Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Okay, Danke :)
Ich kauf normalerweise lieber im Laden (Lokaler Fotohändler oder Media M*rkt) .. Kann's da in die Hand nehmen, darf evtl. auch kurz ein paar Probefotos machen und sehe es eben direkt.
Bei Ama*on kostet das 70-200 2.8 gerade ca. 500 Euro weniger, aber für mich leider, leider immer noch zu teuer
Bisher hab ich eben auch alles "neu" gekauft, weil ich immer denke "Bei Gebraucht weißt du nicht wieso es nun wirklich verkauft wird. Hat es Schäden die nicht erwähnt wurden oder wird es wirklich nur durch etwas anderes ersetzt und deshalb nicht mehr gebraucht?" naja..geht mir genauso, hab da auch immer Bauchweh, aber ich hatte sowohl beim Obi als auch bei der Kamera Glück
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
sowas in der Richtung hab ich leider nur mit der 85er FB :/
Zeig doch mal
-
Ich hatte mit meinem gebrauchten Tamron damals son ein Pech, dass ich nur noch neu oder vom Händler (mit Ladengeschäft) mit Gewährleistung kaufe
-
Ich dachte Bokeh beschreibt erstmal nur die Tiefenunschärfe.
Je nach Lichtverhältnissen, Gegenlicht und Objektiven gibt es da nochmal Unterschiede. -
-
-
-
Ich dachte Bokeh beschreibt erstmal nur die Tiefenunschärfe.
Je nach Lichtverhältnissen, Gegenlicht und Objektiven gibt es da nochmal Unterschiede.Da hast du auch Recht, klassisch steht der Begriff "Bokeh" für die unscharfen Bereiche im Bild, egal ob dort "Lichtkringel" zu erkennen sind oder nicht.
Umgangssprachlich wird der Begriff aber teilweise auch anders verwendet.Ich hab meine erste Kamera + Kit aus einem Fotofachhandel und den Rest der Objektive bei Amazon gekauft.
Der Fotoladen war recht nett, aber leider gibt es ihn inzwischen nicht mehr. Häufig ist Amazon auch einfach billiger und da ich eh nicht sonderlich viel Geld habe, kann ich es mir nicht leisten viel mehr für die Objektive auszugeben. Fotografie ist eh schon ein teures Hobby. -
Amazon, Ebay Kleinanzeigen, Händler, DSLR Forum...
alles schon gemacht
-
Danke dir! Irgendwie sagen mir die Bilder vom Sigma immer noch nicht zu,rotwerd.
Iwie erscheinen die L Objektive weicher,und farbenfroher :)
Schade eigentlich,es ist schön günstig!Wobei ich von den Billigmarken Tamron sehr gerne mag.
Eins habe ich ja auch :)
Wenn's ums Bokeh geht hätte ich gerne auch noch ein Trioplan,einfach nur zum spielen. -
Ich mag Tamron auch lieber... Dabei war mein früheres Lieblingsobjektiv ein Sigma
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!