Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Sie möchte keine Spiegelreflex, wenn ich das richtig verstanden habe, sondern eine kleine "Immerdabei" Digicam, die einfach nur die Handykamera ersetzen soll.
@queenofcovienence : guck mal bei Amazon unter Sony, Nikon und Panasonic Digitalkamera, dann schaust du dir die Bewertungen und Beispielbilder an und entscheidest dann.
Für dein angepeiltes Budget bekommst du schon gute kleine Digitalkameras. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jaa, genau. Danke!
-
Sie möchte keine Spiegelreflex, wenn ich das richtig verstanden habe, sondern eine kleine "Immerdabei" Digicam, die einfach nur die Handykamera ersetzen soll.
@queenofcovienence : guck mal bei Amazon unter Sony, Nikon und Panasonic Digitalkamera, dann schaust du dir die Bewertungen und Beispielbilder an und entscheidest dann.
Für dein angepeiltes Budget bekommst du schon gute kleine Digitalkameras.korrekt
eine kleine Kamera bis 300€, die gut genug sein soll, um Fotos ihres rennenden Windhundes zu machen
wenn du was weißt, das passt, wäre ich an einer Empfehlung interessiertdie kleine Sony, die ich zum Testen hatte, hat da keine zufriedenstellende Ergebnisse liefern können für 500€
ich teste gerne weiteres :) -
Für dein angepeiltes Budget bekommst du schon gute kleine Digitalkameras.
Aber keine, die rennende Windhunde scharf und treffsicher ablichten kann
Das ist eben schon eine echt hohe Anforderung an eine Kamera. Trotzallem kann man gute Fotos damit machen, nur eben besser, wenn der Hund einigermaßen still steht
-
naja, es kommt drauf an was man unter guten Bildern versteht.
hatte mich die Woche mit einem Freund getroffen der von dem neuen Fotohandy seiner Mama geschwärmt hat und es unnötiges Geld ausgeben fand wenn man sich eine SR kauft weil mit dem Handy hat seine Mama auch den Hund scharf fotografiert...
und überhaupt so tolle Portraits kann das Handy und man kann manuell einstellen und alle die sich teure Kameras kaufen haben zu viel Kohle -
-
naja, es kommt drauf an was man unter guten Bildern versteht.
hatte mich die Woche mit einem Freund getroffen der von dem neuen Fotohandy seiner Mama geschwärmt hat und es unnötiges Geld ausgeben fand wenn man sich eine SR kauft weil mit dem Handy hat seine Mama auch den Hund scharf fotografiert...
und überhaupt so tolle Portraits kann das Handy und man kann manuell einstellen und alle die sich teure Kameras kaufen haben zu viel KohleStimmt natürlich
ich mag da ja eher sowas
Externer Inhalt manu.bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.gut ok, oder Blende weiter zu und den kompletten Hund scharf, habsch aber verpeilt *g*
-
Es gibt so viele Kameras auf dem Markt, irgendwann wird jeder für seine Ansprüche fündig. Ob Handy (ich habe ein altes Dummfon, das kann telefonieren und texten und hat einen Akku, der drei Wochen lang hält) oder kompakt oder spiegellos oder DSLR oder was auch immer - der Markt ist groß und unüberschaubar. Ich bin froh, dass ich meine Sammlung (derzeit) vollständig habe.
Kompakt, preiswert und für Rennfotos geeignet - ich wurde damit noch nicht fündig. Heute Nachmittag werde ich die neue "Superzoom-Kamera" meines Mannes testen (die fällt übrigens in den genannten preislichen Rahmen), aber ich glaube nicht, dass sie bei den Rennsemmeln mithalten kann. Mal sehen.
Wenn ich mir hoffentlich noch dieses Jahr einen brauchbaren PC kaufen werde (mein olles Notebook macht die Grätsche, wenn es mehr als eine große raw-Datei bearbeiten muss), muss ich mir auch eine andere Software-Lösung überlegen. Lightroom wäre nett wegen der Objektivkorrekturen (das war auch das einzige, wovon mich die Testversion überzeugt hat), mit einer inzwischen überholten Version von PSE "arbeite" ich seit längerer Zeit - und beides auf einmal wird vermutlich teurer als das Photoshop-Abo. Maanu, gibt es da die Möglichkeit der automatischen Objektivkorrektur? Das ist gerade bei ganz weitwinkligen Weitwinkelaufnahmen sehr hilfreich.
