Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Nu kommt von hinten um die Ecke die Spaßverderberin - wir haben irre viele Drohnen in Neuseeland und auch Australien fliegen sehen :D sicher nicht nur Touris, aber ich war echt erstaunt, so viele Drohnen in der Luft zu sehen.

  • Fliegen KANN man überall. Ich habe meine Drohnen wieder verkauft, weil ich nur noch genervt war, weil man überall von den Dingern umkreist wird. Echt nervig!

    Ich hatte immer den Sunsniper Gurt. Mittlerweile gar keinen mehr. Habe alles in der Tasche . .

  • Problematisch sehe ich da nur die Leute, die sich vorher nicht informieren mit ihren Drohnen.

    Beispiel letztens: das Überfliegen von Bundeswasserstraßen ist verboten, es muss ein Abstand von 100m eingehalten werden.

    Wir gehen am Kanal Gassi und da steht einer und lässt seine Drohne direkt übers Wasser fliegen. Den Kanal auf und ab. Auf die Frage, ob er weiß, dass das hier verboten ist kam nur : Ach? Wusste ich gar nicht. (er hat die Drohne dann auch eingepackt). Informieren ist heutzutage irgendwie zu anstrengend scheint mir.

    Ansonsten gibt es bei uns im Ort 2 Drohnenführer. Man sieht also ganz selten welche. xD

  • Ich glaube kaum, dass es jemanden interessieren würde, wenn ich auf der Farm von unseren Freunden fliege ;)

    Da ich mich schon länger mit der Drohnensache beschäftige, kenne ich die Gesetze ganz gut und ja, viele fliegen da, wo sie es gar nicht dürften, die Bilder sieht man ja zu genüge :ka:

    Egal ob im In- oder Ausland.

    Wie gesagt, für mich wäre es das Sahnehäubchen und wenn wir nicht gerade unser gesamtes Haus renovieren würden, würde ich auch in beides investieren aber so ist das Objektiv für uns, so denke ich, die bessere Wahl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!