Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Tolles Foto, trotzdem. Hat auch Charme. So vertrocknet!

Und Danke für Deine lieben Worte:herzen1:

• Danke für eure Tipps, ich hab mir da glaub ich selber viel zu viel Druck gemacht, weil ich eben das Gewünschte umsetzen wollte und das halt nach meinen Vorstellungen nicht funktioniert hat. Ich muss aber auch sagen, ich wusste vorher nicht, dass die Hunde so gar nix können, sonst hätt ich das eh anders geplant |)

Die Besitzer sind mit den entstandenen Fotos eh super glücklich und zufrieden, ich halt nicht so, aber mei, Erfahrung ist Erfahrung.

Und gewerblich will ich eh nie Fotographieren, erstens finde ich meine Fotos dafür wirklich zu schlecht und zweitens merke ich jetzt schon, dass ich keine Lust mehr habe, meine eigenen Hunde oder Kaninchen zu fotographieren, wenn ich viele andere Projekte mit viel Aufwand hab (in dem Fall Tierheimfotos oder eben dieses Wochenende die Kollegenhunde). Und irgendwie geht da auch (für mich) der Spaß verloren, wenn ich was bestimmtes machen "muss" und das dann nicht so funktioniert wie geplant.

• Ach, man lernt doch draus - und wissen konntest du es nicht. Es scheint ja trotzdem was schönes und für die Besitzer sehr wertvolles entstanden zu sein :cuinlove: Und das ist es doch, worauf es letztlich ankommt.

Es ist tatsächlich etwas dran, dass man seine eigenen Hunde weniger fotografiert, wenn man es gewerblich macht. True Story |)

• Ich hab heut Welpen geknipst und der kleine Potter war so nett, sich für eine kleine Tiefenschärfe-Studie zur Verfügung zu stellen:

f 2,8 (1/3000 s, ISO 100)

a3ad04498.jpg

f 5,6 (1/1000 s, ISO 110)

AF-S DX Nikkor 35mm f/1.8G

f1069167b6a270.jpg

Beide Fotos mit der Nikon D7100 und dem AF-S DX Nikkor 35mm f/1.8G

• Ich danke euch nochmal für die Empfehlung vom 70-200 f4. Es kam heute an und ich bin absolut begeistert:applaus:

Der Autofokus ist ja mal super schnell. Da ist das 50 f1.8 gar nichts dagegen. Da hab ich mich echt oft aufgeregt.

Und es ist knackescharf, und der Hintergrund wunderschön verschwommen:herzen1:

9f317291c9caf6.jpg

• Ich danke euch nochmal für die Empfehlung vom 70-200 f4. Es kam heute an und ich bin absolut begeistert:applaus:

Der Autofokus ist ja mal super schnell. Da ist das 50 f1.8 gar nichts dagegen. Da hab ich mich echt oft aufgeregt.

Und es ist knackescharf, und der Hintergrund wunderschön verschwommen:herzen1:

9f317291c9caf6.jpg

juhuuuu wie cool! ich freue mich mit Dir!!

• Könntet ihr mir villeicht noch eine Kameratsche oder Marke empfehlen? Das Teil ist ja doch echt ein Brocken:lol:

Am liebsten wäre mir ein Rucksack, aber ich schaue mir auch gerne Umhängetaschen an=)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!