Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Nu kommt von hinten um die Ecke die Spaßverderberin - wir haben irre viele Drohnen in Neuseeland und auch Australien fliegen sehen
sicher nicht nur Touris, aber ich war echt erstaunt, so viele Drohnen in der Luft zu sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand eine Empfehlung für einen Kameragurt, der - auch bei Frauen, die keine kräftigen Schultern haben - bequem sitzt, einfach anzulegen ist und auch ein 70-200 mm sicher hält?
-
Ich benutze inzwischen fast nur noch einen Hüftgurt. So kann ich die Kamera ohne schiefen Rücken und schmerzende Schultern stundenlang tragen. Falls das auch eine Option wäre... :)
-
Fliegen KANN man überall. Ich habe meine Drohnen wieder verkauft, weil ich nur noch genervt war, weil man überall von den Dingern umkreist wird. Echt nervig!
Ich hatte immer den Sunsniper Gurt. Mittlerweile gar keinen mehr. Habe alles in der Tasche . .
-
Ja dass man KANN, ist klar. Aber ob man DARF, steht dann ja im Zweifel trotzdem auf einem anderen Blatt
In Amerika zum Beispiel muss man die erst anmelden und darf sie nicht in Nationalparks verwenden...
-
-
Problematisch sehe ich da nur die Leute, die sich vorher nicht informieren mit ihren Drohnen.
Beispiel letztens: das Überfliegen von Bundeswasserstraßen ist verboten, es muss ein Abstand von 100m eingehalten werden.
Wir gehen am Kanal Gassi und da steht einer und lässt seine Drohne direkt übers Wasser fliegen. Den Kanal auf und ab. Auf die Frage, ob er weiß, dass das hier verboten ist kam nur : Ach? Wusste ich gar nicht. (er hat die Drohne dann auch eingepackt). Informieren ist heutzutage irgendwie zu anstrengend scheint mir.
Ansonsten gibt es bei uns im Ort 2 Drohnenführer. Man sieht also ganz selten welche.
-
Ich glaube kaum, dass es jemanden interessieren würde, wenn ich auf der Farm von unseren Freunden fliege
Da ich mich schon länger mit der Drohnensache beschäftige, kenne ich die Gesetze ganz gut und ja, viele fliegen da, wo sie es gar nicht dürften, die Bilder sieht man ja zu genüge
Egal ob im In- oder Ausland.
Wie gesagt, für mich wäre es das Sahnehäubchen und wenn wir nicht gerade unser gesamtes Haus renovieren würden, würde ich auch in beides investieren aber so ist das Objektiv für uns, so denke ich, die bessere Wahl.
-
In Kuba z.B. wird eine Drohne direkt bei der Einreise am Airport abgenommen und während der angegebenen Aufenthaltsdauer in einem Safe verwahrt!
-
Ich denke auch. Dort gibt es bestimmt auch genug Drohnenbesitzer oder ne Drohne zum ausleihen, wenn es einen total packt.
-
kann mir jemand was zu diesem Objektiv sagen?
Insbesondere zum Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich fotografiere Hunde/Tiere nur aus Spaß und für den privaten Gebrauch -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!