Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Ach ich finde so viele Bereiche total spannend. Menschen, Tiere, Landschaft, Makro ... uû
    Makrofotografie hat nicht so geklappt wie ich mir das gewünscht habe, hab am Freitag die 100mm L Linse dann auch verkauft. Sollte ich's vermissen, werd' ich mir vermutlich das Sigma 105er zulegen.


    Für die anderen Bereiche fehlt's mir halt einfach an Geld bzw. Motivation. Hab nur noch die 50er Brennweite und knipse im Menschenbereich gerade mal mich :ugly: und im Tierbereich meine Katzen, aber da kam bisher auch nicht sooo übermäßig viel Schönes bei raus. Müsste sie mal draußen bei schönem Wetter erwischen aber der Autofokus des 50ers ist halt auch ... joa. :tropf:

  • Ich habe auch das 100mm Makro von Canon. 60mm wären mir einfach zu kurz für Makro, denke ich...


    Ich fotografiere irgendwie auch alles, wobei mich natürlich auch einige Sachen mehr reizen als andere. Menschen fand ich bisher nicht so aufregend, da habe ich mich auf die Erbse beschränkt und Newborn würde mich reizen. Dann habe ich allerdings ein ziemlich cooles Shooting mit Model und Visa und Schnickschnack gehabt bei einem Fototreffen und das war wider Erwarten ziemlich cool und sowas könnte ich mir auch öfter vorstellen!


    Landschaften mag ich sehr gerne, allerdings ist damit so mitten in der Großstadt nicht ganz so viel zu holen :D


    Pferde fotografiere ich auch gerne. Und ich fotografiere immer sehr phasenweise, habe ich gemerkt. Eine zeitlang habe ich fast nichts gemacht, jetzt probiere ich gerade einiges aus.

  • Ne, da fehlen die Henkelchen bei deiner Kamera wohl. Vielleicht kann man die ja noch nachkaufen?


    Zum Fotothema: Ich fotografiere entgegen der anderen hier super gerne Menschen, finde das auch ehrlich gesagt viel spannender als Tiere, aber bei beidem mangelt es mir eh an Motiven zur Zeit. In die Kinderfotografie werd ich dann auch einsteigen, hab ja mein perfektes Model zuhause, was das angeht :herzen1: und in alle anderen Bereichen schnuppere ich mal so rein. Ne Hochzeit würd ich mir aber im Leben noch nicht zutrauen, werde aber die standesamtliche Trauung unserer Eltern wohl fotografieren denke ich.

  • Ich zB fotografiere keine Kinder/Babies & Co außer für Freunde. Das ist nicht mein Ding, helfe als Assistenz manchmal bei der Kitafotografie und Joa. Will ich für mich selbst nicht machen :D


    Landschaften, Architektur etc ist ebenfalls nicht meins, kann ich auch nicht - gucke es aber sehr gerne.


    Menschenfotografie und Tierfotografie ist mein Ding, ich mag die Abwechslung. Wenn ich zu viele Hundeshootings hatte, bin ich froh, wenn mal wieder ein Pferd kommt. :)

  • ich mag gern Kleinkinder vor der Linse, die sind so schön natürlich. Erwachsene hab ich gar nicht gern vor der Kamera.
    Mach ich aber auch so gut wie nie, außer für Freunde und deren Kinder.
    Landschaften mag ich, kann ich aber nicht :D (sieht man auch ^^ )
    Ab und an mach ich gern mal Makros, allerdings auch wie schonmal geschrieben mit dem 70-200er, da ich gar kein Makro-Objektiv mehr habe

  • irgendwann hatte ich glaub ich mal gefragt, wie wichtig Bildentwicklung für euch ist


    und ich muss meine Meinung revidieren bzw. verändern und find schon 50:50 :D


    klar ist ein gutes OOC Bild die halbe Miete
    Pose, Motiv, Bildschnitt, Schärfe müssen stimmen


    aber letztendlich kann man mit der Bildentwicklung und Retusche so viel verändern, was im Original nicht möglich ist, wie Halfter, Strick, Geschirr, Leine, Zaun, ... alles Dinge, auf die man nicht zwingend verzichten kann, die wegretuschiert aber ein viel spannenderes Bild ergeben, da keine störenden Linien vorkommen



    und das von mir, die auch irgendwann die Phase hatte "Ich mag OOC schon toll fotografieren können und nicht irgendwas manipulieren" :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!