Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• In Schottland hatte ich die ND-Grad Filter oft in Aktion, weil es einfach oft Gegenlichtsituationen oder zu helle Wolken gab. Die Wolken wurden allerdings auch "dramatischer" durch den Filter, was mir zwar meist gut gefallen hat, aber manchmal war es einfach "zu viel".
    Ich war allerdings immer wieder am Filter putzen. Unglaublich, was sich da drauf absetzt, auch wenn man sie sorgsam behandelt. Nieselregen oder Gischt von Wasserfällen kommt richtig gut darauf... Schneeflocken auf dem Big Stopper haben auch was. ;)

• Und ich kann nicht verstehen wie man mit dem nicht warm werden kann :D ! Obwohl ich genug andere Brennweiten hätte, ich es mein ''immerdrauf'' . Hast du das 2.8 oder das 4?

Aber ich hald wie immer absolut Geschmackssache!

• Hab das 2.8er.

Ich hab mir bisher immer eingeredet, dass ich es brauche. Aber ehrlich gesagt fällt mir keine Situation ein, wo die Sache nicht prima das 135mm oder 200mm geregelt hätte. Es hätte mir Tennisarme erspart :D

• Bei mir ist es gerade raus geflogen, ich bin damit auch überhaupt nicht warm geworden und an in Bildqualität meines 200mm kam es um Längen nicht ran :roll:

Bin nur am überlegen mir wieder die 4L Version zu holen, damit ich auf Trials und Hüteseminaren flexibler bin.
    Im Gegensatz zum 2,8 war ich mit dem nämlich mehr als zufrieden.
    Na mal schauen, bin mir noch etwas unschlüssig.

• Ich hatte das 70-200, dann dachte ich "brauch ich nicht" und hab auf Festbrennweite umgestellt, und jetzt hab ich wieder zurück umgestellt und das 70-200 ist mein Immerdrauf und ich bin happy.

Für kleinere Abstände hab ich das 28-70, das lieb ich auch...
    Und das 85er liegt nur rum, das ist aber so scharf und genau, dass ichs auch noch nicht hergeben will ^^ aber benutzt wird es nicht mehr, irgendwann darfs gehen...

So unterschiedlich sind die Geschmäcker :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!