Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ja,wobei das Trioplan,ein Schätzchen,wenn auch sehr eigenwilliges Bokeh.
Aber da denke ich mir immer ,noch 400 Euro für fast 100 Jahre altes Glas... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss morgen mal ausprobieren was bei der Alt-Taste passiert
Ich habe bisher über Amazon, DSLR Forum und einer Canon Facebookgruppe gekauft. War alles zufriedenstellend :) wobei ich in Facebook eigentlich eher nicht per Versand kaufen würde, war aber damals nur das Kit objektiv für wenig Geld, also bin ich das Risiko eingegangen. -
Ich hatte schon ein paar Sigma-Objektive, es gab bislang keins, das mich überzeugt hätte und sonderlich haltbar war da für mich Crash-Monster auch keins
(dagegen ein Nikkor-Objektiv ist immerhin mit im Salzwasser getaucht und hatte keinerlei Schaden hinterher
, das AF-S Nikkor 17-55mm 1:2,8 G ED, ist gut, aber kein Tele halt...). Tamron hatte ich noch keins, aber die Erfahrungen mit Sigma haben mich davon kuriert, mich außerhalb der Nikkor-Objektive umzuschauen...
Nun braucht es alles Geld für Grisu, aber ich werde dann wohl hinsparen auf einen Neuerwerb des Nikkor-Tele irgendwann
-
ich finde die Sigma Art Reihe, falls man keine Gurke erwischt, einfach überragend gut, sehr hochwertig, abartig scharf & die objektive sind so hochwertig. Lediglich Gewicht & Preise sind halt nicht ohne.
-
Jetzt hört doch auf über die Sigma-Arts zu reden, ich will doch so gern eins haben, aber es ist einfach kein Geld da
-
-
Ich find das bokeh meines Arts auch genial
-
Ich war echt traurig, als ich mein 30mm verkaufen musste wegen Wechsel auf Vf. Kann es auch nur empfehlen - sorry Svenja
-
Bis ein neues einzieht, musst du mit dem Waisenkind klarkommen
-
Der einzige Wermutstropfen ist echt die Fokus Odyssee .. :/
-
Die Trioplans gefallen mir zum Beispiel überhaupt nicht, das gibt mir nichts irgendwie...
Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker und das macht Fotografie ja auch interessant :)Dass zwischen den L Objektiven und dem Sigma ein Qualitätsunterschied bestehen muss, ist ja klar, der Preis kommt nicht von ungefähr, auch wenn ich 900€ für das aktuelle trotzdem ne verdammte Menge Schotter finde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!