viel Tiefe.
Gratuliere!
Welches Objekt ist es denn geworden? -
Gratuliere!Welches Objekt ist es denn geworden?
Danke!
Ein Pferdchen...
Ich hatte leider beim Anschauen nur das Handy dabei und hab auch nur gefilmt. Da erkennt man nicht so viel. Aber bald muss er öfter mal als Motiv herhalten.
-
-
Du bist hundegeschädigt, wenn die Welt der Vierbeiner für dich nur aus Hunden besteht.
Viel Spaß mit dem neuen Vierbeiner!
-
Ich habe gestern ein neues gebrauchtes Objektiv gekauft. Drückt mir bitte die Daumen, dass es schnell ankommt und so toll ist, wie es sein soll
-
Läuft bei dir
Was ist denn eingezogen? -
Es sollte heute früh abgeschickt werden
das 200mm 2.8 II - es hat mich beim Test endgültig überzeugt neulich
-
Sehr schön
Da muss ich ja tatsächlich gestehen, den für mich ersten wirklichen Nachteil bei Nikon gefunden zu haben.
Ich habe noch keine für mich taugliche Festbrennweite im Bereich zwischen 130 und 200mm gefunden.
Aber das gute ist, dass dieses Jahr sowieso keine Investitionen im Kamerabereich drin sind -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!