Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Wobei die alten dreistelligen wie D300 und 300s nicht besser als die 7000er Reihe sind :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es ist nicht ganz so einfach wie bei Canon, wobei die einstelligen auch hier die besten sind.Im 4stelligen Bereich gibt es die Einsteigerkameras (D3xxx und D5xxx) und semi-profi (D7xxx), die 3 stelligen sind noch was besser, unterscheiden sich aber eben in Crop und FX und da hat jede auch wieder so ihre Vorteile.
Also ne D700 ist ne ältere, aber günstige Einsteiger-FX-Kamera, die D750 ist deren Nachfolger und auf dem neuesten Stand. Die D500 dagegen ist ne DX, aber mit so viel technischem Neuerungen ausgestattet, dass sie wohl mit etlichen FX mithalten kann, so von den Werten her jedenfalls.
Und früher gab es noch die D50, D60, D80, D90 usw. In welche der 3- oder 4-stelligen aktuellen Reihen man die einordnen kann, weiß ich nicht.
Einzelheiten, insbesondere technische Daten, findet man auf der Nikon-Seite beim jeweiligen Modell; für ältere Kameras im Produktarchiv.
Und wie gut die Cams sind? Wie bei allen Herstellern: So gut wie derjenige, der den Auslöser betätigt.

-
Mir gegenüber hat letztens mal ein Canon User gesagt die 750 wäre die 5DMK3 von Nikon, nur schneller.

-
Mir gegenüber hat letztens mal ein Canon User gesagt die 750 wäre die 5DMK3 von Nikon, nur schneller.

Ist die 750 besser?
-
hach ja, ich sag immer, wer zu viel Geld hat, kann sich nen neuen Body, neue Objektive
oder geile Filtersysteme kaufen *lach*hier darf zunächst wohl nen Einbeinstativ einziehen, denke ich
-
-
Kann ich nicht sagen.
Test: Nikon D750 vs. Canon 5D III « DiePresse.com
Laut denen die 750er
Ich glaube aber, dass die sich wirklich nichts nehmen und quasi ident sind.
EDIT: He, kennt sich wer mit Graufiltern ein bissl aus und kann mir sagen was ich für Langzeitbelichtung so brauch?
Ich will was GANZ günstiges, fahr nach Norwegen (4 Tage) und wills nur mal ausprobieren.. -
@bonitadsbcKommt immer drauf an was genau du vor hast .
Ich steh sehr stark auf richtig weiches wasser und hab deshalb ein 3 Dichte - 1000 Fach Filter (sind 10 Blendenstufen Lichtreduktion)..
Wenn die Belichtungszeit ohne Graufilter 1/25 Sekunde beträgt, muss bei einem Filter mit der Stärke ND 3 die Zeit zehn Mal verdoppelt werden. Wenn 1/25 sec hintereinander zehn Mal multipliziert wird, ergibt sich eine Belichtungszeit von 30 Sekunden.
Ich belichte auch bei Wasser gerne einfach 30 Minuten . Umso toller wird natürlich der Effekt . Und umso ''dichter'' sprich ''dunkler'' der Filter ist , umso länger kannst du logischer Weise Belichten . Aber was weißt du sicherlich selber ..
-
@bonitask Wie ist das eigentlich,du fotografierst ja beruflich.
(Ich mag das nicht beruflich machen ,dafür bin ich einfach zu schlecht,aber ich fotografiere öfter zum Spaß andere Hunde)
Wie macht ihr beruflichen Hundefotografen das,dass ihr nicht so vom Wetter abhängig seid?Ich meine man kann ja schlecht die Kunden immer vertrösten wenn kein Fotowetter ist
Sicher du hast noch ein Studio,aber was ist wenn der Kunde Outdoor Bilder will und Wochenlang mieses Wetter ist? -
sollte jemand etwas Geld für mich spenden wollen
ich hätte sie ja gerne Technische Daten - T-Rex - Canon Deutschland

nene, wollte nur mal was aktuelles einwerfen
etwas, was für mich lebenslang unerschwinglich sein wird
-
Ich belichte auch bei Wasser gerne einfach 30 Minuten .
30 Minuten? Oder eher 30 Sekunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!