Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Was nutzt ihr denn an Objektiven für Pferdefotos? :denker:

    Also von der Brennweite her. :hilfe:

    "Standard" für Pferde ist das 70-200er (eher im oberen Brennweiten-Bereich). Aber seit ich das Sigma 135er habe, benutze ich fast nur noch das :herzen1: Außer bei Bewegungsfotos, da ist das 70-200 mit Zoom praktischer.

  • Erinnert Ihr Euch an mein Speicherkartenproblem mit den erst verlorenen Fotos?

    Ich glaube, nicht die Karte ist das Problem, sondern die Kamera.

    Ich habe die Karte, die ich defekt glaube, markiert mit einem Kreuz, und angefangen, auf zwei Karten zu fotografieren. Nun ist die andere nicht mehr lesbar. Der Slot 2 ist quasi nicht mehr lesbar, auch wenn ich tausche. Oder auch Mal Slot 1.

    Whatever, ich hab zu viel Stress derzeit, und kann nun nicht X Proben machen, wann was geht, und wann nicht.

    Aber was mich nun interessiert: kann das sein?

    Die Kamera hat nämlich mWn noch Gewährleistung. Ich hab sie am 18.5.21 gekauft, dh ich hab sie noch kein Jahr.

    Ich werde sie auf jeden Fall noch Mal zurück setzen, und schauen, was passiert. Auch, wenn ich denke, dass das nichts ändern wird. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kamera die Karten frisst und ein Kartenproblem hat. Ist das möglich?

  • puhhhh den Case kenn ich bisher nicht, kenne nur kaputte Karten oder wie in meinem Fall die goldpins verbogen beim CF Karten Slot. Aber das wirkt ja echt wie nen Problem, also nur Slot 2 ist broken?

  • corrier

    Hast du denn die Chance, die Karten auch nochmal in einer anderen Kamera zu testen?

    Wenn sie da einwandfrei funktionieren, muss da ja was mit deiner Kamera nicht stimmen :ka:

    Selber hatte ich sowas noch nicht aber warum sollte das nicht sein, dass auch mal in der Kamera was falsch gepolt ist und sie nicht richtig abspeichert...

  • Ich hab mich nach längerem Überlegen für das Canon 85mm 1.8 entschieden. Hauptsächlich aus kostengründen, denn nach der unsäglich teuren Kamerareparatur war das 135mm einfach nicht drin.

    Heute früh hatte ichs beim spazieren gehen mit dabei und ich glaub die Entscheidung war die Richtige. Auch wenn ichs eher als Allrounder für Wanderungen und Reise (als Zusatz zu 24mm, 40mm und 200mm) gekauft hab, bin ich jetzt schon von der Leistung bei Portraits begeistert.

    Ich hatte doch vor kurzem das hier gepostet, nachdem mir einige hier das 135mm 2.0 ans Herz gelegt haben (die Wahl bestand zwischen 85mm, 100mm und 135mm)

    Im Urlaub hab ich das vermeindliche 200mm, auf die Kamera geschraubt und mich gewundert warum da 135mm drauf steht :thinking_face:

    Ernsthaft, ich hab ein 135mm von dem ich seid 2 Jahren komplett überzeugt bin es wäre ein 200mm Objektiv....

    Ich leide wohl unter Gedächnisverlust :face_screaming_in_fear:

    Nachvorschungen haben ergeben das ich bis Anfang 2019 tatsächlich beide Objektive hatte, aber ich könnte schwören nie ein 135mm gekauft und ein 200mm verkauft zu haben. :dizzy_face:

  • Ich darf mich auch mal wieder einreihen.. ich hab eine neue Linse, mein neues Immerdrauf:

    Willkommen, liebe RF 70-200mm f 2.8 L :smiling_face_with_heart_eyes:

    (jetzt muss ich nur noch 'n guten Ebaydeal abwarten, um mein RF 85mm f1.2 L + EF 135mm f2.0 + RF-R Adapter einzustellen... die sind zu teuer, zum verstauben - vorallem die 85er)

    Einziehen soll perspektivisch mal noch ne 35mm Linse, vorzugsweise von Sigma falls die bald mal was für's R-System rausballern :)




    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.




    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallöchen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen :smile:

    Ende des Jahres soll im Idealfall eine neue Kamera bei mir einziehen. Mich begleitet seit sehr vielen Jahren eine Canon 600D, aber jetzt, wo ich wieder mehr fotografiere, merke ich, dass sie meinen Ansprüchen nicht mehr ganz so genügt :tropf: Als Objektive sind vor allem das Canon 70-200 mm 4L und bald ein 135 mm 2L im Einsatz.

    Im Grunde suche ich eine Kamera für den „ambitionierten Hobbyfotografen“. Vielfach wird ja mittlerweile zu den spiegellosen Kameras geraten. Würde eine Canon M50 passen oder wäre ich da langfristig gesehen eher unglücklich mit? Canon R6 ist aktuell im Budget leider nicht drin, maximal darf die neue Kamera 800 Euro kosten. Auch wenn ich eig gerne bei Canon bleiben möchte, wäre ich auch für Vorschläge von anderen Herstellern offen :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!