Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
aber es ist ja gut, wenn sich was verändert und man auch bereit ist, sich dann auf was anderes einzulassen :) nur so kann man sich weiterentwickeln :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
aber es ist ja gut, wenn sich was verändert und man auch bereit ist, sich dann auf was anderes einzulassen :) nur so kann man sich weiterentwickeln :)
naja, wenn jemand sagt "ich mach das so und find es gut", ist es auch ok
ich bin jemand, der sagt "den Weg mag ich gehen" und einen Weg zu gehen, bedeutet, Erfahrungen zu machen und neue Eindrücke zuzulassen
(ähm
klingt das "furchtbar" ... bin ich das wirklich?
)
-
Sehr cool Manu
-
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das OOC trotzdem halbwegs stimmen muss. Ein grausig belichtetes Bild ist nur schwer zu retten ... Wunder leisten die Programme dann trotzdem keine.
aber man kann schon extreeeem viel herausholen, also 100-%-ig perfekt muss das OOC dann nicht sein, das stimmt schon. Geht ja auch in solchen Fällen nicht, wie du schon meintest (Halfter, Zaun im Hintergrund, etc.).
-
Ja das stimmt schon. Das OOC muss definitiv stimmen, weil man bestimmte Sachen im nachhinein nicht bearbeiten kann. Aber ich find es einfach super, wenn man im Nachhinein durch die Bearbeitung noch mehr rausholen kann.
-
-
Mit raw kann man schon noch einiges rausholen... Ich kann nachher mal ein verkacktes pferdebild zeigen, was mir dazu spontan einfiel :)
Und manu, mit dem was andere machen stimme ich dir zu, das ist mir auch relativ egal
aber bei vielen Leuten ist ja die Meinung so festgefahren, dass sie davon nicht abweichen können. Und dann ist es eben gut, wenn man das neue zulassen kann :)
Bitte Daumen drücken für das morgige wetter!
-
Hier besagtes Pferdebild.
Einmal ooc:
Und in der Endversion. Sicher auch kein Meisterwerk, aber durchaus brauchbar im Gegensatz zu vorher :)
-
bekomm ich das OOC?
da lässt sich noch mehr machenhätte ich nachher richtig Lust drauf, wenn ich darf
-
Klar, willste das raw haben? Dann schick mir mal deine Mail-Adresse :) Ist bearbeitet vor ziemlich genau einem Jahr. Heute würde ich das wohl auch anders machen
-
Ich finde auch, dass die Bildbearbeitung heute einfach dazu gehört - vor allem wenn man in RAW fotografiert
Ich versuche zwar auch immer schon an der Location, bzw. beim fotografieren "das beste" rauszuholen, aber mir geht es auch oft so, dass ich beim fotografieren auch schon "das fertige Bild" sehe und am Rechner durch die Bearbeitung eben noch die Stimmung, die ich im Kopf hatte unterstreiche.. wisst ihr wie ich meine? Finde es gerade schwer zu beschreiben - sorry
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!