Meine Tochter heiratet nächstes Jahr im September. Habe ich vor ein paar Tagen erfahren...
Zum Glück will sie sich einen Hochzeitsfotografen suchen, aber trotzdem sollte ich mich schon mal mit dem Thema Hochzeitsfotografie beschäftigen. Bevor ich nur rumstehe, glücklich aussehe und Smalltalk mache, halte ich mir lieber eine Kamera vors Gesicht und beschäftige mich praktisch. Aber noch ist Zeit...
-
ui, Hochzeitsfotografie klingt spannend
und Super-Zoom auch
berichte mal :)Lightroom wäre nett wegen der Objektivkorrekturen (das war auch das einzige, wovon mich die Testversion überzeugt hat), mit einer inzwischen überholten Version von PSE "arbeite" ich seit längerer Zeit - und beides auf einmal wird vermutlich teurer als das Photoshop-Abo. Maanu, gibt es da die Möglichkeit der automatischen Objektivkorrektur? Das ist gerade bei ganz weitwinkligen Weitwinkelaufnahmen sehr hilfreich.
also da das verlinke Fotografenabo Photoshop UND Lightroom enthält, jeweils in aktueller Version, hab ich mir bei PS noch nie Objektivkorrekturen angeschaut
Gehört für mich zur RAW-Bearbeitung, die ich in LR mache
und danach bearbeite ich das Bild erst in PS weiter -
Es gibt so viele Kameras auf dem Markt, irgendwann wird jeder für seine Ansprüche fündig. Ob Handy (ich habe ein altes Dummfon, das kann telefonieren und texten und hat einen Akku, der drei Wochen lang hält) oder kompakt oder spiegellos oder DSLR oder was auch immer - der Markt ist groß und unüberschaubar. Ich bin froh, dass ich meine Sammlung (derzeit) vollständig habe.
Kompakt, preiswert und für Rennfotos geeignet - ich wurde damit noch nicht fündig. Heute Nachmittag werde ich die neue "Superzoom-Kamera" meines Mannes testen (die fällt übrigens in den genannten preislichen Rahmen), aber ich glaube nicht, dass sie bei den Rennsemmeln mithalten kann. Mal sehen.
Wenn ich mir hoffentlich noch dieses Jahr einen brauchbaren PC kaufen werde (mein olles Notebook macht die Grätsche, wenn es mehr als eine große raw-Datei bearbeiten muss), muss ich mir auch eine andere Software-Lösung überlegen. Lightroom wäre nett wegen der Objektivkorrekturen (das war auch das einzige, wovon mich die Testversion überzeugt hat), mit einer inzwischen überholten Version von PSE "arbeite" ich seit längerer Zeit - und beides auf einmal wird vermutlich teurer als das Photoshop-Abo. Maanu, gibt es da die Möglichkeit der automatischen Objektivkorrektur? Das ist gerade bei ganz weitwinkligen Weitwinkelaufnahmen sehr hilfreich.
Meine Tochter heiratet nächstes Jahr im September. Habe ich vor ein paar Tagen erfahren...
Zum Glück will sie sich einen Hochzeitsfotografen suchen, aber trotzdem sollte ich mich schon mal mit dem Thema Hochzeitsfotografie beschäftigen. Bevor ich nur rumstehe, glücklich aussehe und Smalltalk mache, halte ich mir lieber eine Kamera vors Gesicht und beschäftige mich praktisch. Aber noch ist Zeit...
Ich war rumgestanden, habe glücklich ausgesehen und Sekt getrunken
Dann konnte ich nicht mehr fahren und musste meinen Schwiegersohn bitten. Hätte ich nurmal fotografiert -
queenofconvenience hatte doch geschrieben, daß sie auch auf den Rennmodus verzichten würde.
@queenofconvenience : für tolle Rennbilder würde ich dann eher einen Tierfotografen buchen und in ein Shooting investieren. Dann bekommst du tolle bearbeitete Bilder auch ohne in eine teure Kamera investieren zu müssen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!