Beiträge von Nikara

    Futterhaus und Fressnapf haben Bosch oft da. Ob ausgerechnet das Biofutter weiß ich aber nicht. Ansonsten hat dm mittlerweile eigentlich eine recht gute Auswahl an Biofutter.

    Fressnapf hat hier zwar Bosch, aber nicht das Bio im Programm. Futterhaus gibt es in meiner Stadt nicht.


    DM weiß ich dass es Bio-Nassfutter in kleinen Schälchen gibt, Trockenfutter hatte ich noch nicht gesehen, gibt es das mittlerweile auch?

    Hallo,
    weiß jemand, welcher Supermarkt oder Tiermarkt (oder Drogerie) derzeit Bio-Trockenfutter führt? Ggfs. geht auch Futter aus Freiland- oder Wildtieren.
    Online weiß ich, aber brauche grad was kurzfristig...

    Das ist nicht böse gemeint, aber die Wildtiere wissen nicht das dein Hund diese Problematik hat .
    Für die ist es ne Stresssituation , ein Beutegreifer stöbert hinter ihnen her und selbst wenn der langsam ist sitzt da die Gefahr im Nacken.
    Das sollte man wirklich nicht unterschätzen , auch wenn dein Hund nicht so schnell ist .

    Genau. Vor allem weil Wildtiere dass überhaupt nicht gewohnt sind, dass so ein ungezogener Haushund daher kommt und Ihnen hinterherläuft. Die wilden Raubtiere in Deutschland wie Füchse, Luchse, Bussarde, Marder etc. werden nämlich von Ihren Eltern stets gut erzogen und würden nie im Leben andere Tiere erschrecken oder verfolgen, geschweige denn hetzen!
    Die STVO kennen die auch alle, und würden anders als Dein Hund niemals ohne rechts und links zu schauen und die Vorfahrt zu achten über die Straße laufen.

    Aber... Bitte ey... das kann doch nicht wahr sein...
    Gestern war wirklich kein tolles Licht (war schon ca 18.15 Uhr; den ganzen Tag keine Sonne, um die Uhrzeit entsprechend auch nur ein "weißer Himmel", dick bedeckt und wolkenverhangen), und die Kamera liefert einfach ab:


    "Bedeckt/weißer Himmel" und "tolles Licht" ist doch kein Widerspruch, sondern quasi synonym für beste Fotobedingungen.

    Bild verkleinern, dann nachschärfen, am besten hell und dunkel getrennt.
    Aktion aufzeichnen und abspeichern.


    Oder, einfacher und pefekt für Stapelverarbeitung: dieses kostenlose Programm benutzen: Freeware: Traumflieger Online-Picture - Traumflieger.de

    Ich hab halt bedenken, dass ich es dann gar nie nutze, weil eben im Wald unbrauchbar. Und billig sind halt auch die lichtschwachen nicht gerade.Hast du selber eines? Wenn ja, welche Brennweite?

    150-600. Is gut zum Mond fotografieren (jetzt grade Vollmond ,-)), sowie für Großfeldsport und Vögelchen bei Tageslicht. Im Wald habe ich damit aber noch nicht fotografiert. Könnte mir vorstellen, dass es dafür etwas kritisch ist, zumal an einer Crop.

    Eignet sich die Canon 77D eigentlich für Rennbilder von Pferden? Eine Freundin von mir möchte sich eine neue Kamera kaufen und ins Budget würde eher die 77D als die 80D passen. Jetzt habe ich allerdings beide Kameras nicht und auch keine Erfahrungen mit rennenden Pferden,daher frage ich mal hier nach.

    Rennende Pferde sind viel einfacher zu fotografieren als Hunde, weil größer, somit auch im Verhältnis langsamer (zudem im Laufweg berechenbarer), zudem mehr Tiefenschärfe, von daher weniger schwierig für den AF.
    Sollte also theoretisch mit jder DSLR/Systemkamera gehen. Ein geignetes Objektiv dazu ist natürlich wichig.