Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Wenn ich das so lese bin ich sehr froh über mein Abo aus längst vergessener Zeit ohne Credits für alle Photoprogramme unter 12€ im Monat :rolling_on_the_floor_laughing:

Aber damit ist dein Modell doch immer noch deutlich teurer? Oder verstehe ich deinen Post falsch? Du zahlst knapp 144€ im Jahr, im Angebot ist es momentan für 103€.

Ja als Abo. Regulär kostet gleiches Abo mit gleichem Inhalt bei Neuabschluss 25,99!
    darum schrieb ich ja - bin ich froh, dass ich keine befristeten Jahreslizenzen kaufe. Weil dann MUSS man die gestiegenen Kosten nächstes Jahr möglicherweise auch wieder mit zahlen. Die Preisentwicklung kann ja niemand absehen.

• Aber wahrscheinlich wird irgendwann auch der Punkt kommen, an dem die Bestands-Preise angepasst werden. Wissen kann man da eben leider gar nix und nur hoffen, dass man irgendeine gute Lösung findet oder eben beibehalten kann.

• Ich habe das LR Classic ohne Abo. Das habe ich vor ungefähr 8 Jahren gekauft, funktioniert aber nur auf dem PC.

Hatte ich auch lange, aber dann waren meine Bilddaten zu neu für mein LR, sodass ich sie immer erst noch konvertieren musste, bevor ich sie bearbeiten konnte. Das war irgendwie auch nicht die beste Lösung.

• Nach langer Zeit bin ich auch wieder hier :face_with_tears_of_joy:

Ich hab noch nen ganz alten Vertrag. Über 10 Jahre habe ich 11,89€ bezahlt. Obwohl gefühlt alles um mich rum teurer wurde, blieb Photoshop von den Kosten her gleich. Vor ein paar Monaten kam dann aber die Erhöhung auf 17,99€. Fand das schon ne ordentliche Steigerung. Also der Preis ist immernoch top, aber jahrelang nichts und dann gleich son Sprung - okäääy :rolling_on_the_floor_laughing: Bis ich dann gesehen hab, dass es meinen Vertrag so gar nicht mehr gibt und alle Neuabschlüssler:innen sehr viel mehr zahlen müssen. Und bei meinem Modell gibts sogar noch 250 Credits inkl. in den neuen Verträgen, die teurer sind einfach 25? Wow :woozy_face:

Allerdings reichen mir die 250 auch nicht mehr - entsprechend musste ich dann auf Firefly upgraden. Also noch ne Erhöhung oben drauf - das tat dann schon weh muss ich sagen:zany_face: Auch wenn ich immernoch sehr viel weniger zahle als Menschen, die das jetzt neu abschließen. Im Leben werde ich diesen Vertrag nicht mehr kündigen sag ich euch :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Aber ich glaube da hat sich schon was geändert oder? ich hatte jetzt auch das Firefly und in den letzten Tagen hat sich an meinen Credits gar nichts geändert. Trotz Bildbearbeitung und Retusche mit KI

So wie ich es verstanden habe kommt es auf die Art des Abos an. Retusche mit KI gehört zu den Standardfunktionen. Bei Firefly sind die Standardfunktionen unbegrenzt.

Hier ist aufgelistet welches Abo wieviele Kredits monatlich zur Verfügung hat:

monthly-generative-credits

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!