Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Eben ;)
    Ich bin aber auch Festbrennweiten-Liebhaber, ich vermisse weder bei "mal so" fotografieren, noch bei richtigen Shootings ein Zoom.
    Nur beim letzten Trial hätte ich gerne mal eines gehabt, deswegen die Überlegung, aber damit schlage ich mich schon Monate rum ;) weil ich mit meinem Objektivpark im Moment wunschlos glücklich bin :smile:

  • Ich muss sagen, mich reizt das 70-200mm f/2,8L auch nicht wirklich. Ich hab schon ein paar Mal damit fotografiert und klar sind die Bilder cool, aber das kann mein 200er definitiv genauso gut und brauchen tu ich den Zoom sowieso fast nie. Da spar ich mir das Geld lieber und investier es in ein anderes Objektiv.
    Ich bilde mir ja ein dringend was in Richtung Sigma Art 30mm oder 35mm zu brauchen :lol:

    Mein 4L mag ich übrigens immer noch gerne und es wohnt noch hier, wird aber nicht mehr so häufig benutzt.

  • Ich verfolge gespannt eure Diskussion, auch wenn ich den Eindruck habe, dass sie mir nur bedingt hilft.
    Wir haben jetzt das Kit-Objektiv (18-55mm) und das FB 100mm. Ich hätte nun gerne noch etwas längeres und evtl. auch eine kürzere FB. Bisher war immer der Plan das 70-200 2.8 anzuschaffen. Aber so wie ich das lese, macht das vielleicht gar nicht so viel Sinn? :???:
    Da meine kleine Kompakte, die ich für Schnappschüsse nutze, wohl den Geist aufgibt, muss da auch was neues her. Mein Mann meinte nun, ob ich mir nicht evtl. die Sony RX III aussuchen mag und dazu noch eine FB für die D70. Das große Objektiv und eine neue Kompakte im hohen Preissektor wären nicht drin. Oder eben ne einfache Kompakte und das 70-200mm. Aber wenn ich die tolle Sony-Kompakt nehme, dann müsste ich mich für ein Objektiv entscheiden. Eher das 200mm oder ein 35mm? Hach... :ka:

  • Kommt immer drauf an was man machen möchte & jeder hat einen anderen Geschmack. Ich habs damals einfach durchprobiert im Fachgeschäft. Verschiedene Objektive drauf gesteckt und einfach durchprobiert & vor allem viel gelesen im Internet oder auch in Zeitschriften. Obwohl ich einige gute Objektive von Canon hier liegen habe, es das 70-200 2.8 II IS mein absoluter Alltagsbegleiter neben meinem Weitwinkel. Mir hat es damals gut geholfen das ich einfach ausprobiert habe .

  • Naja, wenn es nur um die Brennweite geht: Die 35mm hast du ja mit dem Kit abgedeckt. Und 200mm hast du definitiv nicht. Wenn du also mehr Brennweite brauchst, warum nicht das 200er?
    Die Sony würde ich auf alle Fälle nehmen. Da hast du eine Kamera für "Immer-dabei".
    Den Objektiv-Park für die DSLR kannst du ganz entspannt so nach und nach ausbauen, umbauen, neu aufbauen usw. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!