Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Da ich gern mehr Pferde fotographieren würd, hab ich jetzt am Mittwoch mein erstes TFP-Pferdeshooting
Wir haben eine große Wiese für Freilaufbilder zur Verfügung, das Pferd ist ein Friese. Habt ihr vielleicht irgendwelche "Das muss man unbedingt beachten" -Tipps? Wären meine ersten "gestellten" Pferdebilder, sonst hab ich mich einfach immer auf die Koppel gesetzt und quasi einfach das fotographiert, was die Pferde von sich aus angeboten haben. Sonst hab ich eher Erfahrung mit Hunden, aber das ist ja doch was anderes
Laut Besitzer ist das Pferd recht brav und steht auch ruhig, geplant sind Portraits und eben Laufbilder.
(Besitzer weiß natürlich, dass ich quasi "Anfänger" bin)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zu Pferdefotos kann ich leider nichts beisteuern
Ich hab gestern mal nen Test mit der Neuen gemacht, dunkler Park kurz vor Sonnenuntergang ohne direktes Sonnenlicht mit dunklem Hund.
Ich finde, das Ergebnis ist echt in Ordnung.
Alles die D500 mit Sigma 70-200 OS.
1/1250s, F/3,5, ISO 3200
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.gleiche Einstellungen
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.1/500s, F/3,5, ISO 3200
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.gleiche Einstellungen
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.War das eigentlich schon immer so, dass die Vollansicht in Flickr scharf ist, das Bild beim Zoomen aber sofort unscharf wird?
-
Hallo ihr Lieben,
ich glaube ich hatte hier schon mal gefragt, aber ich finde es einfach nicht mehr... Ich fliege am Wochenende für einen Kurztrip nach Schottland und möchte gerne meine Kamera mitnehmen. ich fliege mit Ryanair, werde aber nur Handgepäck dabei haben. Hat jemand Erfahrung mit Akkus etc. im Handgepäck? Gibt es da womöglich Probleme? Im Internet finde ich sehr widersprüchliche Aussagen...
-
Wir haben viele Reisen mit Handgepäck gemacht und bisher nie Probleme gehabt.
Meist muss man bei der Kontrolle die Akkus separat mit Handy und Tablet in diese Schale zum durchleuchten geben.
Aber Probleme gab es nie bzw nie wegen der Kamera und Equipment
-
Ich hatte auch schon mehrere Akkus im Handgepäck, musste die auch auspacken, aber Probleme gab es noch nie, weder in Frankfurt, noch in Edi, Glasgow oder Aberdeen.
Viel Spaß in Schottland!
-
-
Ich bin schon zweimal mit meiner gesamten Kamerausrüstung im Handgepäck nach Neuseeland geflogen.
Separat habe ich nie etwas gepackt
Gesamten Rucksack aufs Band gelegt und fertig, einzig den Laptop musste ich immer raus nehmen.
Allerdings ist das letzte Mal schon 7 Jahre her, mag sein, dass das heute auch schon wieder anders ist.
Im November geht es nach Australien, mal schauen wie es da ist.
-
Super, danke für die Erfahrungsberichte! Bei den Airlines steht, dass maximal 2 Lithium Akkus mitgeführt werden dürfen, aber ich finde das kann man so und so auslegen. Daher - Danke!
-
Wir waren im Sommer in Amerika und da hat die Kameraausrüstung im Handgepäck keine Probleme gemacht. Waren auch mehr als 2 Akkus am Start, hat keinen interessiert, auspacken mussten wir auch nichts.
-
Ich fliege öfters mit Kamera im Handgepäck und das ist normalerweise kein Problem. Das einzige, was hin und wieder vorkommt ist, dass die Tasche mit der Kamera bei der Sicherheitskontrolle raus gezogen wird und man sie öffnen und Kamera rausholen muss und dann wird mit so einer Art Tuch/Schwammdings über die Kamera gewischt und auf Sprengstoff (?) getestet. Das geht aber ganz schnell und ist keine große Sache.
-
Mein Mann musste die Tasche komplett auspacken. Er hatte aber (wegen des Blitzsystems der Kamera) ca. 40 aufladbare Batterien mit.
Und einen Blasebalg (auch für die Kamera) in Form einer Handgranate/Rakete.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!