Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Eine R6 wäre schon ein Traum, sehr schnelle Serienbilder, super Autofokus und mit einem RF-EF Adapter kannst Du Deine Objektive weiter nutzen. Vorallem das 135/2.0 ist doch ein Hammerobjektiv.
Eventuell mal nach einer gebrauchten 5D oder 6D schauen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab mal eine Frage an euch: Sieht das folgende Foto bei euch "übersättigt" aus ?
Hintergrund ist, dass ich meine Bilder am PC bearbeitet hab und mich richtig erschreckt hab als ich sie auf dem Handy angeschaut hab...total quietschig !
Auf dem Handy meines Manns war alles fein, aber jetzt bin ich mir unsicher...
Externer Inhalt www.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nein, bei mir sieht es gut aus. Habe einen kalibrierten Monitor.
-
Nein, bei mir sieht es gut aus. Habe einen kalibrierten Monitor.
Bei mir auch.
1x am Kalibrierten und 1x am alten "normalen" Monitor...
-
Vielen Dank ihr Zwei, dann liegts wohl wirklich nur am Handy

-
-
Bei mir (Handy) passt es auch ☺️
-
Ich suche ein bodennahes Stativ/Dreibein oder wie immer man das nennt
Verwendet jemand sowas oder weiß was gutes? -
Ist auch eine Frage, wieviel Du ausgeben möchtest und wofür Du es verwenden möchtest. Eine Möglichkeit wäre das Berlebach Mini.
Oder schau Dir mal das Rollei C6i an, bei dem kannst Du die Mittelsäule umdrehen und die Kamera nach unten hängen. Alternativ kannst Du eine kurze Mittelsäule einsetzen und kommst so weit runter.
-
Ich suche ein bodennahes Stativ/Dreibein oder wie immer man das nennt
Verwendet jemand sowas oder weiß was gutes?Der Gorillapod ist wohl sehr beliebt.
Ich hatte mir mal den mittleren (altes Modell) gekauft, aber mittlerweile wieder verkauft.
Für mich war die Handhabung nicht intuitiv genug und ich glaube die 5D etwas zu schwer für die 'leichte' Handhabung.
Kommt drauf an wie flexibel du sein möchtest. Theoretisch tut es auch ein Bohnensack wenn es eher darum geht Unebenheiten auszugleichen. -
Das Gewicht deiner Kamera ist auch nicht zu unterschätzen und ob mit oder ohne Nivellierung gewünscht.
Das Ministativ von Berlebach ist wirklich klasse, stabil, hält gut Gewicht aus und macht auch als Stehrummsels was her

https://www.berlebach.de/de/?bereich=details&id=98
Meine schweren Bodies auch mit langen Optiken hält es gut aus.
Hast du dir als Alternative schon einen Beanbag angeschaut? Die sind auch praktisch und je nach Untergrund u.U. flexibler nutzbar, aber es kommt natürlich immer darauf an, was man fotografieren möchte

Edit: Tatuzita war flotter mit ihrer Antwort

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!