Nachdem der Hund entlaufen ist...

  • Was passiert wenn der Hund abhaut und man ihn danach 3 tage lang nicht von der leine lässt? Danke
    Erzähl euch dann später wieso ich das wissen möchte. :-)

  • Irgendwie schwer zu verstehen worauf du mit deiner Frage hinaus willst, was du genau wissen möchtest. Meinst du ob es einen besonderen Lerneffekt hat, ob der Hund mangels Bewegung unruhig wird...?
    Ich denke nicht, daß etwas Besonderes passiert, oder das einen besonderen Lerneffekt für den Hund hat. Es zeigt nur, daß man noch weiter trainieren muß bevor der Freilauf funktioniert.


    LG


    Franziska mit Till

  • Also ich meine ob es dann eine Auswirkung darauf hat wenn man ich nach 3 tage wieder laufen lässt. Ob er dann vielleicht gar nicht mehr kommt z.B oder so. Versteht ihr was ich meine?

  • Zitat

    Was passiert wenn der Hund abhaut und man ihn danach 3 tage lang nicht von der leine lässt? Danke
    Erzähl euch dann später wieso ich das wissen möchte. :-)


    Der Hund ist 3 Tage angeleint, sonst nix. Was auf diesen Leinenspaziergängen passiert, hängt vom Hundehalter ab, hellsehen können wir nicht.

  • Zitat

    Also ich meine ob es dann eine Auswirkung darauf hat wenn man ich nach 3 tage wieder laufen lässt. Ob er dann vielleicht gar nicht mehr kommt z.B oder so. Versteht ihr was ich meine?


    Wenn du sonst nichts macht, wird er jedenfalls nicht gehorsamer sein, das ist sicher. :roll:

  • Falls du glaubst, der Hund denkt sich: "Oh shit, jetzt hab ich 3 Tage Leinenknast, weil ich weggelaufen bin - da lass ich das Weglaufen lieber sein!"
    - vergiss es!
    Der hund denkt nicht wie ein Mensch und kann den Leinenknast nicht als Strafe fürs Weglaufen einordnen.
    Wär schön, wenn's so wäre!
    LG

  • Wenn Du ansonsten alles machst wie immer und auch nicht trainierst, wird er sich nach den 3 Tagen höchstwahrscheinlich genauso verhalten wie vorher auch.
    Gehorsamer sein wird er auf keinen Fall. Aber dass er gleich abhaut und gar nicht mehr wieder kommt - falls er das nicht vorher auch schon gemacht hat - glaube ich auch nicht. Der wird sich einfach verhalten wie immer.
    Wobei es schon sein könnte, dass er noch schlechter abrufbar ist als beim letzten Mal. Einfach deshalb, weil er ja beim letzten Mal dann irgendwann doch noch kam? Und dann sofort angeleint wurde? Kann dem Hund das kommen dann schon verleiden. Da ist aber dann auch egal, ob er danach nur für den Rest des Spaziergangs an der Leine war oder 3 Tage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!