Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Wenn du dir das 200er holst, dann verstaubt dein 4L im Schrank
Zumindest ging es mir so und ich liebe mein 4L eigentlich abgöttisch, aber ich habe es jetzt seit das 200er hier ist vielleicht dreimal genutzt.Naja, jetzt darf es demnächst nochmal 7 Wochen nach England mit und wird dort hoffentlich fleißig benutzt
Apropos Englandaufenthalt, da mein Hund nicht mit dabei ist, wird mir vermutlich fotografisch langweilig sein und ich wollte mich mal ein wenig mit der Landschaft dort auseinandersetzen.
Wer von euch nutzt Graufilter und kann mir welche empfehlen bei deren Anschaffung ich nicht automatisch verarme, aber trotzdem schöne Ergebnisse kriege?Die Dogforum-Suchfunktion mag mich gerade gar nicht, dabei bin ich mir sicher, dass wir das Thema schon mal hatten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich benutze sehr oft graufilter !
Die von Hoya sind gut und preiswert aber meinen Heliopan (10x) ND übertrifft gar keiner. Deswegen hab ich auch nur noch diesen drauf . Kostet zwar 120 Euro aber mir war er jeden Cent wert .
-
Linda ich drücke dir für morgen die Daumen!!!!
Ich bin weiter am sortieren,aber i ch hab ja noch ein bisschen Zeit.
Meine Bedenken beim 200 F2.8 sind auch tatsächlich ,dass das arme 4L dann verstaubt
Ich benutze da eigentlich immer nur die 200mm ,gaaaanz selten mal weniger.Gut da könnte ich auf den Gedanken kommen wenn sich das 200 F2.8 zum immer drauf entwickeln würde das 4 L zu verkaufen und zusätzlich noch ein 100mm 2.8 Macro zu holen
Ich glaube wenn die Sonne scheint werden ich das 4L mitnehmen und mal konsequent auf 200mm (was ich eh schon tuhe) und auf 100mm stellen,und mal versuchen diese Fb's nachzuspielen,ich denke so könnte ich mir einig werden was ich will
-
Das Cokin Filter System soll ja recht interessant sein. Sehr flexibel und vergleichsweise noch preisgünstig.
Bei mir ist halt z.B. das Problem, dass zwar eigentlich alle Optiken einen großen Filterdurchmesser haben, aber natürlich nicht den gleichen. Bei den Cokin Filtern kann man da dann wohl einfach günstig einen anderen Adapter dran machen und bei Graufiltern den Filter auch einfach so verschieben, dass der Verlauf passt.
Bevor ich einen Haufen Geld für einen Filter ausgebe, würde ich wohl eher da investieren. Wenns ganz günstig sein soll, gibts ja auch noch Fakes die zum probieren reichen.
-
Genau Sarah, das 4L könntest du dann ja verkaufen, wenn dir die FBs auch liegen.
Wünschte echt, dass es bei Nikon so einfach wäre mit der Objektivwahl. -
-
Das klingt doch nach einem Plan @Hecuda666 :)
Hat eigentlich wer das Canon 24-70er?
-
...und an alle Nikon-Nutzer, gibts für Canon-Nutzer irgendwie eine Möglichkeit nachzuvollziehen, wie gut die Cams sind von denen ihr sprecht? Bei Canon sagt man ja, umso weniger Zahlen, umso besser. Gibts sowas bei Nikon auch? Würde wenigstens gerne mal durchblicken
-
...und an alle Nikon-Nutzer, gibts für Canon-Nutzer irgendwie eine Möglichkeit nachzuvollziehen, wie gut die Cams sind von denen ihr sprecht? Bei Canon sagt man ja, umso weniger Zahlen, umso besser. Gibts sowas bei Nikon auch? Würde wenigstens gerne mal durchblicken
Es ist nicht ganz so einfach wie bei Canon, wobei die einstelligen auch hier die besten sind.
Im 4stelligen Bereich gibt es die Einsteigerkameras (D3xxx und D5xxx) und semi-profi (D7xxx), die 3 stelligen sind noch was besser, unterscheiden sich aber eben in Crop und FX und da hat jede auch wieder so ihre Vorteile.Also ne D700 ist ne ältere, aber günstige Einsteiger-FX-Kamera, die D750 ist deren Nachfolger und auf dem neuesten Stand. Die D500 dagegen ist ne DX, aber mit so viel technischem Neuerungen ausgestattet, dass sie wohl mit etlichen FX mithalten kann, so von den Werten her jedenfalls.
-
Ah, sehr interessant. Vielen lieben Dank schonmal dafür :)
-
Das klingt doch nach einem Plan @Hecuda666 :)
Hat eigentlich wer das Canon 24-70er?
In ein paar Tagen , ja
Letzte Woche getestet & bestellt .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!