Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
okay
ja denke so werd ichs auch machen. Hatte mir auch schon überlegt mal was auszuleihen aber größtenteils gibts nur canon und es ist ziemlich teuer für ein paar Tage.. gibts solche Kameras denn bei media markt saturn etc?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
okay
ja denke so werd ichs auch machen. Hatte mir auch schon überlegt mal was auszuleihen aber größtenteils gibts nur canon und es ist ziemlich teuer für ein paar Tage.. gibts solche Kameras denn bei media markt saturn etc?
Nicht alle! Würde in ein Fachgeschäft geben! Da bekommt man dann auch noch fachliche Beratung!
-
Also für den ersten Eindruck reicht die Auswahl in einem größeren Saturn oder Mediamarkt... :)
Ich habe eine Sendungsnummer und ein gutes Gefühl beim Verkäufer - wird schon alles klappen mit meinem Objektiv
-
Danke euch
also habt ihr keine genau gründe außer bauchgefühl für die Auswahl der marke?
also was halt gut in der hand liegt und eher bauchgefühl Entscheidung?
Nikon und canon nehmen sich ja nichts wirklich oder? -
Also für mich ist ja die Nikon-Menüführung ein Buch mit sieben Siegeln
Da solltest du also auch mal einen Blick drauf werfen :)
Allerdings hatte ich auch schon eine analoge Canon und komme quasi aus einer Canon-Familie, da lag das irgendwie nahe, dabei zu bleiben.
Aber nein, generell nehmen die sich nicht so sehr viel.
-
-
Witzig. Ich hatte damals auch Nikon und Canon in der Hand und fand Nikon vom "Handgefühl" deutlich angenehmer. Und für mich erschließt sich die Menüführung der Canons absolut nicht
Einfach echt individuelle Geschmackssache, ich würd's echt einfach ausprobieren. -
Ich werde in diesem Leben auch kein Nikon Freund mehr. Ich liebe Canon von ganzen Herzen
!
Du siehst schon, in die Hand nehmen und entscheiden.
-
Komme mit Nikon auch gaaaaar nicht klar
-
Danke für eure Erfahrungen
-
Nikon und canon nehmen sich ja nichts wirklich oder?
Nein, es gibt ein paar Unterschiede, Nikon liegt beim Rauschen, Dynamikumfang und AF momentan leicht vorne, Canon ist bei den Objektiven etwas günstiger und besser in den Videofunktionen.
Für beide gibt es aber ein sehr große Angebot auch gebraucht und von Fremdherstellern (Sigma Tamron Tokina).
Du kannst natürlich auch bei Sony bleiben, aber da ist das Angebot halt kleiner.Die Nikon D7200 ist eine tolle Kamera und auch hervorragend für Hunde-Action geeignet. Außer wenn man Vollformat möchte oder noch bessere Video-Funktionen (da ist Canon und Sony etwas besser) lässt die eigentlich keine Wünsche offen, weder bei AF noch bei Bildqualität. Die D750 ist quasi dasselbe in Vollformat und mit Klappdisplay.
Ob es von Canon was ähnlich gutes in den Preislagen gibt, weiss ich nicht.Du solltest Dir natürlich auch Gedanken um die Objektive machen, die sind fast noch wichtiger als die Kamera. Was hattest Du bisher für eines?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!