Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• es das 70-200 2.8 II IS mein absoluter Alltagsbegleiter

Da schreckt mich ehrlich das Gewicht... ich trage ja oft genug neben dem Rucksack auch noch ein Kind auf der Hüfte oder vor dem Bauch. Und dann noch die Kamera mit einem schweren Objektiv? Ich hätte Angst, dass ich die Kamera dann nicht mehr mitnehme.
    Momentan nutze ich größtenteils die 100mm FB und mein Mann das Kit-Objektiv.
    Aber dann geht man in den Zoo und schwupps, bräuchte man eigentlich das 70-200mm... ich brauch nen Goldesel! :hust:

• Da schreckt mich ehrlich das Gewicht... ich trage ja oft genug neben dem Rucksack auch noch ein Kind auf der Hüfte oder vor dem Bauch. Und dann noch die Kamera mit einem schweren Objektiv? Ich hätte Angst, dass ich die Kamera dann nicht mehr mitnehme.Momentan nutze ich größtenteils die 100mm FB und mein Mann das Kit-Objektiv.
    Aber dann geht man in den Zoo und schwupps, bräuchte man eigentlich das 70-200mm... ich brauch nen Goldesel! :hust:

Naja okay, wenn man dann eine Kind noch am Arm hat ist es schon verständlich. :D

• Der SunSniper hilft beim Tragen, ich merke meines gar nicht wenn ich die Kamera damit trage. Habe es noch nicht mit Kind vor der Brust probiert, aber damit ist Fotos machen aus der richtigen Perspektive ja eh schwer.

• Den Sniper hab ich sogar da. Ich probiers morgen mal aus mit Kind und Sniper. Wir wollen eh zum Strand... Da mach ich das 100mm drauf. Mal schauen...

aber damit ist Fotos machen aus der richtigen Perspektive ja eh schwer

Ja, leider. Meine armen Knie...

• Welches Objektiv würdet ihr mir empfehlen?: Also ich suche eine schnelles, scharfes und lichtstarkes obi mit Zoom sodass ich's auch mal in den Zoo mitnehmen kann. Außerdem solls n möglichst schönes Bokeh haben, kosten so gering wie möglich aber wenn nötig spar ich halt, oder kauf gebraucht |) Ich hab die 50D mit dem Kit mit dem ich eig auch gar nicht schlechte Fotos gemacht habe, würde ich mal behaupten :pfeif: Auf jeden Fall hab ich das Zusammenspiel von Iso, Belichtungszeit etc. im Großen und Ganzen verstanden.
    Danke schon mal jetzt :winken:

• Welches Objektiv würdet ihr mir empfehlen?: Also ich suche eine schnelles, scharfes und lichtstarkes obi mit Zoom sodass ich's auch mal in den Zoo mitnehmen kann. Außerdem solls n möglichst schönes Bokeh haben, kosten so gering wie möglich aber wenn nötig spar ich halt, oder kauf gebraucht |) Ich hab die 50D mit dem Kit mit dem ich eig auch gar nicht schlechte Fotos gemacht habe, würde ich mal behaupten :pfeif: Auf jeden Fall hab ich das Zusammenspiel von Iso, Belichtungszeit etc. im Großen und Ganzen verstanden.
    Danke schon mal jetzt :winken:

Also bei Lichtstärke wird es hald dann schon teuerer . Hier dann fällt mir natürlich wieder mein geliebtes 70-200 2.8 ein, sorry Leute ;-). Wenn du an Lichtstärke etwas sparen kannst dann eben das f4, das wird dann auch schon günstiger. Meiner Meinung nach braucht man für Zoobesuche schon einiges an Zoom, kommt hald drauf an was man für Ansprüche hat. Gibt natürlich auch günstigere Zooms, die aber dann wenig Lichtstärke haben (70-300 zum Beispiel) . Wobei ich wahrscheinlich erstmal nochmal die Kamera aufstocken würde . Denn eine 70-200 kann eben auch nur so gut Ablichten wie die Kamera mitspielt. Gebraucht ist das 70-300 auch nicht das teuerste. Aber ist hald schon einiges weniger von der Lichtstärke.

• So, 17-70er ist gekauft, hoffentlich kommt es bald an und funktioniert.

Das 11-16 kam heute auch und ich glaube, ich bin verliebt!

Schnappschüsse:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich möchte auch keinem das Objektiv ausreden - das war gar nicht meine Absicht.

Denn auch ich muss einräumen, dass es Fotografen gibt, die mit diesem Objektiv grandiose Ergebnisse erzielen und es nicht selten als "Immerdrauf" nutzen. Das das 2.8er und das 4er wahnsinnig beliebt sind zeigt ja auch, dass man sie sofort wieder verkauft bekommt und sie quasi nicht an Wert verlieren. Als ich gesagt hab das ich meins EVENTUELL wieder verkaufe, kamen schon 2-3 Leute um die Ecke, die es mir abkaufen wollten. Witzigerweise wird es wohl wieder zu der Dame zurückgehen, von der ich es habe - sie vermisst es :D.

• Der SunSniper hilft beim Tragen, ich merke meines gar nicht wenn ich die Kamera damit trage. Habe es noch nicht mit Kind vor der Brust probiert, aber damit ist Fotos machen aus der richtigen Perspektive ja eh schwer.

Eine kleine Geschichte :D

Ich hatte meinen Enkel auf dem Rücken (11kg) und die Kamera am SunSniper. Melli hab ich auf einem Steg ablegen lassen zum Fotografieren. Da ich mich mit dem Kerl im Huckepack nicht hinlegen konnte, habe ich mich hingesetzt und was war das End vom Lied...............ich kam nicht mehr hoch. Ohne Hilfe wären wir da verhungert :lachtot:
    Tragen und fotografieren ist echt schwierig und wenn dann die Ausrüstung noch fast 3 kg wiegt, dann ist man nach kurzer Zeit ganz schön platt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!